• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

Hirsch

Active Member
Neeee. von dem Geld muss ich mir ja erstmal ein neues kaufen....

Ausserdem finde ich das von Mixe langsam echt unverschämt... ich sehe das echt nicht ein denen Geld in den Rachen zu werfen... zumal es dann wahrscheinlich nach 2 Monaten wieder kaputt ist...

MTK

Well-Known Member
Ich komme mit dem kastriertem a2800 auch nicht weiter, Bilder hingeschickt Problem geschildert , was schickt mir Thony zurück , die Antutu Bilder von einem A2800 was ok ist mit "Best Wishes" u. eine andere Email ich solle ein Markengerät kaufen mit besserer Qualität , bei den billigen Geräten gibt es schon mal Abweichungen .
Wahrscheinlich habe ich alles nur erfunden u. meine Bilder sind gefakt ...:spiteful: oder mein Englisch ist zu schlecht ,was ich aber nicht glaube .

Was soll ich Eurer Meinung nach tun ?
Phone behalten u. meine Nerven schonen ( Handy funktioniert ja soweit )
oder einen PayPal Fall aufmachen. u. knapp 11,- EUR für den Rückversand ans Bein binden

Im Anhang meine 3. Email an Mixe was ich auch direkt per Skype im Chat mit Thony versucht habe zu erklären + den Antutu Screenshot mit den CPU Cores .
Anregungen Änderungsformulierungen sind jeder Zeit willkommen.

.upload_2014-5-5_14-28-17.png upload_2014-5-5_14-31-6.png

Der Shop ist für mich jedenfalls gestorben.
Da war ja TO2C mit dem Inew v3 Problem seiner Zeit besser .

Zuletzt bearbeitet:

kubean

Well-Known Member

Zitat:
Der Shop ist für mich jedenfalls gestorben.

Da war ja TO2C mit dem Inew v3 Problem seiner Zeit besser .[/QUOTE]

kann ich nur bestätigen. Bei mir schon lange unten durch. Umsonst wird hier nicht so viel über diesen Shop diskutiert.

• Like
Wertungen: MTK

Ora

®
Anregungen Änderungsformulierungen sind jeder Zeit willkommen.
Was gibt es denn von für eine offizielle Antwort?

4.2 Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.

Nachfolgend mehrere Beispiele, in denen ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.

Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend.
  1. Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel.
  2. Der Zustand des gelieferten Artikels weicht erheblich von dem beschriebenen Zustand ab, zum Beispiel ist der Artikel offensichtlich mehrfach benutzt worden anstelle von neu und originalverpackt.
  3. Der Artikel kann nicht verwendet werden, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. fehlen wichtige Komponenten oder Teile, der Artikel funktioniert nicht oder das Haltbarkeitsdatum ist überschritten. Hinweis: Dies gilt für den Zustand des Artikels, in dem der Käufer ihn erhalten hat, unabhängig davon, in welchem Zustand er versandt worden ist.
  4. Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie.
  5. Es fehlt ein Teil der bestellten Menge, beispielsweise wurden zehn Golfbälle bezahlt, jedoch nur vier geliefert.
Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend.
  1. Der Artikel funktioniert nicht richtig, in der Artikelbeschreibung war jedoch bspw. Folgendes angegeben: "Artikel funktioniert möglicherweise nicht richtig", "Es fehlen Teile", "Das Foto zeigt Kratzer oder Beschädigungen".
  2. Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben.
  3. Die Artikelbeschreibung ist für beide Seiten missverständlich. Beispielsweise hat der Artikel scheinbar eine andere Farbe als angeboten; er ist in den Augen des Käufers hellgrün, der Verkäufer definiert die Farbe in der Produktbeschreibung aber als türkis.
PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand entsprechend einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich entsprechend von der Artikelbeschreibung abweicht.
Quelle PayPal Web Site

Wenn Du Dich entschliesst einen Konflikt auszulösen, lese vorher bitte das. Bin gespannt (Dann berichte vielleicht auf dieser Seite...)

MTK

Well-Known Member
Letzter Versuch heute per Email wo ich erneut auf verschiedene Produktions-Batches hinweise .
@RAWX86 hatte ja 2 bestellt . Weiß u. schwarz

Firmware weiß 2014-03-03
Firmware schwarz 2014-04-01 ( vielleicht ein Aprilscherz :spiteful:)
Meins auch mit Firmware 2014-04-01

und beide zeigen den "Fehler" .

Ich habe Mixe aufgefordert mal nach zu fragen was in dem neuen Batch geändert wurde .
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sich beschwert .

Hirsch

Active Member
Soooo hier nochmal ein kurzer Bericht zur Garantieabwicklung ;-)

Am 05. Mai 2013 habe ich für einen Freund ein Hero 9300+ bestellt.

Nach wenigen Monaten (2-3) ist der Touch ausgefallen, Display funktionierte aber.
Zur Reparatur nach China geschickt, 2 1/2 Monate gewartet, Gerät kam repariert zurück.

Nach weiteren 2-3 Monaten war der Touch wieder defekt.
Wieder zurück nach China, repariert, nach 1 Monat wieder da.

Jetzt vor 1 Monat wieder der selbe schei**... Aaaber Mixe stellt jetzt komplett auf stur bzw. sie wollen Geld sehen, da jetzt auf einmal das Display mitgetauscht werden muss... Rund 90$... ich habe denen gesagt, dass die sich die Reparatur sonst wohin schieben sollen und mir gefälligst einen vernünftigen Vorschlag machen sollen...

Mixe hat mir daraufhin einen Rabatt bei der nächsten Bestellung eingeräumt.

Ich habe denen gesagt, dass ich nicht bereit bin unter solchen Voraussetzungen noch einmal in dem Shop zu bestellen und habe nochmal um einen Vorschlag gebeten. Seit dem habe ich von Mixe nichts mehr gehört.... weder per Mail noch per Skype... nichts!

ent0r

New Member
InstantNote_20140512_074352.png InstantNote_20140512_074459.png

Ich habe gemischte Gefühle bei der Bestellung
Bestellt habe ich am 3. Mai. Das war ein Samstag, da erwarte ich natürlich nicht dass es noch am selben Tag rausgeht.
Meine Bestellung waren ein Jiayu F1 und ein 3000 jiayu G5 Akku Kit.
Sendungsart DHL express (oder welches DHL auch immer)

Wie man sieht sind 2 verschiedene Pakete versendet worden. Das Smartphone mit Dhl und das andere mit Singapur Post.

Das irritiert natürlich, aber mit sowas kann man sich abfinden, solange es zügig akommt und nachvollziehbar trackbar ist, weswegen ich natürlich DHL gordert habe.

Die Pakete sind nun offenbar in Deutschland und müssen wohl noch durch den Zoll. Das ist ok, da hat der Shop keine Möglichkeiten mehr, falls da noch was passieren sollte.

Aber ich finde es halt unschön, dass das Smartphone erst wohl letzten Freitag mit DHL verschickt wurde, und das andere mit Singapur Post.

Ich bin da vielleicht empfindlich. Amazon versendet auch nicht zwangsläufig am nächsten Tag.

Emails wurden idR nach 1 Tag beantwortet.
In schlechten Englisch das meiner Meinung nach viel Interpretation bedarf

Hi sir ,
I see the tracking is without the problem , Xxxxx by dhl
Just because of this truck goods was checked by customs ,so will be a little delay
so i think tomorrow will be release and back to recovery
sorry for delay

we get the info like below :

Hello, since this piece of Customs Internet search vehicles cause delays. Our company has been urged over Hong Kong as soon as possible, please be patient and visitor access and interpretation of work to do, thank you!
so please attention ,if any question let me know
tina
Würde ich den Shop empfehlen?
Naja, wenn ihr wirklich viel Geld sparen könnt, wie ich bei dem Akku Kit, dann ist es denk ich mal ok.

Ich habe bisher immer was zu bemängeln gehabt bei Chinashoos.

-To2c.com
Die Gammler haben meine Bestellung 2 Tage verbummelt, und erst nach direkter Emailnachfrage haben die sie losgeschickt.

-Pandawill
2 Bestellungen wovon keine durchgeführt wurde, weil die Items immer out of stock waren, obwohl da fleissig auf der Hauptseite Werbung gemacht wurde.
Ein Kollege hat erfolgreich ein Handy bekommen, das aber dann mit vollkommen anderen Spezifikationen (Kamerapixel und Ramgrösse glaub ich) ankam, was ich vollkommen unverständlich finde.

georgiana

Well-Known Member
Anhang anzeigen 47440 Anhang anzeigen 47441

Ich habe gemischte Gefühle bei der Bestellung...

Aber ich finde es halt unschön, dass das Smartphone erst wohl letzten Freitag mit DHL verschickt wurde, und das andere mit Singapur Post.
...
Nun, es ist nicht unschön, sondern es ist ganz normal. Wir hatten das bereits mehrfach hier im Forum, es ist nicht möglich, 2 Akkus in einem Paket zu versenden. Das Handy hat ja bereits eins, das Akku Kit ist damit das zweite. DHL hätte das Paket ansonsten auf alle Fälle rausgefischt. Hättest Du zwei Handys bestellt, wären diese auch in zwei Paketen gekommen. Das ist aber keine Sache, die der Shop macht, um Dich zu ärgern, sondern so sind eben die Vorschriften.

Ich denke, Du wirst in sämtlichen Shops das Problem haben, dass Dir irgendwas nicht passt. Die Erwartungshaltung, dass die bestellten Dinge sofort versendet werden, ist im Grunde nicht erfüllbar, von keinem der Shops. Die arbeiten halt die Bestellungen der Reihe nach ab, und je nachdem, wie groß der Laden jeweils ist und wie viele Bestellungen die so täglich reinbekommen, kann das eben 2-3 Tage dauern, bis Deine Bestellung an der Reihe ist. Bei Deinem Amazon-Beispiel hast Du ja auch erwähnt, dass es nicht sofort immer am folgenden Tag versendet wird. Wenn Du da kein Prime-Kunde bist, dauert es in der Regel immer 2-3 Tage, bis die in die Puschen kommen. Also insofern finde ich, dass man durchaus auch den Leuten da in den China-Shops zugestehen muss, dass sie keine "Gammler" sind, sondern dass sie einfach ihre Arbeit machen, innerhalb ihrer Arbeitszeit und was sie halt an einem Tag nicht schaffen, muss eben warten.

ent0r

New Member
Momentan ärgert es mich, dass Mixeshop das Smartphone als Reparatur deklariert hat.
Vielleicht wäre es dann auch so rausgefischt worden, aber es ist halt nur ein Jiayu F1 da hätten die auch den wahren Wert draufschreiben können.

pengonator

Well-Known Member
Also auch wenn ich selbst noch nicht bei mixe-shop bestellt habe, habe ich aber dennoch durch einige positive Meldungen hier den Shop meinem Vetter empfohlen. Das Ganze ist schon einen Monat her. Er hatte am 4.4. in der Nacht online dort ein Zopo ZP980+ 2GB/16GB in schwarz und dazu das Flip-Case bestellt mit EuEXP und per PP bezahlt. Ohne Skype oder Nachfrage-eMail ist dann alles bei Ihm am 17.4. wohlbehalten eingetroffen. Da es hier ja schon so viele kritische bzw. negative Posts gibt wollte ich auch mal etwas positves weiter geben. Es liegt ja in der Natur der Sache das man lieber über negatives berichtet als von positivem.

trashem

New Member
Hallo..

also ich kann eigentlich fast nur positiv über Mixe berichten....Habe dort schon 9 Handys bestellt...die letzten am Sonntag den 11.05...alles per Euexp Versand. Klar kostet der etwas mehr...aber kein Zoll untersucht die Ware und schlägt dann was drauf.. Nimm die 2 Stk. THL T200 was ich gerade bestellt habe..kostet mit Euexp je Stück 290 Dollar..also umgerechnet 210 Euro....bekommt an hier nicht unter 259 Euro...
Habe einmal Ärger mit denen gehabt weil 2 Tage nach Bestellung plötzlich kein Euexp mehr ging..Haben dann mit DHL geschickt. War genau 10 Euro mit Zoll teurer als mit Euexp. Habe die 15$ nach einigen Mails erstattet bekommen..also Daumen hoch!!!

MTK

Well-Known Member
Es wird ja nicht nur negativ berichtet, die Bestellung , der Versand u. auch die Lieferzeit funktioniert in der Regel reibungslos u. ist völlig ok .
Schade nur wenn man ein Problem (Qualitätsproblem,..) hat, dann steht man so ziemlich im Regen.
Das ist aber vermutlich bei einigen Shops so . Ärgerlich ist ja nicht unbedingt wenn ein Gerät einen Defekt nach einiger Zeit hat, dafür kann der Shop nichts , aber das man Ware mit falscher Spezifikation oder andere Hardware bekommt das ist nicht in Ordnung .

trashem

New Member
Für Defekte, die in der Produktion liegen kann Mixe nichts...aber das Artikel falsch beschrieben sind oder andere Hardware haben geht nicht..da gebe ich dir Recht!!

MTK

Well-Known Member
Für Defekte, die in der Produktion liegen kann Mixe nichts..
habe nichts anderes geschrieben, aber wenn man den Shop schon darauf hnweist das irgend etwas nicht in Ordnung ist u. einige Geräte nicht den Spezifikationen entsprechen, erwarte ich einfach das man tätig wird .
und nicht den Kunden erst einmal als blöd hinstellt.

Hirsch

Active Member
Mal ein kurzer Zwischenstand:

Noch in der Garantiezeit habe ich mein Phone (Hero 9300+) zum dritten mal reklamiert weil mal wieder der Touch ausgefallen ist.
Mixe teilte mir mit, dass es 90$ kosten soll die Reparatur, weil jetzt auf einmal der komplette Screen getauscht werden muss...

Ich habe denen klar zu verstehen gegeben, dass ich das nicht akzeptieren kann, da es nun das dritte mal ist, dass das Gerät kaputt ist und ich nicht schon wieder monatelang auf die Reparatur warten will und das Gerät dann wahrscheinlich zum 4. mal abschmiert.

Mixe sagte mir, ich soll einfach ein neues Gerät kaufen und er gibt mir dann einen Rabatt...

Die haben mir auch direkt einen sagenhaften Preis gemacht, wo man garnicht erst auf den Gedanken kommt, verarscht zu werden.

Sagen und schreibe 5 USD! Rabatt....

Ich habe direkt gefragt ob die mich verarschen wollen.

Tony meinte nur, wenn ich noch ein Gerät kaufe, kann er mir mehr Rabatt geben....

Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun... ganz ehrlich...

hilde0407

Member
Ich habe nun auch mal wieder ein Problem mit Mixeshop- genau genommen mit dem dem Zoll. Ich habe ein Tengda S5 bestellt und dazu die Versandart EUXP genommen. Nach sehr langer Versandzeit (3 Wochen) kam dann ein Brief vom Zoll, das ich das Handy beim Zoll abholen kann. Ich bin dahin gefahren, dort sollte ich das Päckchen öffnen. Die Beamtin sagte dann, dass es sich hierbei um eine Fälschung von einem Samsung Handy handeln soll (optisch stimmt das schon :( ). Kurz und gut, das Handy wurde einbehalten, mit dem Hinweis, dass es nun zu Samsung geschickt wird. Ich nahm dann Kontakt zu Mixe auf ... und die verstehen nun nur noch chinesisch ...
170 € in den Sand gesetzt - na toll! Was ratet ihr mir, einen Paypal Fall eröffnen?

Ich muss allerdings sagen, dass ich ansonsten mit Mixe keine schlechten Erfahrungen gesammelt habe. Ich hatte vor einiger Zeit ein defektes Zopo Handy, was ich unterm Strich zurück geschickt habe und das Geld (ohne Zollgebühren und Rückversand) zurück bekommen habe, nachdem ich einen Paypal Fall aufgemacht habe.

Mich würde eigentlich interessieren, ob es allgemein Probleme mit "optischen" Plagiaten gibt. Das Gerät selber hat keine Samsung Logos drauf. Es sieht halt wie ein Samsung S5 aus, ist aber technisch gesehen etwas komplett Anderes.

P.S. Ich habe das Handy vor allem deswegen bestellt, weil ich die Hardwareplattform überzeugend finde. Der MTK 6592 ist für mich sehr überzeugend, obwohl GPS nicht wirklich problemlos funktioniert, jedoch ansonsten in Ordnung. Auch habe ich nach einigen Recherchen heraus gefunden, dass statt 2 GB Ram nur 1 GB verbaut sind.
Ich habe ansonsten das THL T100s, welches mit der frühen Firmware von Anfang Februar recht gut läuft (keine Abstürze bei Facebook und Quizduell und funktionierendem XPOSED und Grafitybox).
Bei meiner kurzen Besichtigung beim Zoll hat mir das Handy auch optisch sehr gut gefallen! Ich hoffe nur, dass ich auch weitere Tests mit dem Handy durchführen kann :)

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
obwohl du EUEXP Versand gewählt hast wurde es einbehalten ??
Ich dachte für solche Fälle wählt man ja gerade diesen Versand.

Ora

®
Ist jetzt schon der zweite Fall, von dem berichtet wurde. Was mich wundert, vor einiger Zeit, weigerte sich MIXE Sachen mit Original Logo via EUEXP zu verschicken.

smoothie

Active Member
Mich würde eigentlich interessieren, ob es allgemein Probleme mit "optischen" Plagiaten gibt. Das Gerät selber hat keine Samsung Logos drauf. Es sieht halt wie ein Samsung S5 aus, ist aber technisch gesehen etwas komplett Anderes.
Waren ja keine logos drauf , ich denke die einfuhrmethode über euxp für Mixe dürfte sich somit endgültig erledigt haben , Versender blacklisted ;-) so ähnlich ging es doch auch mit ******* oder chinamadewholesale :( , da ging auf einmal alles über den Zoll zur Rechnungsprüfung.

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten