[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hallo,

ich habe zur Zeit die 6.1.21 installiert.
Leider habe ich seit neustem das Problem, das ein Download von PDF über Chrome nicht mehr möglich ist. Es scheint mir so als würde die Download App dies blockieren. Weiß einer wie ich diese Einstellung ändern kann? Unter Firefox funktioniert dies problemlos.

Vielen Dank.

M

mikeeee

Guest
nach meiner negativen Akku-Erfahrung habe ich daheim die Küchenwaage in Benutzung gebracht:
mein Original-Akku hat ein Gewicht von gut 50 Gramm, die schlechte Kopie von knapp 40.
daraus lernend würde ich vor dem nächsten Kauf bzgl. des Gewichts vorher nachfragen.

Tobee

Born to buy from China
nach meiner negativen Akku-Erfahrung habe ich daheim die Küchenwaage in Benutzung gebracht:
mein Original-Akku hat ein Gewicht von gut 50 Gramm, die schlechte Kopie von knapp 40.
daraus lernend würde ich vor dem nächsten Kauf bzgl. des Gewichts vorher nachfragen.
Gute Idee. Ich werde dem vlt. mal schreiben und fragen.

logo

Member
MiFlash als Admin gestartet?

Ansonsten, wenn MiFlash rumzickt, die SP Flash Tool Variante versuchen

PS: Dort findest Du die aktuellen Fastboot ROMs. Deins ist ziemlich alt.
http://en.miui.com/a-234.html
Danke Dir. Ja, MiFlash als Admin gestartet. Mehrere Versuche haben nichts gebracht. Erst über denSP Flash Tool hat alles Prima funktioniert.

Mein Problem entstand durch einen Missglückten TWRP Installations Versuch (nach der Anleitung) da auf der Stable Variante kein Root vorhanden ist.
Jetzt möchte ich nicht erneut das gleiche Problem produzieren... Wie kann ich bitte sonst sauber TWRP installieren (mit eine andere Methode, als in Post 1)?

Tobee

Born to buy from China
Bei gleichen Abmessungen kann dieser Akku wohl kaum 20% mehr Kapazität haben. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Tja wer weiss, anhand des doppelt so hohen Preises ist es entweder die Superverarsche oder eine etwas höherwertige Ausführung. 20% sind jetzt nicht soviel mehr das es gleich unrealisitsch klingt. Könnte mir die Kapazität auch schriftlich garantieren lassen und ihm falls nötig über den Ali die Klötze langziehen.....Überlege noch :)

Tobee

Born to buy from China
Ich probiere es aus, Erfahrung teile ich dann mal. Ahja Gewicht ca 60 Gramm!
Original wiegt 55,49g (mit guter Briefwaage gewogen). Hast du ein Meßgerät um die mAh zu messen? Wenn beim Ali gekauft, Zahlung noch nicht freigeben! Erst testen.[DOUBLEPOST=1454343447,1454343337][/DOUBLEPOST]
Bin gespannt :) Aber mal im "Ernst",wären mehr mAh möglich, ich bin mir sicher, Xiaomi würde sie liefern :grin:
Naja, muss nicht unbedingt sein. Der Preis (2x) könnte bei so einem Budgetphone schon eine Rolle spielen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Naja, muss nicht unbedingt sein. Der Preis (2x) könnte bei so einem Budgetphone schon eine Rolle spielen.
Denkbar, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Die Hersteller sind doch immer "Stolz wie Oskar", wenn sie ihren Handys einen größtmöglichen Akku verpassen können und in den Dimensionen, in denen Xiaomi Handys produziert, würden sie einen leistungsstärkeren Akku sicher für sehr kleines Geld verbauen können.

Meine Meinung: Was Xiaomi anbietet ist das Maximum was möglich ist, ohne bei der Kapazität zu schummeln (wie es andere Billighersteller in CN ja GERNE tun) :grin:

Tobee

Born to buy from China
Denkbar, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Die Hersteller sind doch immer "Stolz wie Oskar", wenn sie ihren Handys einen größtmöglichen Akku verpassen können und in den Dimensionen, in denen Xiaomi Handys produziert, würden sie einen leistungsstärkeren Akku sicher für sehr kleines Geld verbauen können.

Meine Meinung: Was Xiaomi anbietet ist das Maximum was möglich ist, ohne bei der Kapazität zu schummeln (wie es andere Billighersteller in CN ja GERNE tun) :grin:
M2 Note und K3 Note waren hier die direkten Konkurrenten und die liegen auch bei ca. 3000mAh. Man kann schon sehen das Xiaomi versucht hat rauszuholen was geht. Ich sage nur, schlechte Qualität des Ohrmuschellautsprechers und Staub vor der Frontcamera. Wenn der Akku 3600 hat super, wenn nicht weiss man es wenigstens und kann andere warnen.[DOUBLEPOST=1454345642,1454345486][/DOUBLEPOST]
Hab nen multimeter geht das damit? Hab ich noch nie gemessen...
Nein, geht damit nicht. Brauchst dafür das da (sollte man sowieso haben):
m.aliexpress.com/item/32596316868.html

Tobee

Born to buy from China
Ich denke nach 5-6 Ladevorgängen könnte man auch mal die Batterien gegeneinander antreten lassen, da gibt es eine App.

Tobee

Born to buy from China
Das RN2 hat leider die Eigenart schon bei ca. 2600mAh 100% anzuzeigen. Daher sollte man den Originalakku ca.45 Minuten länger am Netz lassen.

Tobee

Born to buy from China
Ein anderer User hatte das hier erwähnt. Ich habs dann nachgemessen und es war bei mir auch so.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten