[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Tobee

Born to buy from China
Können die Leute mit der stable (bevorzugt 7.1.3.0) mal was prüfen? Bei mir verhindert das eingeschaltete wlan den deep sleep was natürlich schön am Akku saugt. Danke im voraus.

W

Willonvild

Guest
Schau mal bei WLAN unter den Erweiterten Einstellungen ob "Scannen immer verfügbar" aktiviert ist. Das zieht natürlich...

Tobee

Born to buy from China

Anhänge

Tobee

Born to buy from China
Bin immer noch am probieren woran es liegt. Gebe bescheid sobald ich was gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
So, also es liegt nicht an irgendwelchen Apps sondern ganz klar am Wlan selbst und dabei spielt es keine Rolle was eingestellt ist. Wenn Wlan aus ist, kein Problem mit Deep Sleep. Wenn ich von 3G in einen Wlan Bereich komme kein Problem, Deep Sleep und zwar solange, bis ich das Phone "aufwecke". Danach ist kein automatischer Deep Sleep mehr möglich. Ich kann jetzt nicht mal sagen ob das schon immer so war, da ich erst seit kurzem Wlan auch auf der Arbeit nutze.

W

Willonvild

Guest
Evtl. noch im Energieprofil der Akkueinstellungen prüfen, ob da Speicher bereinigen aktiviert ist. Bei mir war es standardmäßig auf 30min eingestellt.

Screenshot_2016-02-03-13-29-28_com.miui.securitycenter.png

Tobee

Born to buy from China
Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin mit diesem "Problem" die Bluetooth Unterbrechungen gibt`s mit der 7.1.3.0 übrigens auch immer noch. Also doch wieder weekly? Langsam geht es mir auf den Sack.

W

Willonvild

Guest
Ist am Ende diese ganze rumflasherei doch nicht so "gesund"!?

Manchmal braucht es einen kompletten Werksreset, manchmal reicht es auch ohne. Mir ist z.B. mal aufgefallen, das als ich von weekly auf stable geflasht habe, trotz Reset, kompl. Cache löschen und dem ganzen Bohei, mir nicht mehr alle Klingeltöne zur Verfügung standen.

Erst als ich dann auf auf die stable zurück bin, war wieder alles da.

Wahrscheinlich reicht es nicht aus nur den Cache zu löschen und einen Reset durchzuführen, sondern gleich den Haken bei System löschen mit anklicken und alles neu aufsetzen.

TWRP-WIPE.jpg

f2001

One_Eye
Kann mir kaum vorstellen, dass ich der einzige bin mit diesem "Problem" die Bluetooth Unterbrechungen gibt`s mit der 7.1.3.0 übrigens auch immer noch. Also doch wieder weekly? Langsam geht es mir auf den Sack.
...
also ich habe letzte woche 13 stunden das bluetooth permanent - zur navogation mit meinem tomtom - an.
permanent eine verbindung ohne einer einzigen - sichtbaren - unterbrechung.
bin und bleibe auf der 5.12.24 weekly hermes eu. ich habe absolut null-probleme mit dieser version.
...eigentlich hatte ich auch mit keiner älteren-version ein problem.
...und wenn ...dann nur durch eigenes rumspielen und unwissenheit.

Tobee

Born to buy from China
...
also ich habe letzte woche 13 stunden das bluetooth permanent - zur navogation mit meinem tomtom - an.
permanent eine verbindung ohne einer einzigen - sichtbaren - unterbrechung.
bin und bleibe auf der 5.12.24 weekly hermes eu. ich habe absolut null-probleme mit dieser version.
...eigentlich hatte ich auch mit keiner älteren-version ein problem.
...und wenn ...dann nur durch eigenes rumspielen und unwissenheit.
Die Bluetoothabbrüche sind völlig willkürlich, selten und ich habe sie bisher nur beim Musikhören beobachtet, zeitgleich mit wlan reboot.

mZaMaGoo

New Member
Hab es auch noch.. kann auch nicht sagen dass man ein muster erkennt.. werde wohl am wochenende mal n factory reset versuchen.. ist leider nur immer so viel arbeit ...
Also falls es ne andere Lösung gibt immer her damit Tobee

mfg

M

mikeeee

Guest
Ich lade das RM2 häufig im Büro, manchmal direkt über den USB vom PC, wenn ich ein paar Daten / Fotos sichern muss.
Danach habe ich den Eindruck, dass der Akku schneller leer wird als nach einem normalen Laden. Als ob im Hintergrund noch etwas werkelt. Daher starte ich das Gerät immer komplett neu nach einer PC-Verbindung.
(selbige Beobachtung hatte ich auch beim Vorgänger W200s)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten