Leach79
New Member
2 Probleme...einmal das Datenroaming (gibts im Link Abhilfe zu)meim RM2 hängt ständig im Internet, z.B. Emails werden aktuell angezeigt.
Aber whatsapp wird nach einer gewissen Zeit der "Nichtnutzung" vom Internet "abgeklemmt".
Nachrichten erhalte ich erst dann, wenn ich es wieder direkt aufrufe.
Woran kann das liegen ?
Es erscheint vor allem unterwegs immer wieder der (rote) Hinweis: "keine Internetverbindung"
(Emails bei K9 kommen aber an)
Edit sagt - ist wohl das O2/E+ DatenRoaming-Problem. Mit meiner 1&1 Karte ist alles in OK.
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/2446-Miui-7-Datenroaming-unterbricht-die-Internetverbindung-o2-e-plus-redmi-note-2/?postID=32476#post32476
und/oder das andere ist die Akkuspareinstellung
Einstellung / Weitere Einstellung / Akku und Leistung / Energieverbrauch der Apps
Apps auswählen / Whatsapp / auf "verbunden bleiben" stellen
Dann sollte das Problem gelöst sein.
Würde zuerst mal die Akkueinstellungen testen.
Zum Roaming. wenn du mal testweise roaming aktivierst und dann Inet hast, ist es das.
Verursacht keine zusätzlichen Kosten aber zaubert dir halt das R auf den Bildschirm.
Abhilfe schafft wie gesagt o.g. Link. Das kann man bei jeder Firmware anwenden, egal ob xiaomi.eu smiui oder decuro. Man muss halt dekompilieren und kompilieren....dann werden die EPlus/o2 Kanäle hinzugefügt und man kann auf das roaming verzichten.