[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

pilik

Member
@Ballerinalover hast du alles gelesen? Dann bitte installiere dir die Stable Version V7.0.8.0 und viel Spaß beim Suchen!
Diese Einstellung hatte ich auch bei der Beta Hermes ROMs da wo du geschrieben hast, aber in der Stable Version ist dies Einstellung (Sicherheit, nicht die App "Sicherheit!) nicht vorhanden, wenigstens bei mir nicht. Deshalb meine Frage, wo sie denn sonst sein könnte???

M

mikeeee

Guest
wo bekommt man eigentlich einen Ersatz Akku in der EU zu Kaufen ? Natürlich zu moderatem Preis.
In China bestellen wäre auch kein Problem, aber leider hat er kein CE Zeichen und das Risiko vom Zoll eingezogen zu werden ist recht hoch.
ich hab mir gestern einen beim Ali bestellt - für gut 5 Euro.
Solange ich den Empfang nicht bestätige, habe ich doch auch dort Käuferschutz.
Bisher sind alle meine bestellten Akkus angekommen. (habe eher gehört, dass der Rückversand eines Phone mit Akku manchmal schwierig ist).

pilik

Member
@Ballerinalover, danke trotzdem, war nicht so gemeint.
@johndebur
@Frog1337
schön für Euch, aber mach es wirklich ein mal wie ich: Akku auf 20% runter, dann vorm Schlafen das Handy ans Ladegerät anschließen. Morgens VOR dem Wecker das Handy anmachen, bei mir zeigte es kurz auf dem Display 100% mit dem Lade- Icon (ziemlich groß auf dem Display!) dann wurde es neu gestartet (von alleine) und ich musste PIN eingeben.
WhatsApp ging auch normal bei mir, auch keine USB Probleme. Ich vermute die ROMs sind stark von der jeweiligen Benutzer Einstellungen abhängig, und deswegen meine Fehler tauchen bei Euch nicht auf und umgekehrt.

@Ghori

Du bist der Beste, es funktioniert! DAAAANNNNKKKKKEEEE!

Zuletzt bearbeitet:

Longolong

Active Member
Hm, mein aktuelles Problem ist gerade ein ganz anderes, betrifft aber auch den Wecker - der funktioniert mit der App Alarmdroid Pro nicht mehr richtig. Eben eingestellt auf 17:35 Uhr - klingelt um 17.39 Uhr. Neulich morgens war er 45 Minuten zu spät. Der Stock Wecker von MIUI klingelt pünktlich. Das muss glaube ich irgendwas mit dem Deep Sleep Ruhemodus zu tun haben. Neuinstallation von Alarmdroid Pro hat nix geändert. Jemand eine Idee?

F

Frog1337

Guest
@Ballerinalover, danke trotzdem, war nicht so gemeint.
@johndebur
@Frog1337
schön für Euch, aber mach es wirklich ein mal wie ich: Akku auf 20% runter, dann vorm Schlafen das Handy ans Ladegerät anschließen. Morgens VOR dem Wecker das Handy anmachen, bei mir zeigte es kurz auf dem Display 100% mit dem Lade- Icon (ziemlich groß auf dem Display!) dann wurde es neu gestartet (von alleine) und ich musste PIN eingeben.
WhatsApp ging auch normal bei mir, auch keine USB Probleme. Ich vermute die ROMs sind stark von der jeweiligen Benutzer Einstellungen abhängig, und deswegen meine Fehler tauchen bei Euch nicht auf und umgekehrt.

@Ghori

Du bist der Beste, es funktioniert! DAAAANNNNKKKKKEEEE!
Geht's dir nicht gut? Das der Wecker bei mir funktioniert war nicht für dich sondern für @AK_CCM da dieser User das Handy auch als Wecker nutzen will und so anscheinend nur ein Einzelfall ist. Aber hey dir wurde ja geholfen "schön für dich".

pilik

Member
Bleib auf dem Teppich Frosch, du hast Wecker angesprochen ich auch, und der Kollege AK_CCM auch. Deswegen habe ich nur meine Erfahrung geschildert, damit anderen dies vielleicht hilft?
Wie mir auch geholfen wurde, wie du es schlauerweise bemerkt hast:spiteful2:

M

mikeeee

Guest
Thema Kalender:
ich möchte den aCalender+ auch weiterhin jetzt mit dem RM2 für meine Terminverwaltung mit mehreren Google-Konten verwenden - die App bekommt aber derzeit kein Synchronisieren hin.
Muss ich zwangsläufig die Google-Kalender-App dazu installieren ?
oder woran könnte dies noch liegen ?

pilik

Member
Ich habe nur den MiKalender (kein Google Kaledner) mit meinen Terminen auf Redmi Note2. Als Versuch habe ich den aCalender (kein Plus) installiert und es wurden alle meine Termine aus dem MiKalender in das aCalender übernommen. In den Einstellungen des MiKalenders (über "..." Mehr-->Einstellungen-->Anzuzeigende Kalender) kann man die Konten auswählen/hinzufügen, vielleicht schaust du da rein?

M

mikeeee

Guest
der Mi-Kalender gefällt mir aber nicht wirklich :(
und ich brauche auch das feature google-Kalender, da wir für die Familie ein gemeinsames Kalender-Konto auf 4 Smartys haben. hat bisher mit dem THL w200s wunderbar funktioniert.

pilik

Member
Ich meinte, vielleicht kann man da die Synchronisation deines aCalenders erzwingen? In der Einstellungen habe ich auch mein google Konto gesehen, da kann man auch andere Konten hinzufügen!Danach den MiKalender kann man bestimmt verstecken?/in Ordner verschieben?

M

mikeeee

Guest
Kalender update.
Hatte die aCalender+ App via TitaniumBackup vom alten aufs neue Gerät kopiert - das scheint nicht zu funktionieren.
Habe die App jetzt nochmal über den Store neu installiert - da funktioniert es.

sonic12

Member
Hat jemand einen Tipp zu einer Tastatur fürs Mipad?
Irgendwas mit Bluetooth für günstig. Entweder um das Pad rein zu stecken oder in einem Clapcase intigriert?
Gibt ja diverse in China, allerdings alle mit der Englischen Tastatur. Suche was mit der deutschen.

M

mikeeee

Guest
meim RM2 hängt ständig im Internet, z.B. Emails werden aktuell angezeigt.
Aber whatsapp wird nach einer gewissen Zeit der "Nichtnutzung" vom Internet "abgeklemmt".
Nachrichten erhalte ich erst dann, wenn ich es wieder direkt aufrufe.
Woran kann das liegen ?
Es erscheint vor allem unterwegs immer wieder der (rote) Hinweis: "keine Internetverbindung"
(Emails bei K9 kommen aber an)

Edit sagt - ist wohl das O2/E+ DatenRoaming-Problem. Mit meiner 1&1 Karte ist alles in OK.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten