[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Hardcore

Active Member
Heute kam mein Xiaomi Redmi Note 2 an. Habe Android 5.0.2 drauf. Welche Rom soll ich drauf machen? Die auch keine Bugs hat und wo Akku gut ist und allgemein gut läuft.

pilik

Member
Ich bin auf die Stable 7.0.8.0 gewechselt und es läuft auch gut. Inzwischen gibt es Update auf 7.1.1.0 aber da ich schlechte Erfahrungen mit dem ROMs Updates habe (davor hatte ich die Hermes wöchentliche 5.12.31), warte ich noch bisschen (obwohl es Stabel ist ;-)

danmue

Well-Known Member
Inzwischen gibt es Update auf 7.1.1.0 aber da ich schlechte Erfahrungen mit dem ROMs Updates habe (davor hatte ich die Hermes wöchentliche 5.12.31), warte ich noch bisschen (obwohl es Stabel ist ;-)
Die läuft bei mir mittlerweile gut. Anfangs hatte ich Probleme mit den IR-Sender, funktioniert aber jetzt.
Aber Vorsicht, ein downgrade auf die 7.0.8.0 ist nur mit einen Full-Wipe möglich!

Tobee

Born to buy from China
Ich bin auf die Stable 7.0.8.0 gewechselt und es läuft auch gut. Inzwischen gibt es Update auf 7.1.1.0 aber da ich schlechte Erfahrungen mit dem ROMs Updates habe (davor hatte ich die Hermes wöchentliche 5.12.31), warte ich noch bisschen (obwohl es Stabel ist ;-)
Hab die 7.1.1.10 am Sonntag aufgespielt und finde Sie läuft gut. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Akkulaufzeit etwas verbessert hat. Bin momentan bei 18% mit einer DOT 2:35 und 30min telefonieren. Hatte bei der weekly auch teils Probleme mit wiederkehrenden Kompass Kalibrierungen. Das scheint auch behoben zu sein.

danmue

Well-Known Member
Sehe da nur Build 15
Genau darunter ist der Punkt "Old Downloads"[DOUBLEPOST=1452624713,1452624602][/DOUBLEPOST]
Oder ist Build 15 auch gut?
Kommt auf dein ROM an. Build 15 ist für die Developer ROMs optimiert.

Code:
Build 15 - 2016/01/10
[changed] Changed the kernel base and the ramdisk from stable to developer (v6.7.1) for fix the issue with root feature into the developer version.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten