• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

H

Herr Doctor Phone

Guest
dass DHL erst ins Spiel kommt, wenn der Versand ab Singapur anfängt. Die Strecke von China nach Singapor ist wohl ein Subunternehmen oder eine andere Gesellschaft. Das ist nur meine erste Vermutung.
sag ich doch :grin:

das die versender dann alles auf eine djunke schaffen und nachts unterm radar nach singapore schippern dürfte doch jedem klar sein.
angekündigt und bezahlt ist der transport, aber noch nicht in singapore angekommen (djunke), somit kann er nicht von dhl dort in empfang genommen werden. :p
gruß
doc

-

Das ist ja alles schön und gut erklärt, aber als Kunden hilft es Dir nichts.

Wenn man doch weis, dass es Verzögerungen gibt, weil Feiertage sind und der Zoll mehr Zeit benötigt, warum wird das dem Kunden nicht mitgeteilt. Es wird weiterhin ein Lieferdatum 5-7 Tage angegeben, das grenzt ja schon an Täuschung, wenn man genau weis, dass der Termin nicht zu halten ist. Kundenbindung geht glaube ich anders, zumindestens in meinem Job.

Darüber hinaus hatte ich ein weiteres Phone bestellt, mit der Bitte das zusammen mit dem anderen zu verschicken, um Porto zu sparen.
Das hatte ich in der gleichen Mail mitgeteilt, wo ich eine andere Farbe bestätigt habe, die Info hat man also bekommen.
Darauf ist man aber keineswegs eingegangen, das ist auch kein Kundenservice.

Was nutzt es, wenn man den Termin stehen lässt um den Auftrag nicht zu verlieren, wenn der Kunde anschliessend woanders kauft, aus genau diesem Grund.

Ich hatte eigentlich vor, noch das Elephone G6 zu bestellen....

eDIT: Man kann das DG550 in schwarz noch bestellen, obwohl es nicht mehr vorrätig ist.
eDIT2: Ich möchte nur noch darauf aufmerksam machen, das dies meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung ist.

Zuletzt bearbeitet:

simpower

New Member
Na ja in Hong Kong ist ja wirklich gerade etwas Stress. Mal sehen wie es mit der Bestellung weitergeht. Ich werde auf alle Fälle noch zwei weiter Geräte bei Efox bestellen wenn das THL 5000 angekommen ist. Mit meinem Efox smart E5 hat es ja super geklappt(5 Tage). Mein Geheimtipp ist das neue Elephone P3000s kommt am 20.10. auf den Markt und das Phicomm Passion. Werde wenn sie lieferbar sind beide bei Efox ordern.

Zuletzt bearbeitet:

freste

Active Member
Ich habe heute morgen um 06:30 eine Mail bekommen von Efox in dieser heisst es:
"....Nach unsere Pruefung koennen wir Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tage zuschicken."
Also wird es dann erst auf Reisen gehn?
Naja mal sehen...

pedroso

Member
Ich habe noch ein Handy bei denen in Reparatur und seit 3 Wochen heißte "Ist da, aber noch in Reparatur":(
3 Wochen zum USB-Buchsen tauschen ist schon irgendwie "Naja"....:scratch_one-s_head:

pedroso

Member
@ Doc: eh klar. Aber in diesem Fall ging es mir ehrlich gesagt ums Prinzip bzw. wollte ich mal probieren wie das wirklich funktioniert mit der Garantiebawicklung (man könnte ja auch mal was treureres kaufen..). Und: ich denke, das ginge in unter 2Stunden- ist ja eine Paltine die man recht leicht erreichen kann..

bG

Peter

Hab heute morgen ein Mail von Efox bekommen, dass meine Bestellung unterwegs ist, mit Trackingnummer.
Versandort ist Singapore, Status ist "Shipment information received", was wohl heisst der Auftrag ist übermittelt, Sendung noch nicht eingebucht.
Was soll ich sagen, meiner Bitte die nachträgliche Bestellung im gleichen Paket zu senden wurde nicht entsprochen.
Mal sehen wie lange das jetzt dauert.

So long
Snowglider

Bosanac75

New Member
Hallo leute also da es lange dauert ist dran gelegen das in china lezte eoche feiertag wahr und die chinsenen mahcen fur 1 woche alles dicht .So hat mir mein arbeits kollegge mitgeteilt also das stimm mi den feier tagen in china . Und zweiten bekam ich von e fox email das sendug unterwegs is .hier das bild . Was heist das genau weil mein englisch ist schwach

Anhänge

freste

Active Member
Hi,
also 1. (ohne das ich dir zu nahe trete) nicht nur dein Englisch ist bescheiden...... (neu angemedeter user.... bist du Chinese...??)
2. Das Bild ist nichtssagend....

Bosanac75

New Member
Hi,
also 1. (ohne das ich dir zu nahe trete) nicht nur dein Englisch ist bescheiden...... (neu angemedeter user.... bist du Chinese...??)
2. Das Bild ist nichtssagend....

Punkt 1 .wen dein englisch schwach ist braust du nicht antworten ist spamm.

Punkt 1.nein ich bin nicht chinese und Hast du mein tekst durchgelesen .Habe geschrieben das mein kolege in china zu tun hat mein chef hat auch in china werk .Der war da jezt .Und ist wieder im lande .Und habe inihn gefragt ob da in china feierttag ist und der sagte ist nazionala feiert tag .Und die machen fur 1 woche alles dicht .

freste

Active Member
Ich wollte dir nicht zu nahe treten habe ich geschrieben, wenn ich das gemacht habe, bitte ich in aller Form um Entschuldigung, sorry.

Das Bild ist nichtssagend weil bei anderen hier im Forum und bei mir der selbe Status bei DHL angezeigt wird seit Wochen.
LG freste

Unterwegs mit meinem DG 310

Schlucki6666

New Member
Meine Erfahrung mit Efox!!!
Die Handy-Bestellung wurde am 12.09. vorgenommen und mit PayPal sogleich bezahlt. Bis dato keine Lieferung! Von Efox wurde, laut Auskunft von DHL Singapore, lediglich ein elektronischer Versandauftrag übermittelt. Die Ware aber NIE im Verteilerzentrum abgegeben. Diese Mitteilung erhielt ich heute von DHL Europa, welche in Singapore urgiert hatten.
Efox weigert sich a) das Geld zurück zu geben oder b) das Handy WIRKLICH zu versenden.
Die Angelegenheit wurde nun PayPal übergeben in der Hoffnung mein Geld wenigstens wieder zu sehne!
Was mich also betrifft - EFOX nie mehr wieder, Hände weg !!!
lg
Schlucki

simpower

New Member
Ich warte auch schon seid dem 18.09. auf mein THL 5000. Leider bis jetzt nichts neues. Letzte Antwort von Heute.

Hallo,

vielen dank fuer IHre Email.

Wir werden Ihre Ware schnell wie moeglich zuschicken, koennen Sie darauf noch einige Tage warten? Und als Entschaedigung fuer die Warezeit koennen wir Ihnen 10 Euro Gutschein geben. Ist es OK?

MFG

Anna08

Was ist da los?????

Schlucki6666

New Member
Was da los ist?

a) die Handys nicht auf Lager haben, kassieren und so lange hinhalten wie möglich UND den Käufer, wenn er dann reklamiert, als ungeduldig und lügner hinstellen!
b) darf ich leider nicht öffentlich schreiben - wäre bei uns üble Nachrede!!

Schlucki

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten