• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

Hirsch

Active Member
Der is bei mir ja schon auf... aber es tut sich ja nix... von daher...

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

Ora

®
Ich sende Dir heute Abend als PM den WA Dialog.
Nur soviel: Die wenden sich über PayPal Fall an die "shipping company"

Hirsch

Active Member
So Käuferschutz ist beantragt und prompt kam die Antwort:

"What is your Problem???"

Ich glaub mein Schwein pfeifft.... die sind für mich gestorben!

Ora

®
Kein Problem, dann pass es ja... bin übrigens gespannt, wie es sich entwickelt.
Neue Wendung in unserem Fall:
MIXE bat mich, einen PayPal Disput auszulösen. Grund: Sie benötigen diesen, um den Versender in die Pflicht zu nehmen. Danach würde ich auch sofort mein Geld zurück bekommen. Wenn es tatsächlich so läuft, dann wäre es ja korrekt und verständlich.
Ich bin gespannt.
Lösung in MEINEM Fall:

Zusammenfassung:
Während der Umstellung des Spediteurs von EUEXP blieb ein am 1.04. bezahlte Bestellung im Tracking Protokol mehr als 10 Tage als BPost angekündigt hängen.
Rückfrage via Skype bei Mixe: UK Zoll Stopp (wegen 2 Baterien) -bitte warten bis geklärt -- Fristsetzung meinerseits im Dialog mit Skype und Mixe -- Nach Ablauf Rückfrage von Mixe: Refund mit DHL oder EUEXP? -- Meine Entscheidung: EUEXP -- nach zwei Tagen: "Boss" sagt ist noch zu unsicher, Bitte Konflikt bei PaPal auslösen, um Spediteur in die Pflicht zu nehmen -- Gesagt, getan: Donnerstag ausgelöst-- Prompte Antwort von Mixe im Konflikt (formal Sendungsnummer BPOST) -- aber ausdrückliche Mitteilung via Skype, ich brauch mir um die Rückzahlung keine Sorge zu machen -- Heute 12.00 Uhr war der Konflikt durch Paypal mit der Gutschrift durch Mixe geschlossen:)

persönliches Fazit: hatte in keiner Phase den Eindruck, dass ich als Verlierer das Rennen verlasse. Geduld zahlte sich aus und der Kontakt zum Versender war immer da.
Lösung für mich die beste, da, wenn ich ein Handy in dieser schnelllebigen Zeit nicht nach 14 Tagen in der Hand habe, dann will ich diesen Typ auch nicht mehr.
Klar hat Zeit gekostet, aber nichts verloren.

Bringe die Fakten noch in meinem PayPal Thread.

Zuletzt bearbeitet:

Hirsch

Active Member
Paypal ist bei mir noch in der Prüfung, da Mixe in meinem Fall zu unfähig ist, mir eine Lösung anzubieten.
Stattdessen nur "What is the problem".... fühle mich ziemlich verarscht von denen.

Ora

®
Nun, mehr stand bei mir auch nicht drin:) Ich bin sicher, dass Du auch Dein Geld bekommst.

Gesendet von meinem UMI X2

BaggerVance

New Member
@OraChinaMobiles : Ja, es ist auch nicht auszuschliessen, dass Mixe so lange wartet bis PP für den Käufer das Geld zurückholt, damit sie gegenüber dem versandunternehmen auch eine Argumentation haben.
Neue Wendung in unserem Fall:
MIXE bat mich, einen PayPal Disput auszulösen. Grund: Sie benötigen diesen, um den Versender in die Pflicht zu nehmen. Danach würde ich auch sofort mein Geld zurück bekommen. Wenn es tatsächlich so läuft, dann wäre es ja korrekt und verständlich.
@OraChinaMobiles Ich hatte schon letzte Woche Mittwoch geschrieben, dass es so kommt. In meinem Fall war es doch auch so. Ich hatte übrigens auch zu keiner Zeit das Gefühl, das ich mein Geld nicht wiederbekommen würde. Aber Gefühl ist eben nur das Eine... :)

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
@BaggerVance: ich finde das Besondere an meinem Fall war,
- MIXE forderte mich auf, einen PayPal Konflikt auszulösen
- Ein Antrag auf Käufer Schutz wurde nicht erforderlich, da MIXE zurück erstattete und der Konflikt damit automatisch geschlossen wurde.

Tapa talked

Hirsch

Active Member
Ich finde es merkwürdig das MIXE die Fälle so unterschiedlich behandelt

guesa

Well-Known Member
:)
Lösung für mich die beste, da, wenn ich ein Handy in dieser schnelllebigen Zeit nicht nach 14 Tagen in der Hand habe, dann will ich diesen Typ auch nicht me
Na , dann ist ja alles gut. 4 Wochen high ohne Kosten und ohne Ladenhüter in der Schublade. Da freut sich der Süchtige.:hehehe:[DOUBLEPOST=1398750086,1398749895][/DOUBLEPOST]@Hirsch mir wäre es schxxxx egal, was Mixe mit seinem Transporteur macht. Dein Fall schreckt mich im Augenblick erst mal ab, dort zu bestellen

Hirsch

Active Member
Japp... Paypal hat den Fall auch schon in der Prüfung...

Mixe hatte prompt reagiert nachdem der Käuferschutz beantragt wurde und hat PP die Trackingnnummer von bpost geschickt.

Tony meinte dann nur noch über Skype "What is the problem?"

Ora

®
@Hirsch: Ich sehe in unseren Fällen nur einen Unterschied, Aufforderung zur Konfliktauslösung bei mir durch Mixe und keine Eskalation zum Käuferschutz.
Ich stelle das Detail noch in den PayPal Thread. Hier wird vielleicht für andere zu nervig.

Tapa talked

MTK

Well-Known Member
Rechne ab dem ersten Status mit 5-6 tagen
bin mal gespannt , der 1. status war am 23.04. ,
auch heute am 6. Tag bisher unverändert .

Edit : [Ab wann sollte ich nachfragen]
Gestern Abend hat sich nun doch was im Tracking getan .
Das Paket ist in BE angekommen u. wird zum Zielland transportiert .

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten