Das ist ja alles schön und gut erklärt, aber als Kunden hilft es Dir nichts.
Wenn man doch weis, dass es Verzögerungen gibt, weil Feiertage sind und der Zoll mehr Zeit benötigt, warum wird das dem Kunden nicht mitgeteilt. Es wird weiterhin ein Lieferdatum 5-7 Tage angegeben, das grenzt ja schon an Täuschung, wenn man genau weis, dass der Termin nicht zu halten ist. Kundenbindung geht glaube ich anders, zumindestens in meinem Job.
Darüber hinaus hatte ich ein weiteres Phone bestellt, mit der Bitte das zusammen mit dem anderen zu verschicken, um Porto zu sparen.
Das hatte ich in der gleichen Mail mitgeteilt, wo ich eine andere Farbe bestätigt habe, die Info hat man also bekommen.
Darauf ist man aber keineswegs eingegangen, das ist auch kein Kundenservice.
Was nutzt es, wenn man den Termin stehen lässt um den Auftrag nicht zu verlieren, wenn der Kunde anschliessend woanders kauft, aus genau diesem Grund.
Ich hatte eigentlich vor, noch das Elephone G6 zu bestellen....
eDIT: Man kann das DG550 in schwarz noch bestellen, obwohl es nicht mehr vorrätig ist.
eDIT2: Ich möchte nur noch darauf aufmerksam machen, das dies meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung ist.