• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

gutzi4u

Member
Danke @XOMAN Aus irgendeinem Grund zeigt mir der FF gerade keine Bilder an. Ich werde es mir zu Hause anschauen...
Edit: Ok, das war nichts, es waren nur die smileys, aber die konnte ich vorhin nicht sehen. Warum auch immer. Dachte du hättest Bilder zum Vorfall geposted.

Zuletzt bearbeitet:

burn2004

New Member
Ich möchte auch meine Erfahrungen teilen.

Ich habe vor ca. 1 Monat bei E-Fox bestellt und bis heute keine Versandbestätigung oder ähnliches erhalten. Auf E-Mail Anfragen wurde ich immer wieder vertröstet. Am 12.03. war angeblich das Paket schon verschickt, ich habe aber keine Sendungsnummer (auch eine Stornierung war am 09.03. nicht möglich).

Ich bin sehr entäuscht und geschockt über diesen Shop. Ich hatte noch nie solch Probleme (Bestellungen bei Merimobiles, CECT und Comebuy immer Problem- und Anstandslos).

Falls das Paket hier irgendwann bei mir ankommen sollte war das auch meine erste und letzte Bestellung bei E-Fox. (komplett unseriös)

Andreas G

Well-Known Member
Ich hatte nur fast 2 Monate auf einen Tischlader gewartet, der zum Dank noch beim Zoll aufschlug, da unzureichend gekennzeichnet. Auf mehr Experimente hab ich keine Lust. Da gibt's noch Alternativen.

Ballerinalover

New Member
Das sind die eigenen Richtlinien, die durchaus so einiges abdecken. Das sind so Art AGBs auf informeller Ebene, auf die sich efox dann beruft. Auch hier nachzulesen. Das ist die Umgebung, unter der du mit denen Geschäfte machen kannst. Ist wichtig und kümmert die mehr als (deutsche) Gesetze. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das auch. Wenn man so will, ist efox innerhalb dieses Kosmos auch gerade noch so zuverlässig.

Ich würde aber jedem raten, sich NIE außerhalb der paypal-Richtlinien zu bewegen und das auch klipp und klar zu kommunizieren. Außer dem würde ich für die Beweislage gleich ein unboxing drehen. Man weiß nie, was da raus kommt.

Nach dieses ganzen Vorfällen würde ich aber einfach woanders bestellen. Gibt hier einen Shop, der in den letzten Wochen sehr gut beurteilt wird.
Welcher ist das denn genau? Hatte ja auch richtig Stress mit dem "Verein" und mein Smart E5 taktet auch nur mit 8x 1,365 Ghz statt versprochener 8x 1,7Ghz.
http://www.android-hilfe.de/efox-smart-e5s-forum/648637-custom-rom-smart-e5s-e5-android-4-4-a-15.html#post8714341
Von daher möchte ich nun auch woanders bestellen. Nur wo? Bitte um Antwort, gern auch per Mail
Schönen Abend noch an die illustre Runde.
Andreas

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
XOMAN
emvau
leute das hier ist kein shop empfehlungs theard
hier gehts um erfahrungen mit efox
ich finde "wildern" in anderen threads nicht so toll, da das dann auch umgekehrt passiert

emvau

Member
Na ja...

Ich sehe das angesichts der Umstände sogar im weitesten Sinne als ontopic an. Schließlich haben wir eine Frage beantwortet, die lediglich aufgrund vieler Erfahrungen mit efox aufkam.

Ich verstehe schon das Problem, aber in diesem Fall? Dieser sucht hier aber ohnehin seines Gleichen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich warte seit 9.12.14 auf ein Phone von Efox.
Es ist anscheinend verloren gegangen.
Auf meine Interventionen wurde anfangs immer mit den gleichen Antworten,dann spärlich, dann gar nicht mehr reagiert.
Efox hat geschrieben,dass nach 2 Monaten ein neues Gerät verschickt werden könne, weil erst danach das Gerät als verloren gilt.
Mitte Feber 2015 sollte viell. sogar aus De ein Gerät verschickt werden können- nix.
Meine neuerlichen Interventionen wurden ignoriert bis dann laut einer
Mitarbeiterin schließlich doch etwas vor 8 Tagen verschickt wurde- bis jetzt aber noch nicht trackbar ist.
Da bin ich gespannt.
Was ich mir im allgemeinen denke, lasse ich offen.

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
@wydan : ich bin schon eine Weile dabei, das weiss ich.
Ich bin das Risiko eingegangen,weil ich dieses Phone zum halben Preis haben wollte- meine Gier ist unüberwindbar.
Ich hab auf meine Standhaftigkeit gesetzt, mal schauen,ob und was im Packerl ist.
Wie heisst es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-). Mein letzter Deal mit denen war auch nicht toll (Phone anscheinend vom Zoll zurückgewiesen), hab aber rechtzeitig Paypal eingeschaltet und eskaliert. Da können die zwar zuerst mal nix für aber die Kommunikation war schleppend.

apollo71

Active Member
Also meine Erfahrung war bis jetzt gut.
Immer eine Antwort bekommen von Efox auf meine Mail.
Und bei der Bestellung von Meinem Umi Zero war recht schnell.
Deswegen habe ich die Tage wieder bei Efox bestellt.
Bin mit Efox bis jetzt und seine Wahre sehr zufrieden.

Gruss
Apollo

pengonator

Well-Known Member
Ich kann Deine Erfahrungen auch bestätigen @apollo71 nur ist in der letzten Zeit um snowden funktstille und wie Du hier in diesem Thread lesen kannst häufen sich bei anderen User die Probleme und genau das bringen hier die User ja zum Ausdruck. Hier geht es in der letzten Zeit nicht um Lieferzeiten etc. sondern und das Thema Service bei Defekten. Da scheint ein grosses schwarzes Loch zu sein und das finde ich schade und kann den Unmut der User verstehen und deren Reaktionen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten