[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Chris-MA

Member
Wo issen das Problem, TWRP eben neu zu flashen? Geht nicht ist keine sehr genaue Fehlerbeschreibung, da kann man mit Hilfe nicht gerade dran ansetzen..

entschuldigung:
ich habe keine ahnung wie ich mich besser oder noch genauer ausdrücken soll ???
ich habe gedacht ich hätte es weiter oben schon sehr ausführlich hingeschrieben?
was habe ich denn übersehen???

1.habe kein root mehr, super su und ähnliche bekomme ich nicht installiert wie oben erklärt und sogar nochmals versucht.
2. Flashify ist noch drauf, hat aber keine root rechte mehr
3.und TWRP ist ohne Flashify ohne root wohl auch nicht zu instalieren,ich weiß nicht wie!
4. zurück auf eine ältere version geht auch nicht habe ich auch ausführlich beschrieben.

......bitte, was soll ich denn noch genauer beschreiben?

gibt es einen anderen weg um TWRP bei der version MIU Global Stabil 9.6.3.0. (LHMMFD) mal eben neu zu flashen, wie den beschriebenen?

Chris-MA

Member
ich habe mir das video mehrfach angeschaut, geht mit viel zu schnell, english kann ich nicht also ton aus
passion labzmuss ich googeln
dann hab ich mir die verlinkten seiten in deutsch mit google übersetzen lassen
scheitere schon daran das der nicht mit windows 10 arbeitet und das die USB Drivers vermutlich nur mit windos 8 nach dem seinem video geht.

https://www.yourtechnocrat.com/install-twrp-root-billion-capture/

Danke,

denke der ansatz ist gut und ich weiß ungefähr was ich suchen muß

ich hoffe ich finde das passende, aber ich sollte wohl mal ne pause mache statt von Freitag bis jetzt nur vor dem PC zu sitzen zu lesen und auszuprobieren was devenetiv nicht geht. Und zuviel für mein Kopf ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ohne Root-Rechte gehts mit Flashify nicht.
Ja, aber warum diesen komplizierten weg?
Gerät mit dem PC verbinden. Fastboot starten. TWRP via Fastboot flashen. Dann eben Magisk und gut ist. Custom Recovery und gerootet in fünf Minuten :)
TWRP gibts hier, Magisk gibt es hier.
Auch wenn ich nicht gerne auf AH linke, gibt es hier eine gute Anleitung wie man dann TWRP installiert inklusive Links zu den passenden Treibern.
Wie gesagt, ist eigentlich kein Hexenwerk und muss nicht über Behelf wie Flashify oder so gehen.
Edit: Du kannst dann natürlich auch SuperSU via TWRP flashen. Ich würde aber mittlerweile eigentlich nurnoch Magisk nutzen. Hat von Haus aus mittlerweile auch schon sehr viele Module und die "Hide Root"-Funktion ist imho sehr nützlich. Aber das kannste natürlich für dich entscheiden, was du da eher möchtest.

Moderiert:

Chris-MA

Member
@Chris-MA
Läufts denn jetzt wieder?
Danke der Nachfrage:
teilweise.

(seltsam, ich werde gar nicht benachrichtigt, wenn hier neue nachrichten eingehen?)
Einstellungen:
  • Dieses Thema beobachten...
    • und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden
......beides ist aktiviert = angehakt

TWRP geht wieder, hab auch schon verschiedene Rom"s geflascht.
Leider waren auch ein paar nieten dabei. Leider auch beim Xiaomi verschiedene, CyanogenMod + LineageOS 13-14-15.1.
Ich hätte sehr gerne eine Xiaomi Mi freie, die gut Fuktioniert,
am liebsten wäre mir natürlich LineageOS 15.1 oder 16 die Funktioniert .
"Kann mir wer BITTE dazu ein paar gute tipps geben?"

Xiaomie Mi hat natürlich, obwohl eigentlich Internationale Gespäche, Premium SMS uvm. bei meinem Provider gespeert hatte, doch igrentwie sich heimlich durchgemogelt und es geschafft 4x30cent=1,20€ unötige kosten zu verursachen. Ich hasse Xiaomi :( (die offiziellen anfragen, per popup, habe ich natürlich nicht gestattet)

Magisk werde ich demnächst noch versuchen, mal sehen ob das auch so super klappt wie der Tipp vom TWRP hier eine wirklich sehr gute Anleitung.
*Nochmals DANKE für den wirlich sehr guten Tipp!!!`*

F

Frog1337

Guest
Jemand ein Tipp welche Rom soweit gut läuft und den Akku etwas verbessert?

Edit: wenn jemand noch weiß wo ich Rückencover (Farbe egal), panzerglas und ein Akku zum guten Preis bekomme wurde ich mich über links freuen

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten