[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

Tobee

Born to buy from China
Also ich habe Daten-Roamin aktiviert, das sollte doch reichen,oder?
Oder muss ich noch Ausnahmen zulassen auswählen? (Ausnahmen zulassen um mobile Daten verwenden, beim Roaming?
Dort müsste ich ja dann alle Apps freigeben
Ja, sollte reichen. Hast du die Datenkarte mal auf dem anderen Simplatz ausprobiert?

EddyG

Active Member
Also ich habe meine winsim o2+ ( also eplus und o2) Simkarte mit der 4GB LTE Flat im 2. Slot und hatte bisher noch nie LTE Empfang, egal wo ich war ob auf dem Land, Autobahn oder Stadt :( Wechsle jetzt in den ersten Slot damit. Oder habe ich vergessen etwas zu aktivieren? Roaming steht bei mir auf immer. APN sind die Standard.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

speedy2

Member
Also ich habe meine winsim o2+ ( also eplus und o2) Simkarte mit der 4GB LTE Flat im 2. Slot und hatte bisher noch nie LTE Empfang, egal wo ich war ob auf dem Land, Autobahn oder Stadt :( Wechsle jetzt in den ersten Slot damit. Oder habe ich vergessen etwas zu aktivieren? Roaming steht bei mir auf immer. APN sind die Standard.

Moin, bei mir funktioniert LTE auf beiden Slots,hast du in Einstellungen bevorzugte Netzwerke auch 4G ausgewelt?

Joe_User

Well-Known Member
4G bekommt automatisch die SIM zugeteilt, welche auf Internet eingestellt wurde. Die andere bekommt max. 2G, da über sie nur telefoniert wird.

Diese Einstellung lässt sich jederzeit umschalten. In welchem Slot die SIM Karten stecken spielt dabei keine Rolle.

Joe_User

Well-Known Member
o2 nutzt auch 2600mHz und das unterstützt das RN2. Allerdings nur an bestimmten Standorten wo 800mHz überlastet ist. In Köln soll es aber ein paar Gebiete geben.

EddyG

Active Member
Da ich jede Woche einige hundert bis Tausend Kilometer fahre hätte ich wenigstens einmal ja LTE Netz haben müssen, bzw das LTE Zeichen oben wie auf meinem alten Handy. Dem ist jedoch nicht der Fall obwohl 4G bevorzugt wird.

magicman

Active Member
Das ist auch ein Grund weshalb mein RN2 jetzt in der Ecke liegt..jedes billigere Phone was ich habe, sei es Leagoo Elite5 oder Ulefone Paris, kommt mit Band 20 und lässt sich problemlos mit o2 und E-Plus im 4G nutzen, ohne viel dran herumdoktorn zu müssen :rolleyes:

Pauli99

Active Member
Das ist auch ein Grund weshalb mein RN2 jetzt in der Ecke liegt..jedes billigere Phone was ich habe, sei es Leagoo Elite5 oder Ulefone Paris, kommt mit Band 20 und lässt sich problemlos mit o2 und E-Plus im 4G nutzen, ohne viel dran herumdoktorn zu müssen :rolleyes:
Für mich reicht HSDPA, da ich kaum riesige Datenmengen unterwegs Hin- und Herschiebe. Die Videostreams laufen auch in einer ausreichenden Qualität. Es wäre nur schön wenn es funktionieren würde.

A

Andycat

Guest
Ich muss nicht an mein RN2 rumdoktoren.......H+ reicht mir völlig aus unterwegs....zuhause wlan fertig....

magicman

Active Member
Ich nutze 4G ja auch erst seit ein paar Tagen (Billigvertrag Logitel o2 mit 21Mbit/s) aber hier in Berlin habe ich das Gefühl, dass der Empfang im o2-4G Netz einfach besser ist als Vodafone 3G, z.B. in der S-und U-Bahn, da geht es mir nicht um Geschwindigkeit sondern Stabilität; ist nicht schön, Musik über radio.de immer nur mit Unterbrechungen hören zu können...

A

Andycat

Guest
RN2 hat ein radio eingebaut.................[DOUBLEPOST=1471598434,1471598086][/DOUBLEPOST]Also hier in Berlin habe ich einen Bomben empfang mit meiner Winsim-Karte
4g hatte ich auch mal ganz kurz im Restaurant .....war in fronau

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten