• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

guesa

Well-Known Member
@pengonator "Born to buy in China" sagen wir hier gerne mal , ABER DAS zum Beispiel:

ich warte auch seit dem 08.09.14
geht gar nicht, da gibt es auch nichts dran schön zu reden. Und das ist ein Irrglaube Deinerseits

Wer nicht so viel Geduld hat sollte eben aus DE bestellen für einen entsprechenden Aufpreis
denn häufig ist das nach Bestellung und Bezahlung dann ganz plötzlich nur aus China lieferbar.

Von Kleinigkeiten reden wir gar nicht.

simpower

New Member
Etwas neues von Efox.

Liebe Kundin/ Lieber Kund,

Wir entschuldigen uns sehr für die Umstände.
Wegen den Kurskorrekturen des chinesischen Zollamts verzögerten viele
Bestellungen. Entschuldigen Sie bitte. Die am 17ten und 18sten
gelieferte Bestellungen sind noch unter Prüfen und koennen nicht
puenktlich an Sie geschickt werden. Wir koennen am 20.10 an Sie
schicken.
Wir bieten Ihnen 2 Kompensationsmöglichkeiten an:
1, Wir können Ihnen die bestelltende Produkte noch einmal schicken mit
zwei Geschenken (zwei Armbanduhr) schicken und Ihnen einen 5Euro
Gutschein schenken.
2, Oder wir können Ihnen rückerstatten. Das Geld wird zurück zu Ihrem
Konto innerhalb 3 Tage.
Wir bitten um Ihr Bescheid. Dank nochmals für Ihre Geduld.
Wenn wir vor dem 20.10 noch keine Rueckmeldung von Ihnen bekommen,
werden wir direkt Ihre Bestellung erneut an Sie schicken.
Diesen Unfall können wir nicht kontorllieren. Bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
In diesem Thread gehören Erfahrungen zu Efox rein und soweit ich weiß, haben diese sowohl Guesa (welcher für geekbuying arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere) und Noplan auch nicht.

Die allgegenwärtig besetehenden Versandprobleme und Verzögerungen gelten für alle Chinesischen Onlineshops. Damit ist nicht nur das neueste Paradebeispiel "Chinesischer Zoll" gemeint sondern viel mehr im Allgemeinen. Das lässt eben nur den Schluss zu, dass die Hersteller sich nicht an Versprechungen halten und falsche abgeben, welche dann am Ende beim Kunden landen. Daher können wir Händler hier praktisch nichts machen und wären wir hier Efox alleinig schuld dafür, würden man bei den anderen Onlineshops nichts davon lesen und hören. Da dieses aber nicht der Fall, ist das Problem eben wirlich auch mit den Herstellern verbunden. Das sollte man eben wissen.

noplan

GNO Member
In diesem Thread gehören Erfahrungen zu Efox rein und soweit ich weiß, haben diese sowohl Guesa (welcher für geekbuying arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere) und Noplan auch nicht.
Was macht Dich da in Bezug auf meine Person so sicher:)
Ist hier halt nicht so einfach wie im Shop, die weniger schönen Bewertungen zu löschen.

simpower

New Member
Etwas neues von Efox.

Liebe Kundin/ Lieber Kund,

Wir entschuldigen uns sehr für die Umstände.
Wegen den Kurskorrekturen des chinesischen Zollamts verzögerten viele
Bestellungen. Entschuldigen Sie bitte. Die am 17ten und 18sten
gelieferte Bestellungen sind noch unter Prüfen und koennen nicht
puenktlich an Sie geschickt werden. Wir koennen am 20.10 an Sie
schicken.
Wir bieten Ihnen 2 Kompensationsmöglichkeiten an:
1, Wir können Ihnen die bestelltende Produkte noch einmal schicken mit
zwei Geschenken (zwei Armbanduhr) schicken und Ihnen einen 5Euro
Gutschein schenken.
2, Oder wir können Ihnen rückerstatten. Das Geld wird zurück zu Ihrem
Konto innerhalb 3 Tage.
Wir bitten um Ihr Bescheid. Dank nochmals für Ihre Geduld.
Wenn wir vor dem 20.10 noch keine Rueckmeldung von Ihnen bekommen,
werden wir direkt Ihre Bestellung erneut an Sie schicken.
Diesen Unfall können wir nicht kontorllieren. Bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Das hört sich ja so an, als ob die das Handy nochmal neu verschicken oder????

Damar

New Member
Das hört sich ja so an, als ob die das Handy nochmal neu verschicken oder????
ja, habe auch die Mail erhalten und das erst in 10 Tagen plus nochmal die Lieferzeit... also nicht vor November da, das ist mir zu lang und ich habe um Erstattung gebeten. Schade das so etwas erst nach 4 Wochen mitgeteilt wird.:negative:
Übrigens zum Thema Zoll und Probleme mit allen chinesischen Shops, ich habe die Tasche für das bestellte Tablet, parallel bei Ali bestellt, das ist schon seit 2 Wochen bei mir zu Hause...

Bosanac75

New Member
Hallo Leute heute habe ich mein THL 5000 erhalten das ding ist einfach geil ist grad am aufladen .Und ist super verpackt gewesen sehe bilder und es sind zwei handytaschen gekommen einer schale und die andere seht ihr im bild .

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Spar Dir Deinen dummen Kommentar @guesa ist nicht Dein normales Niveau. Erstens möchte jeder Kunde sein Phone zum günstigsten Preis haben und das dann auch noch am nächsten Tag an der Türe in Empfang nehmen. So geht das aber nicht, ist doch klar das Efox versucht eine größere Menge Phones zusammen zu bekommen. Für etwas warten gibt es dann auch einen günstigen Preis. Je nach Versandart sind nun mal ein bis drei Wochen einzukalkulieren. Wer nicht so viel Geduld hat sollte eben aus DE bestellen für einen entsprechenden Aufpreis. Nochmal Ihr bestellt in China, das ist erstens nicht mal so eben um die Ecke und eine andere Menthalität kommt auch noch dazu. Das gilt nicht nur für Efox sondern für alle China-Shops. Es gibt ja genug Threads hier über Erfahrungen mit dem ein oder anderen Shop. Ich habe meine Erfahrungen auch wie andere weiter gegeben und hoffe das sich einige dadurch beruhigt fühlen.
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich habe bisher 8 Phones in China bestellt und keins hat länger als 1 Woche gebraucht, meistens am Wochenende bestellt und Donnerstag/Freitag hier gewesen. Das waren aber andere Shops, Eto-Talk und CECT-Shop.

Jetzt ist meine Bestellung schon 12 Tage her und ausser einer Trackingnummer, wo keine Bewegung ist, ist nichts passiert.
Also erzählt mir keiner das wäre normal und andere Mentalität und blabla ... warum konnten andere das schneller ?

Efox schreibt im FAQ das sie 1-2 Tage für den Versand brauchen und 3-7 Tage für DHL Express.
Das ist exakt die Zeit die Eto-Talk und CECT-Shop schaffen und Efox schafft die eigenen Termine nicht.

Wenn ich nicht in der Lage bin das zu leisten, dann teile ich das dem Kunden mit.
Wundern, dass der der woanders bestellt, darf ich mich dann nicht, ebenso wenn der Kunde dann lange wartet und unzufrieden ist, dann wird er erst recht nicht wieder dort bestellen.

Ich habe jetzt seit Montag die Trackingnummer für DHL Express, sagt mir mal bitte einer was daran Express ist ?
Zumal ich DHL Express ausgewählt habe um die Ware schneller zu bekommen und dafür auch zusätzlich bezahlt habe.

Mein Meinung: Diese Verzögerungen per Express haben nichts mit DHL zutun.

So long
Snowglider[DOUBLEPOST=1412954961,1412954156][/DOUBLEPOST]Ich habe jetzt den Efox Service angeschrieben und nachgefragt, ob sie die Bestellung aus China zurücknehmen und statt dessen aus Deutschland zu schicken, die bieten das auch aus Deutschland an.
Bin mal auf die Antwort gespannt.

Differenz von 10 Euro würde ich zahlen.

So long
Snowglider

guesa

Well-Known Member
.... Guesa (welcher für geekbuying arbeitet, wenn ich mich richtig erinnere)
wenn ich darf kurz :offtopic:, dann zu den Erfahrungen :

OT @Efox-Shop.com :

Ich arbeite für nichts und niemanden, was soll denn der Unsinn? Daß Geekbuying meinem Profil folgt, kann ich nun nicht beeinflussen. Meine letzten Orders bei Geekbuying liegen schon Monate bis Jahre zurück ( ein LCD u. 1 Phone, jeweils ganz normal privat geeordert und bezahlt)

Wenn ihr Euch auf diese Weise mit Leuten auseinandersetzt, die noch objektiv gegenüber dem "Efox-Ebola" hier im Forum stehen, dann glaube mir, ist das der falsche Weg. Besser wäre es mit den Kunden anders umzugehen!

OT Ende

In diesem Thread gehören Erfahrungen zu Efox rein und soweit ich weiß, haben diese ....Guesa...auch nicht.
Meine Erfahrungen mit Efox:

1. Ich habe bei Euch ein Phone gekauft , es kam übrigens mit einem großen Kundenbrief von Louis/Efox-Führung, indem versichert wurde, dasss man in Zukunft besser werden wolle usw. Hab den Brief auch irgendwo hier mal gepostet. Das Phone kam viel zu spät, obwohl ich Express bezahlt hatte. Die Tracking musste ich mehrmals nachfragen, ich glaube im Account steht das heute noch als unversendet. Das Phone hat nach 5 Monaten den Geist aufgegeben ( der LCD) Ergebnis: Totalverlust auch finanziell. Aber egal , ich hatte sowieso keine Erwartungen an die Garantie.

2. Ein paar Monate später ( Mein Weib) ein Tablett mit Versand aus DE geordert, bezahlt. War aber nix, weil nicht lieferbar. Wir mussten ein paar Wochen um die Rückerstattung kämpfen, weil EFOX uns mit duseligen Gutscheinen abfertigen wollte , um es dann aus China versenden zu dürfen.

3. Immer noch nicht genug, hatte ich hier ein paar Angebote von EFOX als Deal des Tages gepostet, ebenfalls Versand aus DE. Was glaubst du, wieviel User, die aufgrund meiner Empfehlung georderet haben ein Phone bekommen haben? Niemand! reines Lockangebot

4. Ich habe bisher bei Malleshop, Merimobiles, Geekbuying, Mixeshop, Banggood , EFox und andere geordert. Und was soll ich sagen, bei allen lief die Order so ab:

Bestellen, Bezahlen, automatischen Tracking erhalten und dann Sendung erhalten.

Außer bei EFOX! Es dürfte bei einem guten Shop gar kein Snowden geben, weil alles tadellos läuft.

Die letzten 6 Phones in den vergangenen 2-3 Monaten habe ich bei einem Shop gekauft, den ich jetzt extra nicht genannt habe. Da hatte ich am nächsten Tag nach der jeweiligen Order das Tracking im Postfach, nach 2-3 Tagen das Picked-Up und nach maximal 14 Tagen ( Ohne Express) das Phone in der Hand. So efox-shop : weisst du jetzt , wie man es richtig macht?

Und deshalb, weil ich Erfahrungen habe, erlaube ich mir auch, diese an unbedarfte User weiter zu geben und manche Übertreibungen, wie zum Beispiel von "Efoxnator" oder ATL-Germany etwas in rechte Lot zu rücken. Efox ist für mich aufgrund meiner Erfahrung der schlechteste Shop von all den genannten, egal, was hier im Forum versucht wird an Marketing-Nebel-Bomben zu werfen.

bist du dir da sicher snowden?
ICH glaube das nämlich NICHT !!!
Steff...danke, aber du solltest es ja wissen und nicht nur glauben, oder hatte ich dir zuletzt geekbuying empfohlen ?:smoke:

mipri

Mit Daxian T32 hats angefangen
Erfahrungen haben wir alle über die Jahre mit div. Shops gemacht. Was für den einen " niemals wieder" ist für den anderen "nur noch". Mit Fux bei all meinen Bestellungen über die Jahre ist dies nun halt mal das erstemal. Und ich wurde Informiert und habe einen Ansprechpartner. Panda nur defekte oder falsche Ware erhalten Fastcard leere Schachtel und monate mit Paypal gestritten. Dhgate lieferung erst nach Monaten. Nun nach meinen Erfahrungen traue ich mich zu warten.

floh

New Member
Mein Honor 6 ist nun 4 Wochen nach Bestellung eingetroffen. In der Tat hätte ich mir einen schnelleren Versand gewünscht und zum Teil muss ich User guese da schon auch zustimmen. Wenn ich Expressversand auswähle und auch bezahle, ist die Lieferfrist schon irgendwo grenzwertig, unabhängig wer nun dafür die Verantwortung trägt. Um den Shop im Schutz zu nehmen, es kamen zur Beschaffung (1 Woche) diverse Feiertage und die nachgewiesenen Verzögerungen beim Zoll hinzu und mir wurde kulanterweise außerdem eine Rückerstattung von 10 Euro angeboten. Kann ich mit leben. Unter dem Strich würde ich wieder bei Efox bestellen.

Um den Shop im Schutz zu nehmen, es kamen zur Beschaffung (1 Woche) diverse Feiertage und die nachgewiesenen Verzögerungen beim Zoll hinzu und mir wurde kulanterweise außerdem eine Rückerstattung von 10 Euro angeboten.
Du kennst schon den Unterschied zwischen "Auf Lager" und Beschaffung ?

Für mich ist auf Lager, ich hab das da liegen und wenn es jemand kauft, nehme ich es und schicke es ab.
Beschaffung ist für mich, wenn es bestellt wird, muss ich sehen wo ich das her bekomme, was u.U. zu extremen Verzögerungen bis hin zur nicht Lieferfähigkeit führen kann.

Vielleicht sollte Paypal mal dazu über gehen und die Zahlungseingänge bestätigen, das Geld aber erst überweisen wenn die Ware ausgeliefert wird. Ich gehe jede Wette ein, dann ist China plötzlich um die Ecke und es würde sich die Mentalität ganz plötzlich ändern :hehehe:

So long
Snowglider

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten