[FAQ] Xiaomi Redmi Note 2: Anleitungen, Tools, Firmware, Tipps&Tricks

danmue

Well-Known Member
So, teste ja jetzt schon ein paar Tage die xiaomi.eu stable 7.5.3.0.
Ich muss sagen, ist die erste stable seit der 7.1.3.0, mit der ich wieder zufrieden bin.
GPS geht wieder einwandfrei, Akku ist OK. (gab schon bessere Akkulaufzeiten, aber gut brauchbar). Bluetooth funktioniert wieder besser und sonnst auch keine Auffälligkeiten.

otsche62

Active Member
Und das Roaming Problem, das du schon öfter angesprochen hast - auch behoben?

Gut, ich brauchte es bisher eh nicht, verstehe gar nicht, was du meintest - war auch bislang damit nicht im Ausland - aber würd mich trotzdem interessieren :)

Gruß, Otsche62

M

mikeeee

Guest
Mit der 7.5.3:
Das Roaming-R für die netzclub-Sim habe ich noch nicht gesehen :)
Aber heute nach dem Kino die Meldung, dass wegen Roaming... keine Internetverbindung bestand / besteht. Ich hatte aber auch mal testweise das Daten-Roaming deaktiviert.

danmue

Well-Known Member
Und das Roaming Problem, das du schon öfter angesprochen hast - auch behoben?
Nein, leider nicht
Gut, ich brauchte es bisher eh nicht, verstehe gar nicht, was du meintest - war auch bislang damit nicht im Ausland - aber würd mich trotzdem interessieren :)
Habe ich dort genau beschrieben:
https://miui-germany.de/index.php?thread/10937-bugreport-für-das-o2-e-roamingproblem-bitte-bei-xiaomi-bestätigen/&postID=104808#post104808

Es wäre auch schön, wenn der Bugreport bei xiaomi bestätigt wird:
http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=314470

J

johndebur

Guest
Wenn ich bei den Akku - Eigenschaften rainschaue, stehen ganz oben "Google-Dienste mit 26 %.
Das hatte ich auch mal. irgendwas hakt dann. Neustarten hatte dann auch nichts gebracht, da wurde weiterhin gesogen. Bei mir half dann ausmachen, Akku raus und wieder rein und dann war das Problem weg.

M

mikeeee

Guest
Akkus raus wäre eine Option gewesen, habe ich Rahmen meines vierteljährlichen Regeltauschs auch zufälligerweise jetzt erst gemacht. Und parallel mal die Aktualisierungen der google-Apps gelöscht sowie einige weitere ganz deaktiviert.
wie gesagt, jetzt ist erstmal wieder Normalzustand :)

otsche62

Active Member
Heute kam mein USB Board - ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet - Riesenverpackung aus Steropor (da hätten locker 2 Rasierapparate reingepasst) aus China. Für ein Teil, das in einen Briefumschlag gepasst hätte :)

Aber ich trau mich nicht. Hab auch gar nicht so'n kleinen Schraubendreher. Wenn ich versehentich abrutsche oder so, ist das Smartphone Schrott.

Soll ich oder soll ich nicht ?

Gruß, Otsche62

Oshiki

Member
Nur mit dem passenden Schraubendreher.
Ich habe das Board gestern getauscht. War in ein paar Minuten erledigt. Jetzt kann ich wieder laden.

Gesendet von meinem CW-Hi8-super mit Tapatalk

danmue

Well-Known Member
Wo finde ich den Task-Manager? Habe wohl Tomaten auf den Augen
der kommt, wenn du die Menu taste (unten links der Touchbotton) drückst.
App nach unten ziehen, dann kommt das schloss. wenn du eine App nach oben ziehst, wird diese beendet.[DOUBLEPOST=1470384263,1470384058][/DOUBLEPOST]
. Alle die Akkus die am Ende der Seriennummer Buchstaben haben Beispiel " PU9 " sind keine Original Akkus. Originale haben keine Buchstaben am Ende.
Das stimmt so nicht!
Ich habe mir jetzt mehrere Akkus angesehen, die bei den Geräten dabei waren. Alle haben Buchstaben am ende. Meiner zB: UA2.
Da diese beim Gerät dabei waren, gehe ich mal stark von Originalen Akkus aus!

M

mikeeee

Guest
bzgl. Akkuverbrauch mal ein Gedanke: hatte heute wieder den Zustand, dass der Akku im Standby sich viel zu schnell entleert hat.
Ich habe in den Kamera-Enstellungen den Haken drin bei "Aufnahmeort speichern". Wenn also GPS an ist, wird dies dafür verwendet. Habe heute (und auch neulich im Urlaub) viel mit den RN2 fotografiert. Und immer, wenn ich das GPS beim Start der Kamera-App an hatte (Navigation / Blitzerwarner) war danach der Akku viel schneller leer als üblich. Könnte also sein, dass die Kamera-App im Hintergrund / Standby des Gerätes noch immer nach GPS sucht und damit den Akku leersaugt. evtl. gibt es da auch einen anderen Zusammenhang.
Werde dann mal testweise den Haken in der Kamera-App herausnehmen ...
hab schon überlegt, eine andere kamera-App zu nehmen, bin aber ansonsten insbesondere mit den HDR-Aufnahmen sehr zufrieden.

rootgut

Active Member
Das stimmt so nicht!
Ich habe mir jetzt mehrere Akkus angesehen, die bei den Geräten dabei waren. Alle haben Buchstaben am ende. Meiner zB: UA2.
Da diese beim Gerät dabei waren, gehe ich mal stark von Originalen Akkus aus![/QUOTE]

Also das vom Kumpel und das von mir haben keine solche Kennzeichnung !
Akkus mit UA2 am Ende sind aus Produktion von 20/8/15
Um die Kopie vom Original zu unterscheiden hilft wohl nur Wiegen! Also was wiegen deine?
vielleicht ist auch das der Grund warum einige Geräte schneller leer sind als andere.

so ich habe gerade noch ein Angebot bei Ebay gefunden. Mal auf das Gewicht(Peso) achten!

http://www.ebay.de/itm/BATTERIA-BATTERY-AKKU-BATERIA-BM45-3020-MAH-ORIGINALE-XIAOMI-REDMI-NOTE-2-/331818764091?hash=item4d41f0873b:g:Z40AAOSwgApW~XYe

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
dann schau doch mal nach in den Einstllungen, welche Apps / Dienste dafür verantwortlich sind !
oder installier dir eine Akku / Battery - App , die dieses macht

rootgut

Active Member
BM45.JPG
Hier mal ein Bild von meinem Akku!

Wer mit der Laufzeit seines Gerätes unzufrieden ist, der sollte vielleicht mal seinen Akku Wiegen. Das Gewicht sollte ca. bei 55g liegen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten