[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

A

Andycat

Guest
Tja da kann ich nicht mitreden......fahre niemals mit der Gesindebahn......zu voll,riecht unangenehm,neee wenn auto oder motorrad kaputt dann Taxe

magicman

Active Member
Tja da kann ich nicht mitreden......fahre niemals mit der Gesindebahn......zu voll,riecht unangenehm,neee wenn auto oder motorrad kaputt dann Taxe
Was hat die Aussage jetzt mit diesem threat zu tun?? Ist da jemand beleidigt weil man das RN2 nicht für das genialste Phone hält? Hab nur Vergleiche mit div. anderen von mir benutzten Phones angestellt und das RN2 fällt leider wegen einiger Schwächen (Band 20 ist nur eins davon) immer weiter zurück in meiner persönlichen Gunst, mehr nicht..
Im übrigen muss es nichtmal "Gesindelbahn" sein, auch im Regio, den ich fast täglich zur Arbeit nutze (Auto bleibt daheim und hat ja auch ein eigenes Radio, da brauche ich kein Handy) ist in jedem Tunnel Feierabend mit fm-Radio und bei mir hatte auch Internetradio immer wieder Aussetzer bei 3G, von daher freut man sich dann, wenn man trotz billigem o2 LTE-Vertrag besseren Empfang durch ein nutzbares Band 20 hat..

A

Andycat

Guest
ne nur ein wenig :offtopic:[DOUBLEPOST=1471600090,1471599879][/DOUBLEPOST]Ähmmmm
Gesinde nicht gesindel
gesinde
Webdefinitionen
  1. Das Gesinde bezeichnet die zu häuslichen Arbeitsleistungen verpflichteten oder verdingten Dienstboten eines Grund- oder Gutsherrn.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gesinde
  2. Der Ursprung des Begriffes liegt in althochdeutsch gisind „Gefolgsmann“, d. h. im eigentlichen Sinne „derjenige, der den gleichen Weg hat“.

magicman

Active Member
:drink: ich werde mal testen ob die o2-Karte im RN2 auch zur Verbesserung des Empfangs im "Untergrund" führt, evtl. liegt es ja nicht an 3G oder 4G sondern dem Anbieter..würde mich allerdings wundern, wenn o2 auch bei 3G besseren Empfang bietet als Vodafone..

In der U-Bahn ist aber durchaus auch mehr Gesindel als Gesinde anzutreffen :hehehe:

A

Andycat

Guest
Telekom soll ja nicht schlecht sein. da ist der empfang wohl wesentlich besser.....Also das D1 Netz.

Joe_User

Well-Known Member
Hab nur Vergleiche mit div. anderen von mir benutzten Phones angestellt und das RN2 fällt leider wegen einiger Schwächen (Band 20 ist nur eins davon) immer weiter zurück in meiner persönlichen Gunst, mehr nicht..
Ok, dann trollst du sicherlich auch im Toyota Forum rum, wie enttäuscht du ja vom kürzlich erworbenen Skyline seist. Von wegen toller Sportwagen, die Karre hat ja noch nicht mal das Lenkrad auf der richtigen Seite...

Xiaomi ist ein Hersteller, der für den Binnenmarkt produziert. In China gibt es kein Band 20. Genauso wie es bei aus Japan importierten Autos, keine Linkslenker gibt.

Sowas weiß man vorher, da muss man sein Halbwissen nicht auch noch groß zur Schau stellen.

D

digidu

Guest
Telekom soll ja nicht schlecht sein. da ist der empfang wohl wesentlich besser.....Also das D1 Netz.
Also ich hab ja mittlerweile so ziemlich alle Anbieter durch, seit kurzem Telekom LTE - Da liegen schon Welten im Vergleich zu o2, hab hier Vorort überall LTE ohne Band 20 - Sogar am Wasser, wo bei o2 müdes Edge grade mal so kümmt. Bin echt gespannt auf nächster Woche wenn ich im Regio nach Münster sitze, mit o2 trotz Band 20 in 2Std. fahrt 3/4 der Strecke kein bis minimal Netz ... Wenn auch nur in größeren Orten dann auch mal LTE ;)

Joe_User

Well-Known Member
Telekom ist durch das Stadt LTE schon der ideale Tarif für Handys ohne Band 20, aber auch nicht perfekt. Habe in Gebäuden oft nur Edge. Da ist es schon hilfreich, wenn der Gesprächs Tarif auch eine kleine Flat hat und man ggf. umschalten kann.

o2 und Telekom ergänzen sich bei mir prima!

rootgut

Active Member
Mal so für die Band 20 Nörgler ! Das RN2 ist nicht für den Euroraum gebaut ! Hat deshalb auch keine CE Zulassung ! Der Fehler liegt hier nicht beim Handy, sondern beim Käufer ! Aber bald kommt ja eine Int.Version und die hat Band 20.

magicman

Active Member
Ok, dann trollst du sicherlich auch im Toyota Forum rum, wie enttäuscht du ja vom kürzlich erworbenen Skyline seist. Von wegen toller Sportwagen, die Karre hat ja noch nicht mal das Lenkrad auf der richtigen Seite...

Xiaomi ist ein Hersteller, der für den Binnenmarkt produziert. In China gibt es kein Band 20. Genauso wie es bei aus Japan importierten Autos, keine Linkslenker gibt.

Sowas weiß man vorher, da muss man sein Halbwissen nicht auch noch groß zur Schau stellen.
Ich finde es richtig amüsant wie "angepisst" und teils unsachlich die Xiaomi Jünger auf Kritik an einem doch so tollen Produkt dieser Firma reagieren :hehehe:
Ich selbst habe etliche Produkte wie Kopfhörer, Powerbanks und eben das RN2 von Xiaomi und finde ja selbst, dass man für sein Geld richtig gute Ware geboten bekommt :yes:
Aber das RN2 ist für MEINE Bedürfnisse eher ein Fehlkauf gewesen und das liegt nur zum geringen Teil an dem fehlenden Band 20 (was viele andere, billigere China-Hersteller ohne Probleme implementieren) sondern eher an dem für meinen Geschmack zu wenig hellen und gelbstichigen Display, fehlender smartwake Funktion, dem doch etwas lauen Akku, bei mir auch die teils ausbleibenden Benachrichtigungen und den vielen, teils wenig geordneten Untermenüs..
Die so gern als positiv zitierten ständigen Updates haben sich für mich auch eher als Hindernis entwickelt, da mit fast jedem Update neue bugs eingebaut wurden, die dann erst wieder ausgemerzt werden mussten, so kann man sich auch mit sich selbst gut beschäftigen :umnik:

Aber natürlich kann das RN2 viel und das auch gut, deshalb habe ich mich ja auch nicht von getrennt, es ist mein zuverlässiges Navi und Aufzeichnungsgerät beim Einsatz mit RaceChrono auf der Rennstrecke :thumb_up:

Joe_User

Well-Known Member
Das lasse ich gerne so stehen. Es gibt auch einiges was mich an MIUI stört. Nur ich würde nie bekannte und vor dem Kauf einsehbare Specs nachträglich den Hersteller ankreiden, nur weil ich plötzlich merke, dass ich eigentlich doch andere gebrauche. Da kann der Hersteller nix für und wir erst recht nicht. ;)

D

digidu

Guest
Ich finde es richtig amüsant wie "angepisst" und teils unsachlich die Xiaomi Jünger auf Kritik an einem doch so tollen Produkt dieser Firma reagieren :hehehe:
Ich glaube das liegt wohl eher an Halbwissen/Fehlinformationen die hier desöfteren verbreitet werden, ich glaube auch nicht das Xiaomi selbst auf die kleine Anzahl an User außerhalb von China anwiesen ist denen ein Support zu geben - Im Grunde geht es nur einem anderen mitzuteilen, he ich kann billiger und besser und hab sogar Band20 incl. einer langen Nase ^^ :p
das liegt nur zum geringen Teil an dem fehlenden Band 20 (was viele andere, billigere China-Hersteller ohne Probleme implementieren)
Naja .... Die anderen Klitschen verkaufen weder in China noch woanders in der Welt offiziell Smartphones, scheren sich um Patente, oder geben Garantien, man redet sich dann ganz gerne sowas dann schön - Dem großteil der Hinterhofklitschen fehlt schlichtweg die TDD Bänder, Update Politik ist unter aller Sau und Software auch. Ein elephone p9000 was hier offiziell verkauft werden würde, dürfte im 300€ Bereich liegen, incl. aller gesetzliche Vorlagen und damit dürfte das Gerät dann wohl für den Großteil wieder uninteressant sein....

P.S: War auch nur ein Beispiel ^^ :grin:

magicman

Active Member
Als ich das RN2 bestellt und bezahlt habe, gab es hier noch nicht mal einen thread zu dem Phone, das war ein Kauf ins "blaue" wo noch wild über Varianten mit FDD oder TDD-LTE (?) spekuliert wurde, also groß bekannt über alle specs war da noch nicht viel, keine deutsche Übersetzung usw...
Der thread hier hat dann maßgeblich dazu beigetragen, dass ich überhaupt ein nutzbares RN2 in der Hand hatte :umnik2:

rootgut

Active Member
@magicman
Oft sitzt das Problem vor dem Gerät! Das mit dem Display kann ich nicht nachvollziehen! Meins ist weder gelbstichig noch ist die Helligkeit zu gering. Außerhalb dieses Forums hat nie einer bei den Tests sich negativ über das Display geäußert ehe das Gegenteil !
Billigere China-Hersteller haben vielleicht das B20 aber die Update-Politik ist oft unter aller Sau.
Der Akku hat die heute üblich verbaute Kapazität, ich komme locker auf 2 Tage! Wenn ich ein Nutzer wäre der immer und überall alles an hat, so würde ich bei Smartis mit 5000-10000 mA schauen.
Die Geräteausstattung war doch vor dem Kauf bekannt! Nochmal zum Gelbstich, mal den Lesemodus abschalten, dann verschwindet auch der Gelbstich.

magicman

Active Member
Bin vielleicht nicht der Begabteste am Handy, aber Lesemodus ist natürlich AUS ;-)
Der Akku vom Leagoo Elite 5 hat 4000 mAh und hält doppelt so lange wie der vom RN2 bei gleichartiger Nutzung..
Mein Screen vom RN2 wirkt doch eher mau in den Farben und wie mit einem Schleier, ich hab mal dasselbe Foto bei jeweils halber Helligkeit untereinander gelegt und das Bild auf dem Elite ( noch die Verkaufsfolie drauf ) entspricht doch viel eher den tatsächlichen Gegebenheiten bei der Aufnahme des Fotos was Helligkeit und Farben betrifft, aufgenommen wurde es mit dem RN2...
vegl.jpg

rootgut

Active Member
Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät erwischt ! Ich nutze die Wekkly und hier wurde auch die Kam optimiert und bugs werden relativ schnell behoben. Bei der Wekkly sind neben dem Kam.zoom Kreis noch zwei kleine Pfeile, mit denen kann die Helligkeit nach geregelt werden ohne ins Menue zu müssen.
Das Elite ist auch ein schönes Handy noch dazu bei dem Preis. Aber mal Ehrlich einen 4000 mh akku mit einem 3000mh zu vergleichen ist nicht fair. Du hast halt Pech gehabt mit dem Mi. Ich hatte Pech mit einem Kingzone, da wurde bei den verbauten Teilen gelogen, Fingerscanner hat nie funktioniert und beim Software Update haben die auch gelogen, wurde nie gemacht wie versprochen. Kingzone nie nie wieder!

magicman

Active Member
Das Bild wurde ja mit dem RN2 gemacht, hab es nur als Datei an das Elite geschickt damit beide dasselbe pic abbilden, die Darstellung auf dem Screen ist halt eher blass bei meinem RN2, in der Sonne ist es nur sehr schwer nutzbar wo bei anderen locker halbe Helligkeit reicht :eek:

A

Andycat

Guest
V8.0.1.0. ich denke mal das ist version
Das hier heist, denke ich mal, miui 8 basierend auf android 5.0....
v8-5.0.

EddyG

Active Member

Die Akkulaufzeit war auch mal besser :/ was sind das für Rote Elemente im Mobilfunksignal. Momentan ist noch die 6.8.4 drauf. Hoffentlich wird es mit der nun neu erschienenen Stable besser.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten