[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

logo

Member
Wusste garnicht, das es sowas gibt? Braucht man das?
Man kann individuell den Apps Rechte vergeben.

Wollte mir gerade eine Rom flashen. Welcher würdet Ihr mir bitte empfehlen? Weekly, oder Stable? Welcher Version?
Was haltet Ihr bitte von der lätzten Weekly 6.1.29 v/7-5.0 ? Danke Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Ich persönliche finde, die stable läuft besser, auch in Sachen Akku. Hatte vorher über Monate die weekly's drauf.

danmue

Well-Known Member
soo eine schei.... das 7.1.3.0 macht bei mir einen Fehler, wo finde ich das Rom vom 22.01.2016 das lief bei mir super.......
Danke
Das ist GENAU der Fehler, der bei einen fehlenden Full Wipe auftritt.
Es wurde schon gefühlte 1000x geschrieben: Bei einen Wechsel zw. developer <-> stable sowie bei einen downgrade ist zu 95% ein Full Wipe fällig![DOUBLEPOST=1454103407,1454103375][/DOUBLEPOST]
Ich persönliche finde, die stable läuft besser, auch in Sachen Akku.
Sehe ich genau so! :)

logo

Member
Ich habe heute etwas mit den neuen Roms / TWRP / Wipe ... "herumexperementiert". Dabei habe ich alle die Defaults Themes von MIU 7 verloren. Wie bekomme ich bitte die wieder rein? Zum Beispiel die unten wollte ich gerne wieder haben. Danke

PS Ein kompletes Rom /Flash hat nicht geholfen. Wie soll ich bitte hier am besten vorgehen um alles wieder zurück zu kriegen? Am besten würde ich hier einen kompletten Reset durchführen, nur bitte wie?

PSS Wie kann ich bitte die TWRP komplett deinstallieren?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

styles245

Gadget Lover
Vielleicht als kurze Info wichtig:

Auch "aktuelle" Chargen des Redmi Note 2 scheinen noch als TD-LTE Version hierzulande funktionieren.

Ich habe mir am Mittwoch ein Redmi Note 2 TD-LTE aus Asien mitbringen lassen. Laut Box ist es 12/2015 hergestellt worden.

Alle FDD Bänder die bei der FDD-LTE Version freigeschaltet waren, sind ebenso freigeschaltet wie WCDMA.

Es handelte sich um eine versiegelte Box ohne Bloatware etc., Xiaomi.eu ROM wurde aber von mir eingespielt. Bänder waren danach auch noch vorhanden.

Entgegen einiger Einträge in anderen Foren kann ich also nicht bestätigen dass spätere Chargen nicht mehr als TD-LTE in Europa und Co. funktionieren.

Hardcore

Active Member
Ich habe ja jetzt ne Stable Version drauf... Wenn ich mir jetzt die neuste Stable Version flashen würde... Müsste ich da Full Wipe machen?

danmue

Well-Known Member
Ich habe ja jetzt ne Stable Version drauf... Wenn ich mir jetzt die neuste Stable Version flashen würde... Müsste ich da Full Wipe machen?
Im Normalfall: Nein.

Dann werde ich mal eine stable testen :) wie ist denn die aktuelle so? :)
Läuft bei mir ganz gut. Bis jetzt habe ich nichts negatives gefunden. :)

PS Ein kompletes Rom /Flash hat nicht geholfen. Wie soll ich bitte hier am besten vorgehen um alles wieder zurück zu kriegen? Am besten würde ich hier einen kompletten Reset durchführen, nur bitte wie?
Am besten ein fastboot-ROM flashen. (MiFlash, oder SP-Flash-Tool)

EddyG

Active Member
Och man..heute ging mein Mikro wieder nicht. Sprach Notizen, telefonieren, memo bleibt stumm. In Videos wird der ton aufgezeichnet :( hat jmd einen Tipp?

W

Willonvild

Guest
Ist Stable und ja ein Factory Reset ist unumgänglich, besonders wenn man von weekly auf stable flasht, da es sonst zu Störungen / Fehlermeldungen nach dem Neustart kommt. Das Gerät ist quasi unbenutzbar.

mZaMaGoo

New Member
Ist Stable und ja ein Factory Reset ist unumgänglich, besonders wenn man von weekly auf stable flasht, da es sonst zu Störungen / Fehlermeldungen nach dem Neustart kommt. Das Gerät ist quasi unbenutzbar.
Danke.. hab aktuell die stable 7.1.1.0 drauf.. darum gehe ich davon aus dass ein factory reset nicht notwendig ist.. soweit mir bekannt bei updates von stabel zu stable nicht nötig.. oder seh ich es falsch ..
factory reset ist immer so ein ätzender aufwand.. ;)

lg

W

Willonvild

Guest
Normal sollte es kein Problem sein, habe aber am WE an meinem MI4c von weekly zu weekly eine andere Erfahrung gemacht. Würde sicherheitshalber mehr Zeit einplanen :)

hotwebnet

Well-Known Member
Von welcher bist du denn gekommen? Da hilft vielleicht nur factory reset.[DOUBLEPOST=1454072475,1454072082][/DOUBLEPOST]
Mittlerweile komme ich ganz gut hin. Abends laden ist halt obligatorisch. Ist schade das es nicht passt mit der Anzeige......der Ladestrom nimmt zum Ende hin schon ordentlich ab.
Ja, ich musste ein factory reset machen..............

Tobee

Born to buy from China
Danke.. hab aktuell die stable 7.1.1.0 drauf.. darum gehe ich davon aus dass ein factory reset nicht notwendig ist.. soweit mir bekannt bei updates von stabel zu stable nicht nötig.. oder seh ich es falsch ..
factory reset ist immer so ein ätzender aufwand.. ;)

lg
Habe auch von 7.1.1.0 auf die 7.1.3.0 geflashed (per Update App), ohne wipe. Keine Probleme![DOUBLEPOST=1454330133,1454329889][/DOUBLEPOST]Was haltet ihr davon?
http://www.aliexpress.com/item/3800mAh-EB-BG850BBC-Li-ion-Battery-for-Samsung-Galaxy-Alpha-G850F-G8508S-G8509V-BATTERY-FREE-SHIPPING/32365647137.html?spm=2114.01020208.0.812.y20v5L

Zum testen ist mir das etwas zu teuer, zumal die Beschreibung komisch ist. Da steht dann irgendwas von Samsung Alpha. Geil wärs aber schon 650mAh extra zu haben. Könnte natürlich auch ein Akku auf Basis von BST (Bullshitonium) sein.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten