[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Reflexion

Active Member
Ich sehe gerade das mein redmi note 2 miui 6.1.11 selbständig runterlädt, handelt es sich dabei um die Multi Miui.eu Version? geht irgendwas verloren, oder verhält sich das Prozedere wie mit den wöchentlichen Updates... ?

Reflexion

Active Member
ja, lade jeden Donnerstag/Freitag direkt die weekly, nur funktioniert das ja nie per app sondern muss immer manuell runtergeladen werden.. darum wundert mich das etwas jetzt.... will schon gerne das es German bleibt.

Edit;
Alles gut, wie gewohnt auf German, 6.1.11.
Wäre natürlich schön wenn in Zukunft weiterhin alles via Updater läuft :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Hardcore

Active Member
Habe die Stable 7.1.1.0 drauf und diesen Slim Kernel Build 14. Bin aber nicht zufrieden. Denn habe das Gefühl, das Akku noch schneller leer geht als vorher. Wo noch Standard Kernel drauf war. Kann ich einfach eine andere Stable Version flashen ohne full wipe zu machen?

danmue

Well-Known Member
Die Stable 7.1.1.0 kannste wieder drüberflashen, um den Kernel los zu werden.
Downgrade nur mit Fullwipe!

Tobee

Born to buy from China
Ich bin von der weekly gekommen und bin mit der stable was die Akkulaufzeit betrifft zufriedener. Da sieht man mal wie das variert.

M

mikeeee

Guest
hab nach dem letzten update keinen wipe gemacht und wollte dies nun (das erste Mal) nachholen.
also ins TWRP gebootet, WIPE ausgewählt. da auch etwas von "factory reset" da steht, bin ich jetzt unsicher. will ja nur cache und dalvik wipe, meine Daten sollen bleiben (kein full wipe). bin ich dort schon richtig ? und was muss ich auswählen? thx

¡Hasta pronto!

New Member
Hallo... WAAAAS?!? mache ich falsch. Habe das RMN2 neu und habe versucht mehrere ROMs zu installieren.
Die xiaomi.eu_multi_hermes_5.11.26_v7-5.0, die xiaomi.eu_multi_hermes_5.12.24_v7-5.0, die xiaomi.eu_multi_hermes_5.12.10_v7-5.0 und die xiaomi.eu_multi_hermes_V7.1.1.0.LHMCNCK_v7-5.0.
Habe es nach der leicht verständlichen Anleitung von reflex_ gemacht.

Allein... es funktioniert nicht.
Ich habe versucht über die updater app die nicht umbenannte xiaomi.eu zu flashen. Ging nicht.
Ich habe cache, user data sd card und all data gewiped.
Dann versucht über Recovery zu flashen (update.zip/vorher umbenannt). Ging auch nicht.
Ich habe versucht die update.zip über die updater app und die xiaomi.eu übers Recovery zu flashen. GING NICHT!
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es funktioniert einfach nicht.
Habe MIUI 7.00.66.00|Stable drauf. Kann mir jemand helfen?

steffsb

Well-Known Member
Kann mir jemand helfen?
jepp ...
wahrscheinlich selb es prob wie in folgendem thread:
http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-note-2-aktuellstes-deutsches-rom.48431/#post-659120
ich denke du musst ne custom recovery installieren ...
"du hast wahrscheinlich keine custom recovery installiert?!
ich könnte mir vorstellen das da der hund begraben liegt!
nach installation der custom recovery kannst du die aktuelle xiaomiEU weekly developer sicher ohne prob installieren.

in diesem thread post #1 http://www.chinamobiles.org/threads...nleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/
unter dem abschnitt "Wie kann ich das TWRP Recovery Installieren?" siehst du wie das funktioniert ..."

¡Hasta pronto!

New Member
Tja, also es klappt immer noch nicht. Nachdem ich im ADB Unterverzeichnis "adb-tools" die Eingabeaufforderung geöffnet und "fastboot flash recovery recovery.img" eingegeben habe (ohne Anführungszeichen), erscheint <waiting for device>.
Nachdem ein paar Minuten nichts passierte, habe ich das Handy abgestöpselt und, welch ein Wunder, es funktionierte... nichts:see_stars:. TWRP war nicht geflasht.
Wie lange dauert es, bis der Befehl fastboot flash recovery recovery.img umgesetzt wird? Habe ich vllt. nicht lange genug gewartet?

Ach ja, ich habe auch flashify installiert, bis ich gemerkt habe, dass ich ja gar keine root-Rechte habe:). Ist das ein Problem?

pilik

Member
He???? Ich sehe da:
http://www.chinamobiles.org/threads...nleitungen-tools-firmware-tipps-tricks.46759/

nichts von "adb-tools" oder den anderen Sache die du schreibst??? Da du das Handy nicht gerootet hast, soll dies hier für dich relevant sein:

TWRP 2.8.7.0 HIER runterladen, die Datei umbenennen in "update.zip" und auf den Handy internen Speicher ins Hauptverzeichnis kopieren, dann über die Update-App oder direkt im Recovery installieren.
Solltet ihr nach dem Flashen immer noch das Stock Recovery haben oder eure MIUI ROM hat kein Root dann bitte wie folgt vorgehen:
[Wenn kein Root vorhanden ist:] (Danke an "t-ryder" für die Zusammenstellung)
Die Datei recovery_Xiaomi_Hermes.zip Runterladen und Entpacken. Darin befinden sich alle Dateien und auch eine Anleitung in Deutsch (Howto.txt) wie ihr vorgehen müsst.

Zuletzt bearbeitet:

Hardcore

Active Member
Haut bei euch unter 7.1.1.0 die WhatsApp Benachrichtigung hin? Ich sehe erst die Nachrichten, wenn ich die app öffne. Bei euch auch so?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten