[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

danmue

Well-Known Member
Wie kann ich bitte sonst sauber TWRP installieren (mit eine andere Methode, als in Post 1)?
Per SP-Flash-Tool:
- TWRP-Revovery herunter laden und entpacken
- scatter datei vom Fastboot-ROM im Flash-Tool öffnen
- Alle Häkchen außer bei RECOVERY entfernen!
- Beim Punkt RECOVERY das eben entpackte recovery.img auswählen
- Flashen
Fertig! :)

Tobee

Born to buy from China
Hier mal das Protokoll:
0:00h =10%
0:35h = 50% = +850mAh
2:00h = 100% = +2290mAh
2:45h= 100% = +2620mAh Endstand

Der Ladestrom geht von Anfangs 1,3A kontinuierlich zurück bis auf 0,3A bei 100%

steffsb

Well-Known Member
Bevor ich jetzt auf die lange suche gehe ...
Ist double tap to wake in einer Firmware für das rn2 inzwischen verfügbar?
Hab beim junior noch eine Firmware aus Oktober drauf ...

EddyG

Active Member
So..habe jetzt von der Weekly auf die 7.1.3 Stable gewechselt und mein Mikrofon fuktioniert immer noch nur während Videoaufnahmen. In Whatsapp oder beim Telefonieren klappt es einfach nicht :( Wieso klappt es nur in den Videaufnahmen? Gibt es vlt noch ein weiteres Mikrofon? Mir ist zumindest nur das eine bekannt...will endlich wieder normal telefonieren können :/

EddyG

Active Member
Wäre auch mein Gedanke das es zwei mikros gibt. Eins für Telefon etc. Und eines für Kamera/Video. Vielleicht weiß jemand genaueres.
Stimmt...es aht doch oben noch ein Mikrofon gegenüber dem Klinkenanschluss der die Umgebungsgeräusche eindämmen soll...

Bin jetzt am rumspielen..irgend etwas muss ja bei raus kommen -.-

Habe ich evtl was falsch gemacht? Komme von der Weekly und bin jetzt bei der Stable 7.1.3.

habe auf dem Handy TWRP drauf mit der ich fast alles ausgewählt habe außer "Format Data" und "internal Storage" oder dergleichen. Dann habe ich die 7.1.3 geflasht.

Habe ich evtl was falsch gemacht und es ist noch irgendwo ein Rom Bug vorhanden?

Edit 2: Super...habe mein handy nochmal zerlegt, alle Flexkabel gelöst und neu verbunden. Jetzt klappt auch alles wieder :grin: Zum Glück nicht umsonst geflasht..wollte eh auf die Stable rüber da mich die Akkulaufzeit der weekly leicht gewurmt hat :)

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit CM12.1?:)

Zuletzt bearbeitet:

logo

Member
Habt Ihr auch evtl Probleme in TWRP Bildschirmschöner "Swipe right to unlock"?
Bei mir gehe ich mit dem Finger nach Rechts und da passiert zu 80% nichts (der Bildschirm wird nicht entspert). Gelegentlich aber funktioniert dies.
Wie kann man das Problem bitte beheben? Danke

Kann man auch Per SP-Flash-Tool die "normalen" Weekly, oder Stable Rom flashen? Oder müssen das immer die "fastboot" Roms Versionen sein?
Wenn ich TWRP benutze und ein neues ROM sauber installieren möchte was müsste ich in TWRP vor der Installation und nach der Installation Wipen? Also welcher Wipes müssten durchgeführt werden?

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
Habt Ihr auch evtl Probleme in TWRP Bildschirmschöner "Swipe right to unlock"?
Bei mir gehe ich mit dem Finger nach Rechts und da passiert zu 80% nichts (der Bildschirm wird nicht entspert). Gelegentlich aber funktioniert dies.
ist bei mir leider auch - habe noch kein Mittel dagegen gefunden. :(
außer dass ich es gar nicht dorthin kommen lasse ;)

W

Willonvild

Guest
Auf meinem MI4c mit TWRP 2.8.7.1 habe ich die Verzögerung auch. Mittlerweile lasse ich das Tel. solange liegen bis der Bildschirm ausgeht. Dann warte ich ca. 2min bis der Bildschirm automatisch wieder angeht. Nun weiß ich, das die Tasten freigegeben sind und es kann losgehen. Anfangs hab ich mir auch die Finger wundgerieben.

Bei dem RN2 meiner Eltern, mit einer älteren TWRP Version (ich meine 2.8.7.0) geht hingegen alles ohne Wartezeit.

W

Willonvild

Guest
Keine Ahnung? Hab ich (durch Zufall) mal beobachtet. Jetzt lass ich das Ding einfach, wie oben beschrieben, liegen bis er von alleine wieder anspringt.

logo

Member
Es ist aber glaube ich möglich die Bildschirmsperren Zeit unter TWRP Einstellungen in Sekunden einzustellen. Bei der Default Einstellungen sind das 60 sek.

speedy2

Member
Oder wie bei mir TWRP hängt sich komplett auf und dann geht nichts mehr,kann man drucken was man will und warten bis der arzt kommt,einzige hilfewar bei mir akku raus kurz warten akku rein u neu starten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten