• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

JensK

Well-Known Member
Stimmt, 3-20 Tage.
Aber dann ist ja noch alles aus deren Sicht im grünen Bereich ;) Sind erst 16 Werktage *hüstl*.

Ist halt das Business Modell von Alibaba. Sehr geringe bis keine Gebühren als Verkäufer, die "leben" von dem Geld, solange sie es als Treuhänder haben. So gesehen war für die Platform Corona Geld wert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sicher, das wird schon kommen :) Finde es halt alles etwas "unduchsichtig", bei eBay fühle ich mich irgendwie besser abgesichert, wenn ich einen Artikel auch dort bekommen kann, zahle ich sogar "gerne" etwas mehr und bestelle lieber dort.

forenuser

Well-Known Member
Beim Support Bot habe ich zu meinem Free Return Fall angegeben, dass ich mit der Lösung nicht einverstanden bin. Dazu müsste ich insgesamt 4 Begründungen auswählen. Bei 3 Begründungen waren alle Optionen unpassend. Also habe ich irgendwas genommen. Zwei Belege musste ich hochladen. Ich habe einfach zwei Mal die Bestätigung von UPS hochgeladen, dass die Rücksendung ausgeliefert wurde. Hat scheinbar tatsächlich funktioniert. Per E-Mail wurde nun bestätigt, dass die Zahlung erstattet werden soll. Mal sehen, ob das funktioniert.

kadett 1

Well-Known Member
Ich komme mit dem Ali bestens aus... Wenn was nicht ankommt gibt es das Geld zurück. Wenn was Schrott ist eigentlich auch bzw einen Rabatt. Aktuelles Beispiel:
handschuhe.PNG

Ich habe diese Motorradhandschuhe für 38€ gekauft. Die gelieferten Handschuhe waren aber Neongelb. Ich öffnete einen Disput und beschrieb das Problem und bat um 15€ Refund. 10min später kam eine email das zu meinen gunsten entschieden wurde und mir 15€ erstattet werden. Die Handschuhe sind warscheinlich b-ware. Sie wurden hierzulande für über 300€ verkauft. Ich konnte aber die "Neongelben" nicht finden. Ich denke die teile werden hintenrum vertickt. Die Verarbeitung ist top die schleifer sind aus echtem Carbon. Viel zu aufwendig für ein plagiat...[DOUBLEPOST=1594835053][/DOUBLEPOST]Hier mal zum vergleich...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Bei ali ist das eben so eine Sache.
In letzter Zeit viel zu lange Laufzeiten, welche aber zu größten Teil in Deutschland verursacht sind bis hin zum Totalverlust.

Es gibt aber auch positiver Beispiele.
Heute hab ich eine Lieferung bekommen wo ich mich erschrocken habe :hehehe:

Kostenloser Versand
nach Germany mit Seller's Shipping Method
Lieferung bis 09/11 oder volle Rückerstattung

Bestellt am 24.Juni 2020
Bearbeitet am 1.Juli 2020
Avisiert für Anfang September 2020
In Deutschland eingetroffen 14.Juli 2020
Ausgeliefert 15.Juli 2020

Da der Versand kostenlos war war mir bei Bestellung nicht bekannt das in Deutschland DHL verantwortlich ist.

Anmerkung 2020-07-15 204506.jpg

forenuser

Well-Known Member
Ich habe gerade so richtig Spaß mit einem Verkäufer von Aliexpress. Zuerst hat er sich geweigert, dass ich die Ware auf eigene Kosten nach China zurückschicke. Das hat schon mal ca. 14 Tage gedauert, bis er seine Einwilligung gegeben hatte.

Zwischenzeitlich hat der Verkäufer angegeben, dass er die Rücksendung nicht erhalten hat, da Aliexpress das Tracking nicht übernimmt (keine Tracking Daten verfügbar) und das Paket noch unterwegs war.

Nun liegt die Warenpost Int. seit 2 Tagen in Shenzhen. Im Tracking steht Pick Up bzw. Abholung. Damit sieht es so aus, als wenn der Verkäufer das Paket abholen soll, dies aber nicht tut.

Anhang anzeigen 132149

Der letzte Vorschlag von Aliexpress war Rückzahlung 0$ - ganz toll. Offensichtlich ist es Aliexpress egal, dass ich dem Verkäufer den Tracking Link per Nachricht gesendet habe. Die Tracking Nummer hatte ich ja sowieso schon hinterlegt.

Anhang anzeigen 132150

Ich bin mal gespannt, wie der Streitfall durch Aliexpress entschieden wird und ob ich das Paket wieder zurück bekomme, weil der Verkäufer die Sendung nicht abholt.
Ich habe Aliexpress auf das Tracking hingewiesen. Erneut hat Aliexpress keine Rückerstattung gemeldet und mich zum Upload weiterer Belege aufgefordert. Der Verkäufer braucht garnichts mehr zu machen. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Mein Geld ist weg. Die Ware habe ich auf eigene Kosten nach China zurück geschickt und der Verkäufer kann nach Abschluss des Falls zu seinen Gunsten die Ware in Schenzhen abholen. Schon zwei Monate ärgere ich mich damit rum! Ein ganz toller Käuferschutz von Aliexepress.

forenuser

Well-Known Member
Meine Rücksendung könnte dem Verkäufer nicht zugestellt werden und ist inzwischen auf dem Rückweg zu mir. AliExpress ist das vollkommen egal. Die Rückerstattung wird einfach abgelehnt. Die Kreditkartenbank hat mein Reklamation ebenfalls abgelehnt, mit der Begründung, dass Reklamationen und Beanstandungen direkt mit dem Händler geklärt werden müssen. Ich solle prüfen, ob ich zivilrechtliche Schritte einleiten kann.

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Das war ja wohl ein Scherz, oder? :(
Traurig, aber wahr.

Nun habe ich nochmal mit der Bank gesprochen. Reklamation aufgrund von Qualitätsmängeln ist nicht möglich. Wenn der Händler die Rücksendung durch Angabe einer falschen oder unvollständigen Adresse vereitelt ist das mein Risiko als Kunde.

Den Grund Qualitätsmängel hat die Bank aus meiner Angabe beim AliExpress Streitfall entnommen.

Bei der Santander reklamiert man formlos. Ich habe mir Mal das Reklamationsformular der DKB angesehen. Dort muss man bei Rücksendungen den Empfang durch den Händler nachweisen. D.h., dass man auch dort die Reklamation vergessen kann, wenn der Händler den Empfang der Rücksendung vereitelt.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und was lernt man daraus? In Zukunft beim Kreditkartenuntenehmen lügen, einfach behaupten, daß man die Zahlung nie vorgenommen hat? Ich wette, so bekommt man problemlos sein Geld zurück ;)

Ist mir schon 2x passiert, daß ich Zahlung hatte, die ich nicht getätigt habe, immer problemlos das Geld erstattet bekommen ;)

gsmfrank

Alter Sack
Händler hat mir nach langen Hin und Her DHL "aufgeschwatzt" aliexpress Standard nicht sicher wäre.
Nun lass ich mich mal überraschen, soll am Montag da sein, wer`s glaubt ...

Screenshot 2020-09-18 211222.jpg

gsmfrank

Alter Sack
So, im zweiten Anlauf hat es nun doch geklappt.
Mit Haustürverzollung, die akzeptieren immer noch keine bargeldlose Zahlung.
Finsterstes Mittelalter. Es lebe der Fortschritt in Deutschland.

Screenshot 2020-09-26 013951.jpg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten