• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

pengonator

Well-Known Member
Das hätte ich auch nicht anders erwartet @Gearbest. Schade nur das alle Formen der Erstattung bei Euch nur mit viel Aufwand und Druck passieren. Wenn der Kunde sich bei Eurem"Service" sich meldet kriegt er nur Antwort-Templates als Antwort. Service verstehe ich anders, daran solltet Ihr noch gehörig dran arbeiten. Seid sicher das man das dann hier auch lesen kann. Hier werden auch positive Erfahrungen dann gepostet.
Wäre aber schön wenn Ihr in Euren Threads schreibt und nicht diesen Thread mit fremden Inhalten zuschreibt.

@porks mir ist schon klar das der Kunde so wie er die Bestellung gemacht hat auch eine ordenlich versteuerte Ware erwartet. Nur wie war das noch mit Wunsch und Wirklichkeit????

Bordberti

Well-Known Member
Hi, ich wollte mal was positives zusteuern.
Habe bei eFox ein Ulefon be touch 3 für 158,99€ inkl.12€ Versand per paypal geordert und es ist nach 8 Tagen hier mit German Express über Frankreich in DL mit DPD angekommen. Nichts aufgerissen, nichts kaputt, nichts dazubezahlt.
Das Handy wollte schon nach wenigen Minuten im Wlan ein Update machen und läuft damit problemlos.
Verdammt, ich bin echt pingelig und habe das Ding ausgibig getestet und probiert...und ich kann beim besten Willen kein Problem oder was auch immer feststellen. Vielleicht ist der Sound über Kopfhörer nicht ganz so gut wie beim EierPhone, bissel deep Bass fehlt, aber durchaus hörbar. Verarbeitung absolut hochwertig, der Touch erste Klasse unter allen Bedingungen tadellos. Das System läuft sowas von geschmeidig und zackig, mit weiten Abstand das gefühlt das schnellste Gerät von allen Android-Varianten - die ich jeh testen konnte. Kein Absturz, kein Hänger bis jetzt, nur einmal Klötzchenbildung nach 30 Minuten Youtube schauen in FHD. Der eingebaute Lautsprecher läuft mit der Kompressoreinstellung am besten, laut und deutlich verständlich. Die Telefonqualität perfekt, kein Rauschen, nur ausgeprägter Wohlklang. Beide SIM-Karten laufen, ich hätte mir vielleicht 3G für die Nicht-Datenseite gewünscht, aber es geht schon. Mein zweites versehendlich gekauftes Phon liegt noch in China und wartet auf Bezahlung. Für den Großen mal das Neue UMI-Rome X vorbestellt und bezahlt, da tuen die 49€ nicht weh wenns mal runter fällt. Bin sehr gespannt drauf, was man für so wenig Geld erwarten kann. Das Ding soll mit DHL kommen.
lg

carha50

New Member
UNTERIRDISCH

Habe ein Elephone P9000 bestellt, dass angeblich lieferbar war. Habe sofort per PayPal mit Kreditkarte bezahlt. Direkt nach der Bestellung kam eine E-Mail, dass man angeblich meine Zahlung nicht erhalten hat. Dann habe ich bei PayPal angerufen. Dort wurde mir bestätigt, dass Efox sehr wohl die Zahlung sofort erhalten hat und man gab mir den Transaktionscode mit dem Efox die Zahlung kontrollieren sollte. Dort blieb man trotz aller Fakten dabei, kein Geld von mir erhalten zu haben und ich sollte doch bitte per Banküberweisung nach Hong Kong zahlen. Ich habe dann einen Konflikt bei PayPal eröffnet, damit ich mein Geld zurück erhalte. Dann bot mir Efox an, den Konflikt zu schließen. Sobald ich den Konflikt geschlossen habe würde man mir sofort bestätigen, dass ich doch gezahlt habe. Das ist schon fast kriminell. Ich habe jetzt Käuferschutz bei PayPal beantragt. Ich kann also nur jedem zur Vorsicht raten und wenn man dort bestellt auf jeden Fall nur mit PayPal zu bezahlen. Dann hat man wenigstens ein bisschen Sicherheit. NIE WIEDER EFOX.

Bordberti

Well-Known Member
Das ist wirklich kriminell, unfassbar.
Nein, ich denke hier ist nichts kriminell. Der Junge ist einfach zu hitzköpfig und zu wenig geduldig. Mache denken das sie die einzigen Besteller sind. Ausserdem wollten die das bezahlte Gerät auch ausliefern und nicht das Geld wegen der kleinen Verständigungsproblemen gleich zurück senden. Hey die wollen auch was verkaufen. Immer Geduld haben und die Bezahlung wird dann auch sichtbar. Nicht gleich mit purer Gewalt zurück schiessen. Hat doch genug Zeit einen Fall aufzumachen. Ich würde den Fall schliessen und mich getrost zurück lehnen und auf mein neues Handy warten. Mach mehreren problemlosen Bestellungen wird man viel ruhiger. Kriminell ist falsch formuliert und unrecht gegenüber den Shop. Lg Maik

carha50

New Member
Nein, ich denke hier ist nichts kriminell. Der Junge ist einfach zu hitzköpfig und zu wenig geduldig. Mache denken das sie die einzigen Besteller sind. Ausserdem wollten die das bezahlte Gerät auch ausliefern und nicht das Geld wegen der kleinen Verständigungsproblemen gleich zurück senden. Hey die wollen auch was verkaufen. Immer Geduld haben und die Bezahlung wird dann auch sichtbar. Nicht gleich mit purer Gewalt zurück schiessen. Hat doch genug Zeit einen Fall aufzumachen. Ich würde den Fall schliessen und mich getrost zurück lehnen und auf mein neues Handy warten. Mach mehreren problemlosen Bestellungen wird man viel ruhiger. Kriminell ist falsch formuliert und unrecht gegenüber den Shop. Lg Maik
Ich habe schone mehrere Smartphones bei Efox bestellt und jedes mal musste man mit Efox diskutieren. Aber zu behaupten das ich nicht bezahlt habe ist schon dreist. Ich soll mich also deiner Meinung nach gechillt zurücklehnen und warten, dass die Damen und Herren von Efox mal irgendwann mein bereits bezahltes Smartphone ausliefern? :) Natürlich werde ich aktiv, wenn Efox behauptet kein Geld von mir bekommen zu haben, denn ich habe ja schließlich bezahlt. Sieh es wie du willst. Ich fühle mich einfach nur verarscht. Und das lasse ich mir so nicht bieten.

pengonator

Well-Known Member
@carha50 auf eine Art hast Du zwar Recht aber ich denke eher das Efox sich Ihren Zahlungseingang nicht angesehen hat und Dir einfach eines Ihrer Standartmails geschickt. Wenn Du mit langen Lieferzeiten und Servicewüste China nichts zu tun haben möchtest dann solltest Du hier in DE von deutschen Händlern kaufen was aber höhere Preise bedeutet. Alles kann man nicht haben, super günstige Preise und persönlichen Service. Service kostet und das muss ein Händler halt mit einkalkulieren.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Direkt nach der Bestellung kam eine E-Mail, dass man angeblich meine Zahlung nicht erhalten hat. ....Aber zu behaupten das ich nicht bezahlt habe ist schon dreist. Ich soll mich also deiner Meinung nach gechillt zurücklehnen und warten, dass die Damen und Herren von Efox mal irgendwann mein bereits bezahltes Smartphone ausliefern?
naja, ma(n) sollte einige tage warten bis das geld auch INTERN verbucht wurde.
immerhin ist ein zeit unterschied fast 8 std, und bei den unterbesetzten "biologischen einheiten" die das dann im system einpflegen dauert das nun mal einige tage.
außerdem kommt immer eine mail zwecks ausgleich des kaufes, wenn auch schon bezahlt.

in deutschland kannst du auch nicht eine überweisung tätigen und erwarten das sie sogleich auf das andere konto schon ist (dauert auch ca. 3 tage)

wenn ich in china sachen/dinge kaufe, nur über paypal, dauert es in der regel 2 tage bis sie es verbucht haben, deswegen hol ich auch nicht gleich die GSG-9 und fordere eine bestätigung.
wer in china bestellt, der braucht ein wenig geduld.

doc

-

Moderiert:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ich würde den Fall schliessen und mich getrost zurück lehnen und auf mein neues Handy warten.
Wenn er jetzt den Fall schließt, schaut er bei Efox in die Röhre.

Mach mehreren problemlosen Bestellungen wird man viel ruhiger.
Aber nicht bei Efox, selbst bei Rückabwicklungen erfolgt die Rückzahlung nur wenn man einen Fall aufmacht.
Auf normalen Weg läuft da nichts.

gsmfrank

Das spielt absolut keine Rolle wenn man dazu vorher auf den Paypal Account schauen kann, eine Transaktionsnummer ist ja vorhanden...
... zumal zeitgleich der Verkäufer und der Käufer die Zahlungsinformationen bekommen.
Ab diesem Moment ist der Zahlungsvorgang für beide sicher, unabhängig davon wann der Vorgang auf dem jeweiligen Bankkonto gebucht wird. Sprich, ab diesem Zeitpunkt gilt die Ware als bezahlt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Das spielt absolut keine Rolle wenn man dazu vorher auf den Paypal Account schauen kann, eine Transaktionsnummer ist ja vorhanden...
@Schussi, das stimmt, die nummer ist auf dem eigenen konto sichtbar.
bei efox paypal in dem fall auch sichtbar.
ABER, bei den vielen geldeingängen ist es ja logisch, das zu jeder zahlung ein controler da ist, der einen auftrag auf der eigenen seite einpflegt und das ok gibt .
von daher spielt das schon eine rolle das man einige tage warten muß bis es auf der efox seite erscheint.
ist doch logisch? ;)

zumal zeitgleich der Verkäufer und der Käufer die Zahlungsinformationen bekommen.
das stimmt, muß nur einer draufgucken ;)

schaut mal, wenn die dort drüben schlafen und es kaufen in der nacht 500 oder 1000 leute ein, da muß man ja auch sortieren, den die hp macht das nicht automatisch habe ich inzwischen gemerkt, fakto gehe ich davon aus das da jemand das koordiniert und einpflegt ... ;)

versteht ihr was ich meine? andere schlußfolgerung habe ich grad nicht zur hand, ist mir nur aufgefallen.
ich kann mir auch gut vorstellen das die aukey gruppe das geld bekommt und dann das an die tochter seiten weitergibt, denke das ist der zeit verzug bis es auf den einzelnen händlern dann auftaucht.

doc

-

Moderiert:

gsmfrank

ABER, bei den vielen geldeingängen ist es ja logisch, das zu jeder zahlung ein controler da ist, der einen auftrag auf der eigenen seite einpflegt und das ok gibt .
den die hp macht das nicht automatisch habe ich inzwischen gemerkt, fakto gehe ich davon aus das da jemand das koordiniert und einpflegt
ich kann mir auch gut vorstellen das die aukey gruppe das geld bekommt und dann das an die tochter seiten weitergibt, denke das ist der zeit verzug bis es auf den einzelnen händlern dann auftaucht.
Dann sollten die mal ihre Software überarbeiten, macht ja bei den Größenordnungen sinn.
versteht ihr was ich meine?
Ja, natürlich

Bei anderen Händlern funktioniert es doch auch, warum immer wieder Efox
mit solchen Auffälligkeiten und eben leider auch Unverschämtheiten.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten