[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

stevedee78

New Member
Hallo hat jemand eine Idee warum meine weekly sich nicht aktualisiert oder keine Updates anzeigt? Es gibt ja 6.8...

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

otsche62

Active Member
Was ist daran so ungewöhnlich? Sieht alles normal aus. Das meiste vom Strom zieht nunmal der Bildschirm. Und wozu die extra Akku App?

Gruß,
Otsche62

Edit: obwohl, irgendwas passt da mit den Zeiten nicht, wenn die Prozentanzeigen stimmen. Oder ich verstehe die Anzeige nicht richtig.

Jedenfalls hat Miui doch auch eine gute Akkuverwaltung - die müsste doch reichen, zeigt die denn ähnliches an?

Zuletzt bearbeitet:

ellex111

Member
Was ist daran so ungewöhnlich? Sieht alles normal aus. Das meiste vom Strom zieht nunmal der Bildschirm. Und wozu die extra Akku App?

Gruß,
Otsche62

Edit: obwohl, irgendwas passt da mit den Zeiten nicht, wenn die Prozentanzeigen stimmen. Oder ich verstehe die Anzeige nicht richtig.

Jedenfalls hat Miui doch auch eine gute Akkuverwaltung - die müsste doch reichen, zeigt die denn ähnliches an?
Also in in der internen App wird auch 51% für das Display angezeigt...aber ich benutze es nicht mehr als sonst und die Helligkeit habe ich auf sehr gering gestellt. Verliere teilweise 40% in einer Stunde und habe 2 SMS verschickt...

otsche62

Active Member
Das Display ist daran nicht schuld. Das braucht nunmal mehr als alles andere. Da es ja auch bei jeder deiner Aktivitäten an sein muss, ist es logisch, dass es prozentual mehr an ist, als die einzelnen Apps, die du aktiv nutzt. Dazu kommt natürlich, dass das Display nun mal am meisten Strom braucht.

Bei dir scheint aber irgendwas anderes der Grund zu sein, da läuft wohl irgendwas im Hintergrund, das den Akku stärker beansprucht.

Aber der Bildschirm beansprucht bei mir 77 Prozent, und ich komme trotzdem sehr gut über den Tag…

Gruß, Otsche62

ellex111

Member

Gruß,
Otsche62

Also in in der internen App wird auch 51% für das Display angezeigt...aber ich benutze es nicht mehr als sonst und die Helligkeit habe ich auf sehr gering gestellt. Verliere teilweise 40% in einer Stunde und habe 2 SMS verschickt...
Das Display ist daran nicht schuld. Das braucht nunmal mehr als alles andere. Da es ja auch bei jeder deiner Aktivitäten an sein muss, ist es logisch, dass es prozentual mehr an ist, als die einzelnen Apps, die du aktiv nutzt. Dazu kommt natürlich, dass das Display nun mal am meisten Strom braucht.

Bei dir scheint aber irgendwas anderes der Grund zu sein, da läuft wohl irgendwas im Hintergrund, das den Akku stärker beansprucht.

Aber der Bildschirm beansprucht bei mir 77 Prozent, und ich komme trotzdem sehr gut über den Tag…

Gruß, Otsche62
Also ich habe jetzt in ungefähr 20 min 30 % verloren. Ist es möglich dass der Akku hin ist? Mir wird keine App angezeigt, welche viel verbraucht..

otsche62

Active Member
Das kann natürlich auch sein - aber woran es wirklich liegt, kann man so nicht sagen. Wenn es vorher anders war, und du nichts verändert hast - würde ich jetzt einen Werksreset machen. Und dann testen, ob es immer noch so ist.

Gruß,
Otsche62

M

mikeeee

Guest
@ellex111 :
ich hab glaube daheim einen Fake-Akku rumliegen, die nur knapp 40 Gramm wog. Wenn ich ihn nicht bereits entsorgt haben sollte könnte ich ihn dir für weitere Tests zur verfügung stellen gegen Übernahme der Versandkosten. Der hatte wirklich kaum die halbe Kapazität des originalen, vom Ali-Händler gab es damals den kompletten Betrag zurück. :)

stevedee78

New Member
Hallo hat jemand eine Idee warum meine weekly sich nicht aktualisiert oder keine Updates anzeigt? Es gibt ja 6.8...

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Joe_User

Well-Known Member
B]Some facts about OTA delay:[/B]
  • OTA packages are always same as posted here, so FULL ROM (400-1000MB)
  • Installation via OTA is same as you do, so Updater - Menu - Select installation zip
  • OTA is uploading into Xiaomi china servers which are very slow for download and upload (usually 30-40kb/s for uploading over 10GB) so I have to upload them always at night one by one and I dont have time for doing that every week... Unfortunately OTA account is binded to my Xiaomi account so nobody else can do that instead of me...
  • So we decided to upload OTA only once per month and not weekly... Users who are lazy to go here and download zip manually, can wait over month to get new version via OTA, they just dont care about new updates...
  • OTA for cancro / virgo / redmi 2 is too risky after Android base change.. so we decided to save users from bricked devices caused by OTA update... they have to update manually to have it under control...

Steht im Top eines jeden neuen Releases.... ;)

otsche62

Active Member
Noch eine Frage zu Miui allgemein (vielleicht auch handyspezifisch) :

Habe z.b.6 Apps zu aktualisieren, aber wenn ich das Smartphone dabei weglege, schaltet es sich ja nach wenigen Sekunden dunkel. Aktualisierung findet dann auch nicht mehr statt. Ich möchte aber gerne, dass das im Hintergrund weiter läuft - geht das irgendwo einzustellen? Whatsapp z.b.läuft doch auch weiter und empfängt im Hintergrund….

Gruß,
Otsche62

mZaMaGoo

New Member
Moin.. hab seit ein paar Tagen die aktuelle Stable 7.5.3.0 drauf. Nach installation hab ich n Factory reset gemacht und alle Daten mit dem MIUI Backup zurückgeholt.. leider stürtzt mir bei Runtastatic immer das GPS nach n paar Metern ab.. (Zeit läuft weiter, aber Strecke wird nicht mehr getrackt).. Kennt das jemand?
Gibt es ne Lösung oder ne Idee?

MFG

A

Andycat

Guest
Noch eine Frage zu Miui allgemein (vielleicht auch handyspezifisch) :

Habe z.b.6 Apps zu aktualisieren, aber wenn ich das Smartphone dabei weglege, schaltet es sich ja nach wenigen Sekunden dunkel. Aktualisierung findet dann auch nicht mehr statt. Ich möchte aber gerne, dass das im Hintergrund weiter läuft - geht das irgendwo einzustellen? Whatsapp z.b.läuft doch auch weiter und empfängt im Hintergrund….

Gruß,
Otsche62
Vieleicht an der Energieprofile einstellung...mhhhhhh[DOUBLEPOST=1471245040,1471244752][/DOUBLEPOST]Screenshot_2016-08-15-09-06-59_com.miui.powerkeeper.jpg
hier schau mal..........

Pauli99

Active Member
Winsim und Xiaomi???? Ich habe hier ein Redmi Note 2 mit einer Winsim LTE Simkarte. Leider verliert das Gerät immer wieder den Internetzugang. Hat jemand evtl. einen Tipp? Der APN wurde schon korrigiert.

otsche62

Active Member
Vieleicht an der Energieprofile einstellung...mhhhhhh[DOUBLEPOST=1471245040,1471244752][/DOUBLEPOST]Anhang anzeigen 100065
hier schau mal..........
Das Menü scheint es bei mir nicht zu geben - aber so was ähnliches, wenn ich auf Erweitert gehe, meldet er 2 Schritt vom Ultimativmodus, merkwürdig. Bei Standard gibt es auch kein Untermenü, wo ich die Zeit zum "Bildschirm aus" verlängern könnte.

Gruß, Otsche62

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten