• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

danmue

Well-Known Member
Der Ausraster war nicht richtig, aber man muss jetzt auch nicht unnötig weiter drauf rum hacken.

Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Weiß jemand hier, was hinter den Kulissen abgegangen ist, das er so ausgerastet ist? Ich jedenfalls nicht.

Ora

®
Edit: Gleiches gilt für den Noplan.
@Efox-Shop.com @noplan @GtaBK :
Ich wundere mich, dass nach sehr eindeutigen Hinweisen des Boardbesitzer, der Verwarnte erneut um 10:59 Uhr wieder Öl ins Feuer gießen muss. Kann man denn ungebremst den Besitzern hier auf der Nase rum tanzen? War doch alles gesagt und pasta.
@rakker: Um beim Thema zu bleiben,
habe bisher zwei Tabletts...bestellt...
Verrätst Du mir bitte welche?

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Also wenn meine Frau so mit ihren Kundinnen reden würde hätte sie schnell keine. Und wenn wir auf der Arbeit so reden würden auch. Egal was ist, AN SEINEN KUNDEN LÄSST MAN DAS NICHT AUS.

Marc3l

Active Member
@rakker: Um beim Thema zu bleiben,

Verrätst Du mir bitte welche?
http://www.efox-shop.com/jxd-s7800b-7-zoll-1280-800-ips-tablet-pc-android-42-quad-core-18ghz-rk3188-2g8g-und-3g-funktion-g-291589
Kann ich empfehlen ;) macht Spaß, nutze es mehr als tragbare Spielekonsole. Dreamcast Emulator drauf... Spawn, Power Stone geht ganz gut. Dann eine Dosbox drauf und schwupps können alte Gamges gezockt werden (Xargon, Overkill).

http://www.efox-shop.com/huu-h7-leap-7-zoll-bildschirm-rk3188t-quad-core-android-44-tablet-pc-g-297318
Das Teil hat ein schlechtes Akku, Staub geht durch die Kopfhörerbuchse, die Leistung ist aber ganz gut... nur der Speicher(nicht Arbeitsspeicher gemeint) ist was wenig, ich bekomme es einfach nicht gebacken ein paar Apps auf die Speicherkarte auszulagern, doofes Android 4.4.4 . In übrigen war das ein Geschenk und ich habe den geschenkten gewarnt, dass in der Preisklasse kaum was besseres möglich ist. Trotzdem für den Preis, akzeptabel.

Surfe nur unterwegs mit Handy und daheim mit PC.

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Das ist schon ein Armutszeugnis am Ende des Post auch noch die Admins noch zu beschuldigen sie seien nicht früh genug eingeschritten. Sollen sich etwa die Admins hier schon vorher in einen Thread einklinken bevor überhaut geschrieben wird? Man beachte doch mal Ursache und Wirkung und zieht das Pferd nicht vom Schwanz her auf. Da scheint sich wohl jemand zu sicher zu sein das er mit der Keule austeilt, aber jeder sägt so gut am Ast auf dem er sitzt so gut er kann. Hier hat heute einer sogar eine Kettensäge genommen um sich seinen Ast abzusägen :p. Das ist in der letzten Zeit einfach das I-Tüpfelchen und entspricht nicht dem Niveau der gewohnten Posts. :nono:

Aus meiner eigenen Erfahrung mit Efox-Shop und mit Snowden kann ich nur von guter Unterstützung und schnelle Infos berichten aber auch das in den letzten beiden Monaten da Funkstille herrscht. Irgendwas muss bei Efox passiert sein das sich das Blatt so gedreht hat.

Ora

®
das in den letzten beiden Monaten da Funkstille herrscht
Wieso denn Funkstille? Klar, wir wissen doch alle, dass es Veränderungen gab. Und man will es vielleicht nicht glauben, aber @Efox-Shop.com erhielt auch von mir schon "gefällt mir", aber für fachliche Beiträge in Shop Foren.
Irgendwas muss bei Efox passiert sein das sich das Blatt so gedreht hat.
Für mich hat sich da überhaupt nichts gedreht, eher verdeutlicht.
Es ist halt eine andere Art, Kunden zu gewinnen oder zu verlieren. Was sind schon 64 Millionen Kunden mit einer Kultur, die eFox-China halt aus dem Häuschen bringt.

Und liebe Freunde, nicht heulen, sondern handeln (oder nicht)... und mancher frustrierte Dropshipper wechselte einfach den Shop aus und weiter geht's.
Die Boardbesitzer haben sich doch erklärt und gut ist es...

F

Frog1337

Guest
Armselig der dude der anonym so ein Mundwerk hat und dann noch sagen die Welt ist nicht deutsch und das zum Glück :grin: ich glaube einige Länder wünschen sich das... ;) sagt meine Familie ja auch dass sie froh ist in so ein Land Leben zu dürfen.

Fand den Support bisher auch ok über snowden... Trotzdem bin ich froh doch nie Geld für den Shop rausgeworfen zu haben besonders beim Zero

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Es braucht niemals 20 mails und wenn doch dann nur weil einige zu blöd dafür sind die Kondition zu verstehen, welche man sich mit seinem Kauf einverstenden erklärt. Also sollte man sich nicht jedesmal so groß aufspielen. In Deutschland leben sowieso die meisten ICH AGs. Werden auch von klein auf zu ICH AGs herangezogen. Nur Blöd, dass diese Mentalität außerhalb Deutschland keinen Anhang findet. Vor allem nicht in nicht westlichen Ländern. Dort zählt eben viel mehr die Gemeinschaft.

Vorschläge sind Kulanzen, denn alles in den Konditionen geregelt. Wer nicht akzeptiert hat selber schuld und auch nichts besseres verdient. Wer dann auch noch meint im Recht zu sein, dem ist dann sowieso nicht mehr zu helfen und hat auch nichts anderes verdient als bemitleidet zu werden.

Guesa ist sowieso eine Mistgeburt, der meint sich über allem und alle Regeln stellen zu können. Im Internet als Anonymer klappt es auch wohl sehr gut. So gilt eben, dass sein Beitrag hier überhaupt nichts verloren hat. Denn wie immer ist dieser praktisch Sinnlos und dient nur zur Provokation. Er kann sich einfach nicht mit der Vergangenheit abfinden und meint es jedem erzählen zu müssen. Lebe einfach damit dass die Welt nicht "Deutsch" ist und das ist auch gut so. Daran wirst auch du nichts ändern können.

Wie der Snowden arbeitet? In welcher Abteilung und für was er zuständig ist hat dich auch nicht zu interessieren. Dazu braucht es nicht deinen sinnlosen Senf, damit du dich aufspielen kannst. Es ist nun mal mehr als Augenscheinlich, dass es dir ein Dorn im Auge ist, dass es bei Efox funktioniert hat mit Snowden. Das hat man an deinen Kommentaren schon immer ablesen können. Also halt einfach mal die Schnauze und lass die Leute arbeiten wofür Sie hier bezahlen. Verfrachte deine Aussagen in andere Onlineshops und werde glücklich mit diesen.

Edit: Gleiches gilt für den Noplan. Welcher meint das in seine Signatur hinzufügen zu müssen:rofl:. Denn es ist eben meine Meinung und zeigt nur wie nötig es einige haben. Ich halte eben nichts von denen. Kannst du gerne helfen zu verbreiten. Ist ja kein Geheimnis.

Soweit wäre es niemals gekommen, wenn die Admins rechtzeitig eingeschritten hätten.

Gefühlte 80% der Probleme resultieren sowieso daraus, dass Einige meinen sich über die Konditionen stellen zu können und mit Ihrem Deutschen Gesetzen und Anwälten kommen
zu müssen, obwohl diese sich mit Ihrem Einkauf damit einverstanden erklärt haben. Das soll einer mal verstehen. In der Öffentlichkeit werden dann Halbwahrheiten erzählt. Entsprechend gibt es die oben geschriebene Meinung von mir. Die kommt ja nicht irgendwo her sondern basiert eben auf Erfahrung.

Selten so was erlebt. Sag mal was hast Du denn genommen?
Ist ja eigentlich egal, da Du jetzt einfach zu weit gegangen bist.
Dich sollte man unverzüglich sperren.

PS. Denke ja nicht EFOX ist der Nabel der Welt.
Wer in Deutschland verkaufen will muss! sich auch an die Regeln in diesem Land halten.
"Container-Shops" die versuchen deutsches Recht zu umgehen brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Da ja scheinbar meine Kommunikation hier im Board über meine letzten Efox Erfahrungen der Auslöser waren, kann ich nicht umhin noch einen zum Besten zu geben. Wenn von efox geschrieben wurde, dass Sie nur mit Blöden 20 Emails brauchen um ein Problem zu lösen, tja dann bin ich wohl ein richtiger Dummbatz Der Gesprächszähler steht nun bei 23....... Weil trotz mehrmaligem Hinweis, dass ich das Handy zur Reparatur einschicken möchte....hat man sich wieder in einer Email bedankt das ich das Ersatzhandy für eine weitere Zahlung von 30 Euro meinerseits gewählt habe... Daraufhin habe ich noch einmal geschrieben, dass ich eine Reparatur wünsche. Darauf wieder Efox zum x-ten Male...... aber sie bezahlen nicht den Rückversand und die Reparatur dauert 1 Monat....ob ich das wirklich will....

Leute das ist eine Posse...... Selbst eines China Shops unwürdig.....

gutzi4u

Member
Es braucht niemals 20 mails und wenn doch dann nur weil einige zu blöd dafür sind die Kondition zu verstehen, welche man sich mit seinem Kauf einverstenden erklärt.
@XOMAN Das geht jetzt schwer in deinen privaten Bereich, und du brauchst nicht drauf zu anworten. @Efox-Shop.com behauptet hier, dass du Konditionen zu gestimmt hast, und diese jetzt nicht aktzeptieren möchtest. Mich würde interessieren, von welchen Konditionen er spricht, die einer Reparatur eines def. Gerätes wiedersprechen. Und um was für einen Defekt es sich Handelt. Kann sein, dass du das hier schon erwähnt hast, aber ich habe es nicht gefunden.

emvau

Member
Ich habe mir als Naivling im Herbst 2014 ein mipad bei efox bestellt und das ging gleich gehörig schief. Beschrieben habe ich das ausführlich bei AH.
Kurzversion: Ich hatte in einem 64er Karton eine 16gig Version. Der Zoll veranlasste mich Gott-sei-Dank das Paket zu öffnen: Annahme verweigert, anhand Fotos dokumentiert.
Nach langem hin und her, bekam ich mein Geld wieder. Unter dem Strich wandelten knapp 300 € 2 Monate im Nirwana des Internets. Nach unzähligen Mails und einer Fahrt zum Zoll, war das Geld halt wieder da.
Ich musste aber schon (über paypal) Druck machen. Allerdings in der Sache! Man sollte eben immer die Regeln des Anstandes einhalten, selbst wenn man sich ärgert.

Das gilt natürlich in erster Linie für Profis mit alltäglichen Kundenkontakt. Wäre ich Snowdens Vorgesetzter hätte er wenigstens eine Abmahnung in der Hand.
Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Das stimmt natürlich auch. Doch wo ist hier die Reue? Ganz im Gegenteil, er legt noch einen drauf, editiert, nimmt einen weiteren User nachträglich konkret rein. Darauf kommt es aus seiner Sicht wohl nicht mehr an. Schließlich bekommt auch eine ganze Nation ihr Fett ab. Eine Nation, mit der er Geschäfte machen möchte. Aha!

Neeeee! Hätte ich hier am Board etwas zu sagen, ginge es für efox-shop nur mir einer grundsätzlichen und handfesten Entschuldigung weiter.

Wahrscheinlich sichern sich halt diese Shops nicht gegen Währungsrisiken ab. Da wird so eine Business auch mal schwierig. Es haben bestimmt alle mit Umsatzeinbrüchen zu tun. Das alles entschuldigt aber nicht so ein Verhalten, zu dem sich ja auch nur eine Mitarbeiter eines Unternehmens hinreißen ließ.

No way, efox, für mich seid ihr erst mal lange raus.

emvau

Member
@XOMAN @Efox-Shop.com behauptet hier, dass du Konditionen zu gestimmt hast, und diese jetzt nicht aktzeptieren möchtest. Mich würde interessieren, von welchen Konditionen er spricht.
Das sind die eigenen Richtlinien, die durchaus so einiges abdecken. Das sind so Art AGBs auf informeller Ebene, auf die sich efox dann beruft. Auch hier nachzulesen. Das ist die Umgebung, unter der du mit denen Geschäfte machen kannst. Ist wichtig und kümmert die mehr als (deutsche) Gesetze. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das auch. Wenn man so will, ist efox innerhalb dieses Kosmos auch gerade noch so zuverlässig.

Ich würde aber jedem raten, sich NIE außerhalb der paypal-Richtlinien zu bewegen und das auch klipp und klar zu kommunizieren. Außer dem würde ich für die Beweislage gleich ein unboxing drehen. Man weiß nie, was da raus kommt.

Nach dieses ganzen Vorfällen würde ich aber einfach woanders bestellen. Gibt hier einen Shop, der in den letzten Wochen sehr gut beurteilt wird.

Zuletzt bearbeitet:

gutzi4u

Member
@emvau Mir war schon klar, dass es die Konditionen des Shops sind. Mich interssierte die konkrete Passage. Muss der Fuchs ja irgendwo erwähnt haben, warum er einer Reparatur scheinbar nicht zustimmt. Ich wollte jetzt nicht die ganzen "AGBs" lesen, zumal ich ja auch nicht weiß, was beanstandet wurde.
Mich interessiert daran, ob der Shop sich konkret auf die Bedingungen des Kaufvertrages bezieht, oder einfach nur ins Blaue schießt. Bei Ersterem könnte man sich ein Bild von der Vertragsauslegung beider Seiten machen. Letzteres wäre reines Hinhalten.
Ich habe übrigens auch schon beim @Efox-Shop.com bestellt, und überhaupt keine Probleme gehabt. Mein zweites InewV3 war inherhalb von wenigen Tagen bei mir (Versand aus DE).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Konditionen des Shops

via: http://www.android-hilfe.de/8596799-post1405.html
Ab hier ist dann ausschlaggebend wann Sie Ihre Bestellung bei uns bestellt haben. Abhängig davon gibt es unterschiedliche Lösungen:

1-7 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie die Transportkosten nach China bis zu 15€ sowie das Gerät selber und die Zollversicherung erstattet oder ein Neugerät zugesendet. Hier haben Sie selber die Auswahl.

Vermerk:
- Bei einem Versand aus Deutschland lohnt sich die Erstattung mehr als bei einem Versand aus China, weil die Transportkosten nach Deutschland sowie Zollgebühren nicht erstattet werden.
- Hat man eine Zollversicherung abgeschlossen gibt es diese ebenfalls erstattet beim Versand aus China.

1-15 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie ein Neues per DHL zugesendet und die Transportkosten nach China bis zu 15€ erstattet.

16-90 Tage:
Nachdem wir unsere Ware erhalten haben bekommen Sie eine Reparatur. Sollte eine Reparatur keine Lösung mehr finden bekommen Sie einen Ersatzgerät per DHL zugesendet, welches das ursprüngliche ersetzt. Die Transportkosten gibt es als GUTSCHEIN bis zu 15€ erstattet.

Vermerk:
-Vor allem hier in diesem Fall kann es sehr lange dauern, bis Sie Ihr Gerät wieder in Händen halten können.

91-365 Tage:
Siehe 16-90 Tage mit dem Unterschied, dass der Kunde selber für die Transportkosten nach China aufkommen musst."

wydan

Well-Known Member
Erbsenmatsch
du solltest dabei noch erwähnen, das wie efox-shop meint, das,dass alles nur Vorschläge sind, also Kulanzen des shops und nicht irgendwie rechtlich/gerichtlich einklagbar, auf das efox-shop auch hinweißt.
das heißt die AGB ist ist reine kulanz sache und der kunde muß das akteptieren was im der shop im anbietet.
EDIT: das ist aber bei allen chinashops so das muss jedem klar sein

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
@XOMAN Das geht jetzt schwer in deinen privaten Bereich, und du brauchst nicht drauf zu anworten. @Efox-Shop.com behauptet hier, dass du Konditionen zu gestimmt hast, und diese jetzt nicht aktzeptieren möchtest. Mich würde interessieren, von welchen Konditionen er spricht, die einer Reparatur eines def. Gerätes wiedersprechen. Und um was für einen Defekt es sich Handelt. Kann sein, dass du das hier schon erwähnt hast, aber ich habe es nicht gefunden.
Erst hatte ich mich mit Ihnen darauf geeinigt, dass die mir das "passende" Ersatzteil schicken. Reparatur übernehme ich selbst.... Leider war es aber nicht das richtige Ersatzteil. Passte nicht zum Handy. Dann bieten die mir gegen eine kleine Pauschale von 30 Euro an, mir ein gebrauchtes Handy zu schicken. Einen S4 Klon. Aber ich war natürlich nicht bereit denen noch mehr Kohle zu geben. Also wollte ich eine Reparatur meines Gerätes. Dafür hat es bisher 23 Emails zusammen gebraucht.....oha mein Handy vibriert.... es kommt gerade die 24zigste Email in meiner Unterhaltung mit Efox.

Looooool.... Jetzt bieten die mir wieder ein gebrauchtes Gerät an....... Ich hau mich weg......

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten