• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

     

Erfahrungen mit Händlern auf Aliexpress

thor2001

Well-Known Member
Hallo

Ich würde hier gerne eure positiven als auch negativen Erfahrungen zu den einzelnen Händlern auf aliexpress.com erfahren.

Nennung des Händlernames ausdrücklich erwünscht.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
im ganzen ganz gute bis sehr gute wenn die verhandlungen rum sind und wir uns einig sind und das geschäft perfekt.
meist kaufe ich bei alibaba, ist aber eine andere sparte und da sehr zufriedenstellend.

negativ empfinde ich die handy händler, ob klein oder groß geschäft, sie antworten nicht oder schreiben "haben wir nicht".
auch das mit der bezahlung happert arg, den viele winken bei paypal ab.
phone, tab bei aliexpress? ich habs aufgegeben. mir zu unfreundlich.

einen schnitt zu ziehen ist sehr schwer bis unmöglich, händler kommen und gehen wie bei den anderen große portale wie ebay oder amazon.

.
 

thor2001

Well-Known Member
Anbieter: Eternal Team (hat mehrere Accounts, mit ET am Namesanfang)

Verlauf:

16.01.2014 Coolpad 9976A (inkl. DHLexpress) bestellt, nach Zusicherung es sei "in stock"
Bezahlt per Kreditkarte.

Danach wurde ich immer wieder vertröstet ("will be shipped soon, be patient, 3-5 days")

28.01.2014 Gecancelt durch mich, da (auch auf mehrmalige Nachfrage) kein Versanddatum nennbar.
Anderer großer Händler (nicht aliexpress) gab mir eine Bestandszusage.
Ich wurde "genötigt", einen Fehler meinerseits als Stornierungsgrund anzugeben,
ansonsten würde man der Stornierung nicht zustimmen.
Die anderen Gründe haben lt. aliexpress negative Konsequenzen für den Verkäufer und das angebotene Produkt.

31.01.2014 Geld zurück auf der Kreditkarte

31.01.2014 Reodered/Zweite Chance, da ich nochmals mit denen verhandelt hatte,
Versand wurde versprochen ab 05.02.2014

06.02.2014 Übliche Vertröstung ("will be shipped soon, be patient, 3-5 days")

08.02.2014 Versuchte Stornierung wurde abgelehnt mit Begründung: "friend,we get the stock next Monday,so we will send your parcel out fast."

10.02.2014 Nachfrage ergab, kein Bestand, frühestens in 3-5 Tagen (lt. ET)

12.02.2014 Soll diese Woche noch verschickt werden

...to be continued

So warte ich schon seit ungefähr einem Monat auf einen Fortschritt.

Grüße
 

IceTea7

Well-Known Member
Habe zur Zeit auch eine Bestellung bei Eternal Team am Laufen. Bis jetzt alles in Ordnung. Letzten Mittwoch, also währen den chinesischen Feiertagen bestellt. Freitag oder Samstag eine Trackingnummer erhalten und heut gab es die erste Änderung im Tracking, also DHL hat das Paket bekommen. Negativ ist, dass mein mitbestelltea Case per Chinapost zu mir gescgick wird, obwohl es in der gleichen Bestellung mit dem Handy war.
 

tommy0815

Well-Known Member
ich habe bisher meist positive Erfahrungen auf Aliexpress gesammelt.
Ich schreibe die meistens im Alimessanger an und wenn keine Antwort kommt geht's zum nächsten.

Mit True&Resolute hatte ich sehr gute Erfahrung gesammelt. Schon mehrere Phones dort gekauft.
SXV ist auch nicht schlecht, aber gab auch einige die ich meide....

unter anderem auch Eternal Team. Kommunikation war eher so la la, ist halt auch eher mehr so der Massenverkäufer, da mangelts dann eben der Service.
 
Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Danke @IceTea7 und @tommy0815

Eternal Team (ET) kann ich ganz und gar nicht empfehlen...und bin scheinbar nicht der Einzige.
Kann man mittlerweile gut bei den schlechten Bewertungen nachlesen.

Spätestens am Samstag wirds gecancelt, wenn bis dahin keine Trackingnummer da ist.

Einen Monat, gehts noch. Ist zwar kein gewöhnliches Modell, trotzdem.

Grüße
 

IceTea7

Well-Known Member
Bei deiner Bestellung war es aber auch in den Feiertagen, zu mindest beu den letzteren Terminen. Was hast du denn für ein Handy bestellt.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit ..SOC gemacht, die gehören glaube ich zu SXV oder andersrum.
 

thor2001

Well-Known Member
Coolpad 9976A

Ist ein etwas seltenes Modell.

Was bringt mir gute Kommunikation, wenn der Inhalt "erschwindelt" ist.

Mentalität hin oder her!

Für mich war es wirklich eine Lehre.

Mein zweiter Anbieter wäre en.jd.com, wobei dieser (jd.com) in Asien sehr groß sein muss. Wäre dann aber nicht mehr aliexpress.

Was hast du denn für ein Handy bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Ich habe ein ZTE Z5S bestellt. Ich hoffe, dass alles glatt läuft, denn das ist mit 360$ nicht gerade ein kleiner Betrag, den man mal so eben verschmerzen kann.
 

thor2001

Well-Known Member
$340 für ein Coolpad 9976A

Du hast ja immerhin schon eine Trackingnummer, das ist ein Fortschritt.
Deine Chancen stehen besser als meine.

Drück uns die Daumen.

Ich hoffe, dass alles glatt läuft, denn das ist mit 360$ nicht gerade ein kleiner Betrag, den man mal so eben verschmerzen kann.
 

IceTea7

Well-Known Member
Bei mir sind es 360$. Mal abwarten. Am Ende der Woche sollte das Paket ankommen. Hoffentlich ist das drin, was ich bestellt habe und das in einwandfreiem Zustand.
 

noplan

GNO Member
Ich hatte bisher nur eine Bestellung über Aliexpress.

Die lag exakt nach 7 Tagen bei mir auf dem Tisch.

Der Kontakt vor dem Bestellvorgang war perfekt, alle Rückfragen sofort beantwortet.
In der Versandphase wurde es ruhiger.

Letztendlich haben alle Aussagen Hand und Fuß gehabt und die im Shop angegebenen Versandzeiten wurden zu 100% eingehalten.
 

noplan

GNO Member
Shenzhen GTFL Electronic Technology Co., Ltd.

Gibt es aber nicht mehr oder läuft jetzt unter einem anderen Namen.
 

thor2001

Well-Known Member
So, gerade mein Coolpad 9976A bei ET gecancelt.

Habe mich wirklich genug vertrösten lassen.

Dann kann ich nächste Woche den nächsten (nicht aliexpress) Anbieter beauftragen.

Grüße
 

IceTea7

Well-Known Member
Also ich habe heute mein Paket bekommen. Alles wie bestellt, nur die Deklaration des Pakets war nicht einwandfrei und der PlayStore, sowie die Sprache Deutsch ist nicht vorinstalliert. Werde diesbezüglich nochmal in Verhandlung treten müssen, doch Versandzeit und Produkt ist super.
 

thor2001

Well-Known Member
Freut mich für dich. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. :)

Bei mir ist das etwas anders.
Erster Stornierungversuch (letzten Samstag) abgelehnt, da "in stock" und Versand ab Montag.
Abgewartet, nichts passiert => Erneuter Stornierungsversuch, wieder abgelehnt, angeblich auf einmal Presell...no more fairy tales for me.

Übern Chat ging es dann doch, nachdem ich denen meine beiden Bestellnummern gab und sie sahen, das ich es schon (vergeblich) seit einem Monat versuche.

Also ich habe heute mein Paket bekommen. Alles wie bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:

IceTea7

Well-Known Member
Danke, hoffentlich bekomme ich es mit dem PlayStore geregelt. Ist aber ein absolut geiles Gerät und gegen den Shop kann ich also bis jetzt auch nichts negatives sagen.
 
Oben Unten