[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

rootgut

Active Member
Stimmt ! Meiner hat auch UA2 am Ende und wiegt 55g. Er war beim Neukauf schon dabei.

Na dann bist du ja auf der sicheren Seite!

Aber wo Ersatzakku kaufen?
Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nur über Ebay kaufen. Und das nur von Verkäufern aus der EU. Sollte dann ein Fake Akku dabei sein, ist die Rückabwicklung deutlich einfacher.Vielleicht den Verkäufer vorher mal anschreiben und nach dem Gewicht fragen.

otsche62

Active Member
Muss es denn unbedingt ein Original sein? Ich habe mir vor mehreren Wochen einen Zweitakku gekauft (wann und wo und wieviel auch in diesem Thread) und bin voll zufrieden. Ich nutze beide abwechselnd, lade extern. Ich bemerke keinen Unterschied - außer bei der Farbe :)

Gruß,
Otsche62

rootgut

Active Member
natürlich muß es kein Original sein, wenn die Kopie die gleiche Leistung hat wie dass Original.
2500 mAh oder 3000 mAh der Unterschied wird dann schon deutlich in der Laufleistung des Phones.

danmue

Well-Known Member
Dann hab ich wohl eine Kopie mit gleicher Leistung, laut Beschreibung sogar ein paar mAh mehr…
Kannst Du uns nochmal das Angebot raussuchen?
THX[DOUBLEPOST=1470429861,1470429578][/DOUBLEPOST]
Dann hab ich wohl eine Kopie mit gleicher Leistung
Hier schreibst Du aber etwas anderes:
Noch was zu meinen Akkuleistungen: mir ist aufgefallen, dass der Original Xiaomi Akku länger hält, als der Zweitakku (Nachbau). Bin schon bei weit über 24 Stunden und habe noch 36 Prozent. Bildschirm 25 Prozent bei 3,5 Stunden.

Der Zweitakku ist auch ok (für 1 Tag) aber lädt nur bis 98 Prozent und ist etwas schneller schlapp.

otsche62

Active Member
Kannst Du uns nochmal das Angebot raussuchen?
THX[DOUBLEPOST=1470429861,1470429578][/DOUBLEPOST]
Hier schreibst Du aber etwas anderes:
Der Zweitakku ist auch ok (für 1 Tag) aber lädt nur bis 98 Prozent und ist etwas schneller schlapp.
Das war mir beim zweiten oder dritten Laden aufgefallen, das war danach aber weg. Lädt immer bis 100 Prozent und hält gefühlt genauso lange wie das Original. Da wusste ich noch nicht, dass ein Akku erst nach mehreren Ladezyklen seine volle Leistung entfaltet ;)

http://www.replacedirect.de/product/p0464093/handyakku.html

Gruß,
Otsche62

Zuletzt bearbeitet:

otsche62

Active Member
OK, gerade gewogen: also, meine 2,2 kg Küchenwaage zeigt bei beiden Akkus das gleiche an; Ziemlich genau 50 g

Die Waage ist 20 Jahre alt und eher für gröbere Mengen ausgerichtet - daher keine Gewähr (aber 7 Gramm Differenz würde ich sehen, das wäre min eine Zeigerbreite - man sieht aber nichts)

Den stolzen Preis habe ich akzeptiert, da ich auf eine schnelle Lieferung großen Wert legte. Das haben die mir garantiert (du kannst dort auch anrufen und nach Details fragen - Telefonnummer wird ja auf der Seite eingeblendet - habe ich auch gemacht)

Gruß,
Otsche62

Zuletzt bearbeitet:

Dozer

Active Member
So mein USB Ladeboard kam jetzt auch an und ich habe es direkt eingebaut, leider funktioniert es immer noch nicht. Kann was Software seitig beim flashen schief gelaufen sein? Bin erst kürzlich von der Miui 7.5 zurück auf 7.1.3.0 mit vorherigen Werksreset. Die 7.5 Rom hatte ich einige Tage ohne Probleme am laufen, bis plötzlich die USB Ladebuchse nicht mehr ging. Über Hilfe wäre ich dankbar

otsche62

Active Member
Mein USB- Board liegt noch verpackt im Regal. Hab mich eh an das Externe Laden gewöhnt, vielleicht versuche ich es morgen mal, trau mich nicht so recht…

Gruß, Otsche62

Dozer

Active Member
Ich erinnere mich noch, dass ich mit einer Anker Power Bank das Phone an der 2 Amper angeschlossen hatte, vielleicht gibt es ein zusammen hang.

otsche62

Active Member
Sieht interessant aus.

Weiss gar nicht, wie ich das Smartphone so weit öffnen kann, dass ich die Platine sehen kann. Hab mir das einfacher vorgestellt

Dozer

Active Member
@otsche62 ist auch ganz einfach. Die Schrauben alle 12 mit einem Kreuzschlitz heraus drehen, Sim Karten entfernen und am besten mit einem Gitarrenplantron o. ä. Fingernagel geht auch die Plastikumrandung entfernen. Das war es auch schon, das USB Board ist nochmal mit 3 Schrauben fixiert und mit dem Mainboardkabel verbunden, unten links noch den Antennenstecker vorsichtig abziehen. FERTIG

otsche62

Active Member
Danke, aber ich vermassel das. Irgendwas wird klemmen und eine ungeschickte Bewegung reicht, um das Handy zu schrotten. Da bin ich gut drin :) eigentlich blöd, jetzt hab ich so lange auf das Board gewartet und brauche es ja eigentlich gar nicht mehr. Das Akkuwechseln ist doch viel besser, als das Handy an die Strippe zu hängen.

Wer braucht ein USB Board ? Bitte melden :)

Dozer

Active Member
Vielleicht kann ich es dir abnehmen, es kann ja sein, dass ich ein Defektes bekommen habe. Das muss ich erst nochmal testen. Kannst Du denn dein Phone mit dem PC verbinden und wird es noch erkannt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten