[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen zusammen, warum finde ich kein Update vom 29.01.2016 für das RN2 (Hermes) alle anderen haben eins bekommen???

mZaMaGoo

New Member
Hatte das Problem jetzt gerade auch.....Beim Bluetoothkopfhörer, dabei ist mir aber auch aufgefallen, dass Wlan auch kurz weg war. Hatte zufällig gerade aufs Display geschaut. Wlan hat sich aber sofort wieder aufgebaut, BT nicht. Flashe jetzt mal die neueste stable.
Hat das erneute flashen der 7.1.1.0 stable was gebracht? Ich hab mir das für heut abend oder morgen vorgenommen, da ich die ganze Woche unterwegs war. Ist aber echt nervig vor allem im Auto und in Verbindung mit dem Miband.

Tobee

Born to buy from China
Suche immer noch das Aktuelle Rom............ist das dieses ????
xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.3.0.LHMCNCK_v7-5.0.zip
Das ist die, die ich gestern installiert habe. Ich glaube das ist die neue.[DOUBLEPOST=1454059900,1454059821][/DOUBLEPOST]
Hat das erneute flashen der 7.1.1.0 stable was gebracht? Ich hab mir das für heut abend oder morgen vorgenommen, da ich die ganze Woche unterwegs war. Ist aber echt nervig vor allem im Auto und in Verbindung mit dem Miband.
Habe die 7.1.3.0 geflasht.

speedy2

Member
@Tobee wie ist der Akku vebrauch mit 7.1.3.0 ,habe zwei RN2 einer mit decuro alles gut,zweiter mit Global 6.1.8 frisst Akku fast doppelt so schnell wie decuro

M

mikeeee

Guest
Wichtig! Bei 100% ist noch nicht Schluss, dann gehen noch ca. 350mAh./Phone mindestens noch 45min. dranlassen.
ist es eigentlich jetzt generell, dass ab 90 % Ladezustand die Lade-LED auf "grün" springt ?
(war mir beim ZTE Blade S6 auch aufgefallen)

Zusammengefasst würde das für das RM2 bedeuten, dass man bei grüner Lade-LED gerade mal 75 - 80 % des Akkus hat :search:

Longolong

Active Member
.... und deshalb gucken wir dann alle noch mal extra auf den Ladebalken und warten bis er 100% zeigt. Und dann nochmal 45 Minuten. Grün heißt nur: Du kannst das Ding mit zu Oma zum Kaffeetrinken nehmen, solltest aber vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein.

Tobee

Born to buy from China
soo eine schei.... das 7.1.3.0 macht bei mir einen Fehler, wo finde ich das Rom vom 22.01.2016 das lief bei mir super.......
Danke
Von welcher bist du denn gekommen? Da hilft vielleicht nur factory reset.[DOUBLEPOST=1454072475,1454072082][/DOUBLEPOST]
.... und deshalb gucken wir dann alle noch mal extra auf den Ladebalken und warten bis er 100% zeigt. Und dann nochmal 45 Minuten. Grün heißt nur: Du kannst das Ding mit zu Oma zum Kaffeetrinken nehmen, solltest aber vor Einbruch der Dunkelheit wieder zurück sein.
Mittlerweile komme ich ganz gut hin. Abends laden ist halt obligatorisch. Ist schade das es nicht passt mit der Anzeige......der Ladestrom nimmt zum Ende hin schon ordentlich ab.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
bin neulich mit wenig Bildschirm-Nutzung (musste mich ja abends um den kränkelnden Vorgänger w200s kümmern) fast 3 Tage hingekommen :good2:

hab seit gestern einen bei Ali bestellten Ersatz-Akku testweise im Einsatz - Katastrophe:negative:
ist in einer Stunde geladen und nach einem halben Tag wieder leer. Schon unmittelbar nach Entfernen des Ladekabels sinkt die Anzeige von 100 i% innerhalb von wenigen Minuten auf 80 %.
HIER also finger weg. habe gerade einen Disput eröffnet :smoke:

magicman

Active Member
soo eine schei.... das 7.1.3.0 macht bei mir einen Fehler, wo finde ich das Rom vom 22.01.2016 das lief bei mir super.......
Danke
Hab das Gefühl, einige haben dieses Handy nur, um möglichst viele updates zu ziehen :hehehe:
Wozu fragst du so vehement nach dem neuesten update, wenn die Version von vor einer Woche "super" lief?!
So kann man sich auch Probleme schaffen..[DOUBLEPOST=1454074079,1454073928][/DOUBLEPOST]@mikeeee gib dem Akku mal die Chance sich zu entwickeln, so 3 - 5 volle Ladungen und Entladungen, vielleicht schafft er dann halbwegs das was er soll..

Tobee

Born to buy from China
bin neulich mit wenig Bildschirm-Nutzung (musste mich ja abends um den kränkelnden Vorgänger w200s kümmern) fast 3 Tage hingekommen :good2:

hab seit gestern einen bei Ali bestellten Ersatz-Akku testweise im Einsatz - Katastrophe:negative:
ist in einer Stunde geladen und nach einem halben Tag wieder leer. Schon unmittelbar nach Entfernen des Ladekabels sinkt die Anzeige von 100 i% innerhalb von wenigen Minuten auf 80 %.
HIER also finger weg. habe gerade einen Disput eröffnet :smoke:
Vermutlich Fake. Kannst du die "Kapazität" messen? Der Preis ist auch recht niedrig, oder?

Würde gerne mal die nichtoffizielle 3650mAh testen.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
gib dem Akku mal die Chance sich zu entwickeln, so 3 - 5 volle Ladungen und Entladungen, vielleicht schafft er dann halbwegs das was er soll..
nach dem zweiten Ladevorgang wird es eher schlechter als besser. nach einer Stunde "Rumliegen" mit nur einer aktiven Simkarte habe ich noch 66 % :(
trau mich damit gar nicht das Haus zu verlassen, vielleicht würde ich gerade den Hinweg zum Kaffee bei der Oma schaffen ;)

hab kein Messgerät dafür. Werde aber nachher mal das Gewicht mit dem Original vergleichen ...

Hardcore

Active Member
Habe Stable 7.1.1 drauf.. Bin sehr zufrieden mit dem Akku. Komme gut um den Tag.. Bin einer der sein Handy viel benutzt. Gibt es bei dem Updates irgendwelche neue Besonderheiten?

EddyG

Active Member
Habe Stable 7.1.1 drauf.. Bin sehr zufrieden mit dem Akku. Komme gut um den Tag.. Bin einer der sein Handy viel benutzt. Gibt es bei dem Updates irgendwelche neue Besonderheiten?

Nehmen sich die Stable und Weekly Roms in sachen Akkulaufzeit viel? Updates sind zwar schön und gut...verschlimmbessern aber auch einiges. Momentan habe ich die aktuelle Weekly aus dem xiaomi.eu Forum. Akkulaufzeit ist nicht sooo dolle...

magicman

Active Member
Ich hatte auch teilweise unterschiedliches Entladeverhalten, denke das hängt an den apps oder Einstellungen, mit denen man so im Laufe eines Tages rum spielt..
Bei mir hilft es, wenn ich ab und zu mal das Handy neu starte, dann sollten evtl. heimliche Verbraucher "gekillt" sein!
Mein Akku ist auch sehr speziell..nachdem ich gestern einige Zeit sehr aktiv bei whattsapp war und der Akku innerhalb einer Stunde um über 10 % wegsackte, hat er sich anscheinend danach von selbst wieder erholt, über Nacht ging die Kurve ohne Laden leicht nach oben o_O
redmi.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten