[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

L

Lucky 2

Guest
Mit der selben Version mehrmals probieren.
Manchmal gehts gleich bei anderen musste ich es 4 mal probieren.
Hab inzwischen bestimmt 15 Lenovo K3 note so gerootet

otsche62

Active Member
So, bin dem Link gefolgt, habe erfolgreich gerootet. Danach TWRP.img geflasht mit flashifi - Neustart - dann über Werkzeuge Updater gestartet - Update.zip ausgewählt und wieder der Signaturfehler. Was mache ich bloss falsch?

L

Lucky 2

Guest
Schau mal was @Andycat genau schreibt -fällt dir sicher auf.

Ich habe es mit kingroot gerrootet.....
dann flashifi installiert
dann mit flashifi twrp geflasht....
nach dem booten bist du dann gleich im twrp-ins TWRP booten
einfach install anwählen und dein rom auswählen.....
nach dem booten dann einen werksreset machen ..... dann fertig

A

Andycat

Guest
Arghhhhh nicht über den systemeigenen updater flashen.....
Handy ausschalten ....handy starten dabei volume + und starttaste gleichzeitg gedrückt halten....bis du ins twrp kommst....
dann über installieren rom auswählen....
Sieht dann aus wie auf dem linken bild

TWRP.jpg

danmue

Well-Known Member
Sobald du das Handy normal bootest, wird das TWRP wieder vom ROM mit dem stock recovery überschrieben. Erst wenn Du ein anderes ROM drauf hast, bleibt das TWRP-Recovery erhalten

otsche62

Active Member
ok, wie boote ich ins TWRP

weil nach der Anleitung von Seite 1 habe ich nach dem Rooten das TWRP mit flashifi erfolgreich geflasht - kam danach aber in mein altes System. Von da aus dann über den Updater Update.zip gestartet und diesmal (nachdem ich merkte, dass man mit den Hardwaretasten weiterkommt) meckert er über eine korrupte Datei (davor war ja das mit der Signatur).

Ok, wie boote ich jetzt ins TWRP

otsche62

Active Member
Mann seid igr schnell - 5 Antworten, bevor ich gefragt habe - danke - ich versuche es nochmal in Ruhe[DOUBLEPOST=1464350511,1464349459][/DOUBLEPOST]ok, da steht jetzt seit Minuten Fastboot ;)

hätte nicht gedacht, dass das sooo ein Aufwand ist :

ich hänge fest

otsche62

Active Member
Wenn ich da mal reinkäme, nach Akku Unterbrechung lautstärke + und Power gedrückt und ich war im Mi Recovery Mode - ich denke, ich gebe auf...

schoeny

Member
Gehe über flashify auf die drei Punkte oben rechts, dort "reboot recovery", dann bootet es ins TWRP. Dort "install" deine runtergeladene Firmware. Sollte aber auch, wie von andy beschrieben volume + und eintaste gehen. also nur volume + und nicht volume + - gleichzeitig!

Voraussetzung ist, dass du root Rechte hast und über flashify twrp installiert hast. deine neue Firmware muss dann auf dem Speicher deines Handys sein, die wählst du dann beim install durch TWRP aus

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
ja, habe ich neu geflasht, Obwohl keine Erfolgsmeldung mehr kommt, aber danach lande ich im Mi Recovery Mode - mit den chinesischen Zeichen.[DOUBLEPOST=1464351945,1464351665][/DOUBLEPOST]
Gehe über flashify auf die drei Punkte oben rechts, dort "reboot recovery", dann bootet es ins TWRP. Dort "install" deine runtergeladene Firmware
versucht er dann sogar automatisch. Meldung direkt nach dem Booten: install update.zip failed Signature ....das ist aber auch die Mi Recovery 2.0.1 - sieht nicht aus wie TWRP
sicher, dass "reboot recovery" der richtige Menüpunkt ist?

schoeny

Member
versucht er dann sogar automatisch. Meldung...

Wer ist "er"?? Du solltest versuchen, alles was du machst in einzelnen Schritten zu beschreiben. Hast du noch root? Kannst du auf die drei Punkte klicken in flashify und kannst du dort ins recovery booten?

otsche62

Active Member
versucht er dann sogar automatisch. Meldung...

Wer ist "er"?? Du solltest versuchen, alles was du machst in einzelnen Schritten zu beschreiben. Hast du noch root? Kannst du auf die drei Punkte klicken in flashify und kannst du dort ins recovery booten?
Ja, den Menüpunkt habe ich gedrückt, dann kam der Neustart mit der Meldung "install update.zip failed"[DOUBLEPOST=1464353012,1464352909][/DOUBLEPOST]und mit dem Fastboot funzt bei mir nicht, wahrscheinlich weil sich die USB Treiber nicht installieren lassen.

jedenfalls kann ich die bat nicht ausführen....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten