• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

mixeshop Erfahrungen Online Kauf Mixeshop China

kubean

Well-Known Member
Ich hatte vor 2 Woche mir das Xiaomi Hongmi für 175 $ bestellt. Nach einer Woche hatte ich eine Mail geschrieben mit der Bitte mir zu sagen wenn es denn endlich geliefert wird. Man sagtemir, in 48 Stunden ist es versandfertig ( nach 6 Tagen) ???? Hallo ????
Zwei Tage später hat man mir gesagt das es nicht lieferbar ist.
In der Zeit haben die das Teil auf 195$ angehoben. Ich habe dann spaßenshalber mal nachgefragt ob es sofort lieferbar ist.
Im Chat wurde mir dann zugesichert das sie es auf Lager haben und versenden können. Dannach habe ich natürlich mich offenbart, doch seit dem keine Antwort mehr.
Das zum Thema Mixe. Für mich ist das mal wieder ein Shop wo ich nichts bestellen werde.

Ora

®
Es hat sich bei der Auslieferung etwas geändert. Meine letzten beiden Bestellungen kamen direkt aus Hongkong.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

yelupic

likes 2 abuse shells
Es hat sich bei der Auslieferung etwas geändert. Meine letzten beiden Bestellungen kamen direkt aus Hongkong.
Heißt das, Mixe hat deine Lieferungen direkt in Hong Kong aufgegeben, anstatt den Pick-up in Tsing Yi Island abzuwarten?
Könnte auch sein, dass sie dich schnell beliefern wollten und jemand von der Company da hin gefahren ist, um die 2 bis 5 Tage zwischen Bestellung und Pick-up zu sparen.

Beobachten wir das mal ...

yelupic

likes 2 abuse shells
Tsing Yi Island und Hong Kong ("City") ist beides Hong Kong. - Im Tracking steht es genauer. Tsing Yi Island ist das Großhandels-Lager (ähnlich Amazon-Hub), von dort wird i. d. R. von den Shops dispatched/disponiert. Evtl. haben Mixe ihr Lager verlegt, um wettbewerbsfähger zu werden (Wegfall 2-5 Tage Pick-up = Zeitersparnis, schnellere Lieferung). - Deswegen auch meine Frage.

• Like
Wertungen: Ora

kubean

Well-Known Member
jetzt mal weiter mit Mixe und meiner Post #481
Da ich bis heute von den Saftladen nur vertröstet werde muss ich leider, ich mache es nicht gern, ein Fall bei Paypal öffnen. Es kann doch nicht
so schwer sein, dass Geld zu erstatten. Ich habe bis jetzt jeden Tag mit den gechatet und jedesmal heißt es. ja morgem. :LOL:

Hirsch

Active Member
Ich glaube einfach, dass Mixe momentan etwas überfordert ist ^^...

Die bekommen denke ich momentan sehr viel Zulauf an Neukunden...

Ist so meine Vermutung.

Smuji

Active Member
ja, die belügen mich auch schon tage, werde nun auch paypal kontaktieren. jeden tag morgen morgen morgen.....

besonders, erst sagen die mir dass es nicht in stock ist und dann ist es plötzlichdoch in stock....der eine mitarbeiter sagt so, der andere, der die kohle sieht sagt so....

die sind nicht überfordert.... die kaufen scheinbar einfach keine handys auf stock, sondern ordern erst wenn genug anfrage ist..das vermute ich....oder, die lügen einfach, auch wenn sie mal ein handy nicht vorrätig haben...geld ist geld, du weißt....sagen wir dem, dass wir es nicht haben, geht er zum anderen shop

Zuletzt bearbeitet:

yelupic

likes 2 abuse shells
Man kann auch die beiden Shops (.../store/101616 und .../store/210052) auf AliExpress aktuell nicht mehr öffnen (bzw. haben sie MIR nur noch Ihre Profilseite angezeigt). - Als Wholesaler auf Alibaba existieren sie nach wie vor.

Alle Kunden-Kommentare wirken seit einem Jahr echt und sagen im Mittel aus, dass 92 - 96 % zufrieden mit den Produkten UND der Abwicklung sind (Ich scanne meine Shops immer mal wieder, um ein Gefühl zu bekommen, wie es sich entwickelt.)

Eventuell bauen die ihr Business gerade total um (nur noch eigene Home-Page, Konzentration auf die Kunden an einer zentralen Stelle, dadurch Liefer-/Lager-Optimierung = Prozessoptimierung, Einsparung von Händlergebühren auf AliExpress etc.)

Bei Hype-Produkten (iNew V3, Red Rice etc.) kommen sie wahrscheinlich auch nicht immer hinterher und die chinesische Mentalität greift.
Außerdem haben sie gerade zusätzlich noch die Weihnachts-Rückläufer zu beackern UND den Endspurt zum wichtigen Neujahrsfest zu bewältigen.

@Smuji
Bleib einfach sachlich und höflich, aber ausdauernd dran ...

@kubean
dito.

G

Gast123

Guest
Ich kenne zwar die genauen Umstände nicht, weder bei dem Aliexpress- noch bei dem Mixe-Fall, aber denkt dran: in sieben Tagen beginnt das Jahr des Pferdes. Das wichtigste Fest in China, und das ganze Land feiert und nimmt Urlaub, zum Teil schon jetzt. Alle Shops sind geschlossen, und die besseren Shops kündigen die Verzögerungen auch ehrlich im voraus an.

Ora

®
Eventuell bauen die ihr Business gerade total um
So schein es zu sein, es begann mit den erwähnten Direktversand aus Hong Kong. Toni gab mir auch Infos (aber eher Andeutungen, als ich an paar MP4 rüber gereicht hatte).
Genaueres kenne ich aber auch nicht. Habe selbst im Moment nichts in der Pipeline... Würde aber trotzdem mal wieder gerne Testen:(

Smuji

Active Member
ich habe mir dort ein thl t100s bestellt...

der erste sagte es sei nicht in stock, dann habe ich jemand anderen angeschrieben, er sagt KEEEEEIN PROBLEM, geht morgen an sie raus und nun wird täglich morgen morgen morgen gesagt... ich bleib da nicht länger dran, wenn ich morgen keine tracking nummer habe, hole ich mir bei paypal mein geld wieder und kauf mir im saturn ein handy, da weiß ich wenigstens woran ich bin.....dualsim nutze ich eh nicht.

smilie108

Active Member
mhm habe ja auch grad an rücklauf am laufen ;) und mit tony hatte ich bis jetzt sehr guten kontakt. habe mit ihm mal kurz vor silvester länger gequatscht und da hat er mir gesagt das er bzw das sie (der Shop) koplett umstrukturiert wird. Da und jetzt kommts den aftersales service wesentlich verbessern wollen das aber an dem derzeitigen standort nicht möglich ist und sie außerdem mit den zulieferern dementsprechend erst noch verhandeln müssen bezüglich ersatzteile usw. außerem wollen sie geräte teilweiseselber richten derzeit gibt er das an bekannte weiter so weit ich das verstanden habe. Er meinte man müsse noch ein wenig geduld haben das sowas wie die umstellung nicht so schnell geht ;) naja mal sehen er meinte das es dann doch etwas dauern wird. Bin gespannt bis jetzt hatte ich Persöhlich keine grvierenden Probleme. Das das eine oder andere mal was schief läuft mag sein aber das passiert ja auch bei händlern bei uns (wenn ich das bei uns in der firma so sehe was da kommt und wieder geholt wird weil es flasch geliefert wurde) ;) also einfach ein wenig geduld ;) Denke das wird sich alles regeln zumindes bis jetzt ;) Geduld ist wohl das wichtigste ;)

• Like
Wertungen: Ora

MTK

Well-Known Member
Ich hab am Mittwoch auch erstmals bei Mixe bestellt .
Die Bestätigungs-Email mit der Order-Nummer kam sofort . Bezahlt habe ich per Paypal .
Heute habe ich in meinem Account nachgesehen, wie denn der Status der Bestellung ist ..... "Order-Number not found"
bzw. wenn ich über den Link der Bestätigungs-Email gehe => "Sorry,No Found This Order".
Kurioserweise sehe ich in dem Warenkorb immer noch das bestellte Gerät .
Hat das schon mal jemand von den "Mixe-Bestellern" gehabt ???
Ich habe denen schon eine Email geschrieben u. morger früh werde ich versuchen das zusätzlich über den Chat zu klären .
Eigentlich sollte das Handy noch vor den Feiertagen verschickt werden . Bin mal gespannt .

Oben Unten