• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

K

kati 13

Guest
Möchte hier keine never ending story machen und Dein Link ist auch ok,aber nochmal,wenn der Kunde an der Haustür seine Gebühren bezahlen möchte,geht dass nur bar.

Wenn der Kunde das im Vorfeld zahlt,geht es natürlich auch anders.( FedEx )

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Bei DHL-Express soll das übrigens (neuerdings?) auch möglich sein:
Ja, wenn Du DHL eine Bankverbindung mit Einzugsermächtigung gibst.
Für ein Paket im Jahr sehr sinnvoll, zumal es zwei Wochen dauert bis die das in ihren System haben.
In der Zeit ist Paket schon wieder in China.

wenn der Kunde an der Haustür seine Gebühren bezahlen möchte,geht dass nur bar.
möchte?, muss! :rtfm: sonst gibt es nix
Wenn der Kunde das im Vorfeld zahlt,geht es natürlich auch anders.
Ist klar, ich weiß ja schon im Vorfeld was die in der Summe haben wollen.:no2:
Irre Theorie ...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
wenn der Kunde an der Haustür seine Gebühren bezahlen möchte,geht dass nur bar.
Das mag sein :) Ich habe noch nicht soooo oft per Fedex liefern lassen, aber HIER wurde ich nicht einmal gefragt, ob ich bar an der Haustür zahlen will. Bislang wurde einfach abgeliefert und Tage später habe ich eine Rechnung von Fedex bekommen. Hier hatte ich dann immer nur die Optionen, entweder online per CC zu zahlen oder halt zu überweisen.

Ja, wenn Du DHL eine Bankverbindung mit Einzugsermächtigung gibst.

Hö?? Das seht doch eindeutig:

2020-09-27_08-13-07.jpg

Und genau so hat mir das auch schon mal jemand berichtet, daß er per Paypal bezahlt hat, aber das muß halt alles schon VOR der Auslieferung über die Bühne gehen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist ja doof :( Wie gesagt, mir wurde es berichtet, daß das so klappt. War auch ne Chinabestellung per DHL-Express, derjenige konnte problemlos vor der Auslieferung seine Rechnung bezahlen :)

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Allerdings lässt der Zeitraum von der Verzollung bis zur Lieferung kaum Spielraum zur Überweisung zu.
Deshalb will ich ja mit Karte bezahlen.

Screenshot 2020-09-27 155720.jpg

M

mikeeee

Guest
So als Ali-Junkie ;) bestelle ich immer mal wieder diverse Kleinteile dort.
In letzter Zeit komme diese immer häufiger "gebündelt" bei mir daheim an. dann werden 2-4 der kleinen Tütchen nochmal zusammen in eine große gesteckt - auch vollkommen verschiedene Dinge.
Geht das anderen auch so ?

M

mikeeee

Guest
das könnte passen mit "Cainiao Super Economy Global".
dann bleibt nur zu hoffen, dass der Zoll hier das nicht mal zusammenfasst und man dadurch über die 22 Euro Grenze rutscht ...

lernfabrik

Well-Known Member
Ich meine mich zu erinnern, dass die 22€ tatsächlich pro Tag gilt, unabhängig der Anzahl der Sendungen. Aber zum Glück ist das Paketaufkommen wohl zu hoch.

Edit:
Link zur Fundstelle
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html#:~:text=Dies gilt für Zoll und,aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Jetzt ist die Frage, auf was sich Gesamtwert wirklich bezieht. Ein einzelnes Packstück oder alle Packstücke eines Tages.

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Einige Aliexpress Händler wollen die bestellte Ware nicht liefern. Mit fadenscheinigen Argumenten wie "Temporäry Out of stock" oder "Qualitätsprobleme" wollen Sie das der Käufer den Kauf abbricht. Wenn man nicht abbricht, bricht der Verkäufer den Kauf mit folgender Begründung ab: "We had to close this order due to account security concerns. Please place an order again later, or remove the coupon and try again." Bisher haben zwei Verkäufer den Kauf mit dieser Begründung abgebrochen. Der dritte hat eine Trackingnummer eingegeben, das Paket jedoch nicht verschickt. Offensichtlich scheuen sich die Verkäufer davor, die Frist zum Versenden der Ware ablaufen zu lassen.

lernfabrik

Well-Known Member
Hattest du mit einem Gutschein oder Code einen besonderen Rabatt erhalten?
Vielleicht wurde der Verkaufspreis durch den Rabatt zum Verlustgeschäft?

Klausl13

Well-Known Member
Es ist ein Witz, hab mir einen Lte-Stick bestellt.
Auf dem Stick sind keine Dateien drauf, er wird selten oder als MTP-UsbStick ohne Inhalt erkannt.
Mal schauen, was der Verkäufer zu Reklamation und Video sagt.
Ich weiß schon wie die Sache ausgeht- es nervt wirklich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten