[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Joe_User

Well-Known Member
Ok, danke für die Korrektur. Ich kenne das Teil noch aus den Siemens Zeiten. Hat sich dann wohl weiter entwickelt... :grin:

Das mit Google muß man halt richtig einschätzen können.

Verwende die Google Services schon seit Beginn und habe auch meine private Mail Domain über Google laufen.

Google kennt jetzt meine Vorlieben und kann mich mit gezielter Werbung beeinflussen. Wenn das der Preis dafür ist, dass ich kostenlos die Services nutzen kann, zahle ich den gerne.

rootgut

Active Member
na ja für Deutschland ist der Googel Service nicht so tragisch! In den USA kann es sein das du auf einer schwarzen Liste der Krankenversicherer stehst und keine Versicherung bekommst.

Joe_User

Well-Known Member
Manchmal bin ich richtig froh, dass ein großer Teich da zwischen ist. Man stelle sich vor, die Amis wären unsere Nachbarn...

rootgut

Active Member
Merkel möchte doch das wir näher rücken siehe ttip. Gen Mais, Hormon Rind und die Zusatzstoffe dürfen nicht auf der Verpackung stehen und wenn doch und der Verbraucher in der Eu kauft das Zeug nicht, kann der Staat verklagt werden!

Pauli99

Active Member
Die Zeiten werden sowieso schlechter. Wenn ich nur den ****** mit dem Atomkraftwerken in Belgien sehe. Da geht man ein dermaßen hohes Risiko ein und verteilt schon Iod Tabletten an die NRW Bürger.

sonic12

Member
Ja, es ist ein chinesischer Anbieter:

http://www.ebay.de/itm/351653156101?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Lieferzeit 2 oder 3 Tage. Auch eine Rechnung habe ich unaufgefordert per Mail bekommen. Also: Alles bestens, gerne wieder ;-)
Ich habe dort jetzt auch bestellt und versuche gerade die aktuellste stable von xiaomi.eu drauf zu packen.
installiert ist bei mir: "MUIU 7.0 Stable 7.0.6.0.0(LHMCNCI)
Ist das eine stable von xiaomi.eu? Es waren keine komischen apps oder sonstiges installiert und die deutsche sprache verfügbar.

könnte mir evtl jemand die vorgehensweise kurz auflisten wie man da vorgeht um die aktuelle Stable ( die Rom miui_HMNote2Global_V7.2.3.0.LHMMIDA_979b829e64_5.0.zip lädt gerade) drauf flasht?
ich habe eben schonmal mit flashify und twrp versucht die aktuelle weekly drauf zu bekommen. allerdings wurden alle falsh´s abgebrochen und falshify geht nur mit root. was ich aber nicht habe bzw. das handy auch nicht haben soll.

wäre super wenn mir jemand nur die kurze reihenfolge nennen könnte wie man vorgehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
L

lauterohre

Guest
@sonic12
Ich habe es so gemacht wie im Start-Beitrag unter "Signatur-Korruptfehler beheben" beschrieben
Also den Spoiler ausklappen und die Beschreibung ab 1. usw. befolgen.

sonic12

Member
@sonic12
Ich habe es so gemacht wie im Start-Beitrag unter "Signatur-Korruptfehler beheben" beschrieben
Also den Spoiler ausklappen und die Beschreibung ab 1. usw. befolgen.
perfekt vielen Dank.
Bei einem hat es auf dem Weg geklappt, bei dem anderen musste ich TWRP mit diesem TWRp flashkit von der ersten Seite drauf packen.
Aber jetzt haben beide twrp und die neuste stable.
danke nochmals.

otsche62

Active Member
Ich brauche mal eure Hilfe,

habe eigentlich alles nach Anleitung probiert, ein neues ROM draufzuspielen, da man mir sahte, ich hätte eine vereuchte Händler Version. Habe diese Hermes Datei unbenannt zu "Update.zip" und das Handy bootete in den Recovery Modus und begann zu installieren bis 99 Prozent und dann kam der Signatur-Korruptfehler, auf den ja in der Anleitung kurz hingewiesen wird. Jetzt soll ich über flashifi weitermachen. Und da ist das Problem. Ich habe keine Rootrechte.

Also nach Root und so gesucht, ich soll also TWRP installieren. Doch das hatte ich doch schon. War das nicht diese TWRP.IMG im Hauptverzeichnis? Wenn nicht, wo genau finde ich TWRP und in welches Verzeichnis muss es rein? Auch ins Hauptverzeichnis des Telefons? Was macht TWRP? Darüber fand ich in der Anleitung nicht viel (für Anfänger).

Gruß,
Otsche62

A

Andycat

Guest
Soooo erst rooten,weil sonst flashifi nicht läüft um Twrp zu flashen......
danach erst die hermes flashen....
Steht allllleeeeessss ganz vorne.....

Ich habe es mit kingroot gerrootet.....
dann flashifi installiert
dann mit flashifi twrp geflasht....
nach dem booten bist du dann gleich im twrp
einfach install anwählen und dein rom auswählen.....
nach dem booten dann einen werksreset machen ..... dann fertig

otsche62

Active Member
ebend - aber wie roote ich?

vorne stand ja, dass MIUMI 7 von Werk aus gerootet sei...um zu rooten, muss ich erst TWRP installieren - steht da - irgendwas hab ich falsch verstanden - Rooten über TWRP mit SuperSU[DOUBLEPOST=1464345908,1464345713][/DOUBLEPOST]ok, danke - hatte deinen EDIT verpasst ;)[DOUBLEPOST=1464346244][/DOUBLEPOST]gibt so viele kingroot apps - hoffe ich mache alles richtig....

war wohl die falsche, das handy scannt nach viren und verweist auf viele andere apps

A

Andycat

Guest
du kannst das twrp erst flashen wenn grootet .....
darum erst root rechte haben dann siehe oben

schoeny

Member
Kontrolliere doch vielleicht erst einmal, ob du schon root Rechte hast. Installiere dazu flashify. Dort auf die drei Punkte rechts oben, Einstellungen oder settings. Da kannst du "check for root now" auswählen. Dann weißt du zumindest mal, ob du schon root hast. Wenn ja, dann Flashify starten (App benötigt Root rechte!)->Flash->Recovery image->Choose a file ..jetzt die twrp.img auf dem Handy auswählen, Abfrage kommt->Standard-Methode auswählen, Abfrage Flash recovery? mit YUP! bestätigen.
Wenn nein, dann erst rooten, wie von andycat beschrieben und dann wie oben weitermachen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten