• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Efox-Shop Erfahrungen Efox-Shop ab 2014

X

x990

Guest
Ich warte nun seit 7 Tagen auf den Versand meines Mi4. Angeblich sofort lieferbar muss es dann doch erst besorgt werden. Habe jetzt PayPal eingeschaltet und Snowden deutlich geschrieben das ich keine Lust habe mehr zu Warten. Wird wohl auch mein letzter Kauf dort sein...

D

Dirk1963

Guest
Hallo

wollte in meiner Sache auch noch mal melden.

Snowden hat sich heut früh gemeldet.

Es sieht so aus als ob jetzt gezahlt wird, wenn nicht nochmal melden, schreibt er.

Will er aber auch noch veröffentlichen, hmm :snooks:

Snowden, veröffentlichen..... :whistle:

da war doch irgend etwas

Dirk

wydan

Well-Known Member
Schönen Guten Abend Forum Mitglieder ,

hab mir das Umi C1 bei Efox am 14.08.2014 bestellt und per Paypal auch gleich bezahlt,
dachte mir schon wenn es Vorrätig ist wird es ja gleich versendet. Nach dem ich nichts von
Efox gehört habe hatte ich paar mal E-Mail Kontakt und mir sagte man das das Umi C1 erst ab
28.08.2014 versendet werden kann, da das zusätzliche Akku nicht lieferbar ist.

Obwohl ich mehrmals geschrieben habe das die mir das Händy gleich und das Akku halt nachsenden sollen
ignorieren die einfach und fragen immer wieder nach ob es Ok ist das es am 28.08.2014 verschickt wird.

Ich finde es halt nicht ganz Ok das man Händys verkauft mit Lagerbestand Vorrätig, man das Geld Kassiert und dann
den Kunden warten lässt.

Ich weis nicht ob ich bei Efox nochmal bestellen würde...

Bestellnummer:
20140814799913

Vielen Dank

Mfg
warscheinlich wirst du ein ROM flashen mussen, wen das nichts bringt, zurück zu efox, man kann auch über die "einstellungen" einen werksreset machen, das würd ich sicherheitshalber machen, leider gehen da alle deine einstellungen verloren und es wird dein speicher gelöscht (bilder, watsapp, speicher).
wegen den MTKEngineerMode (*#*#3646633#*#*) installier mal MobileUncle Tools da gibt es eine option das man dort hin kommt (brauchst warscheinlich root). der MTKEngineerMode läst sich glaub ich auch nachinstallieren

X

x990

Guest
So wieder ein Tag verstrichen mit der Zusage das mein Handy verschickt wurde aber keine Trackingnr. vorliegt. @Snowden ihr braucht wirklich 48h für die interne Zustellung einer Trackingnr.?

Joe_User

Well-Known Member
Beim C1 hieß es nur 5-7 Werktage, weil man ja so eine gute Beziehung zum Hersteller habe. Ich bekam nach 7 Werktagen die Trackingnummer und nach 8 Werktagen wurde es dann auch wirklich los geschickt. Auch das C1 war als Verfügbar gelistet.

Würde daher alles unter 10 Werktagen noch als normal bezeichnen.

queen-shit

Sonnenkind
Das ist happig! Wenn die Ware als verfügbar angegeben ist, dann habe zumindest ich die Erwartungshaltung, dass sie spätestens 2 Tage nach der Bezahlung versendet wird. Bezahlen dürfen wir ja auch ganz schnell!

G

Gast123

Guest
Wenn die Ware als verfügbar angegeben ist, dann habe zumindest ich die Erwartungshaltung, dass sie spätestens 2 Tage nach der Bezahlung versendet wird.
Hier treffen zwei Geschäftskulturen aufeinander, die westliche und die östliche. Das Geschäftsprinzip ALLER Shops in und um Shenzhen herum ist immer dasselbe: Sie geben die Phones als verfügbar an in der Annahme, dass die Phones beim Vertreiber/Hersteller der Marke vorrätig sind. Bei Bestellung besorgen sie sie dann. Das ist normal und wir chinamobiles-Kenner sollten aufhören, daraus einen Vorwurf zu machen.

Ich habe gerade eben erst, neben Efox, in zwei anderen Shops jeweils ein Phone bestellt gehabt. Vorher in den Chats immer gefragt, ob es vorrätig sei. Antwort in beiden anderen Fällen: Yes, in stock. Vier bzw. sechs Tage nach der Bestellung kam dann das jeweils das Email: Sorry Out of stock.
Aber das ist normal
und ganz ehrlich: man sollte daraus keine negative Kritik machen, denn das ist einfach das notwendige Geschäftsprinzip der Shops, um die Phones dauerhaft günstig anbieten zu können.
Die einzige etwas höhere Wahrscheinlichkeit, dass ein Phone auch wirklich lieferbar ist, wenn es angeboten wird, hat man wahrscheinlich wohl nur bei AliExpress.

Nebenbei: im Gegensatz zu den anderen beiden Shops war in diesem Fall der Efox-Shop noch der Shop mit dem besten Service. Auch bei Efox hatte ich als dritten Shop nachgefragt. Nur der Efox-Shop schrieb zurück: Nein, nicht vorrätig, wir können versuchen, es zu besorgen. Efox hat also keine Versprechungen gemacht. Vielleicht liegt das aber auch einfach nur daran, dass der Ansprechpartner bei Efox aus dem westlichen Kulturkreis kommt? Die beiden anderen Shops schrieben zurück: Ja, vorrätig, was aber eigentlich auch nur dasselbe bedeutet, nämlich, dass sie versuchen werden, es zu besorgen.

Der Begriff "vorrätig" hat einfach eine andere Bedeutung als bei uns hierzulande, aber das muss man einfach einmal verstehen und dann wird man auch nicht mehr enttäuscht sein, wenn man das Phone doch nicht bekommt. Die versuchen auf der anderen Seite wirklich, das Phone zu beschaffen.

In allen drei Shops gab es dann später dieselbe Antwort: Sorry out of Stock, do you want another model? Und natürlich, wenn man zurückschreibt, nein, danke, bitte Geld zurück, so ist das Geld in allen drei Shops bei mir innerhalb von Stunden auch zurücküberwiesen worden.

Also: ich fühle mich wohl bei Chinashops, obwohl auch ich dieselben Erfahrungen mit der östlichen Version der "Verfügbarkeit" mache.

Moderiert:
X

x990

Guest
Beim C1 hieß es nur 5-7 Werktage, weil man ja so eine gute Beziehung zum Hersteller habe. Ich bekam nach 7 Werktagen die Trackingnummer und nach 8 Werktagen wurde es dann auch wirklich los geschickt. Auch das C1 war als Verfügbar gelistet.

Würde daher alles unter 10 Werktagen noch als normal bezeichnen.
Genauso ist es bei mir gelaufen...

pengonator

Well-Known Member
Ja @mibome, das sehe ich auch so. Es ist nun mal eine andere Mentalität im Reich der Mitte und wer das nicht verstehen will oder da mit westeuropäischen Maßstäben ans Werk geht der wird enttäuscht sein. Dort drehen sich die Uhren nun mal anders. Ich habe nun in den letzten Monaten einiges bei Efox bestellt, auch das erwähnte UMI C1. Mir wurde direkt gesagt/geschrieben das es aber erst ein einer Woche reinkommt. So sind es dann ein paar Tage warten gewesen und dann kam die Tracking-Nr. und der Zeitraum von DHL kommt nun dazu. Bedingt durch die Verzollung am WE konnte das Paket eh erst am Montag zugestellt werden was dem Zusteller aber zu lästig war und er es nur als Zustellversuch vermerkt hat aber am Montag nicht an der Türe war. So hat selbst DHL-Express für sage und schreibe 26,90€ inkl. der Abzockgebühr auch fast 7 Tage gebraucht. So bin ich immer informiert gewesen und das es einige Tage dauert habe ich ja gewusst.

Wer in China bestellt sollte von vorneherein gelassen an die Sache heran gehen, wer das nicht kann sollte in DE kaufen.

Hier ständig zu posten wo bleibt den meine Bestellung und die Welle machen beschleunigt nur den eigenen Puls und sorgt nur für allgemeine Verunsicherung der anderen User hier. Ich habe alle Bestellung geliefert bekommen zu fairen Preisen und bin jederzeit gut von Snowden informiert worden. Das ist noch lange keine Selbstverständlichkeit bei den anderen Shops. Es kann mal ein paar Tage länger dauern aber hey dafür zahlt Ihr auch entsprechend günstige Preise. Warum wird dann soviel gemeckert??? Alles kann man nicht haben, so ist nun mal das Leben.

queen-shit

Sonnenkind
Ich habe nicht gepostet, wo bleibt meine Ware und das schon gar nicht ständig. Ich habe lediglich GANZ ALLGEMEIN gefragt, wie lange es üblicherweise ab Bezahlung bis zum Warenversand dauert und zum Ausdruck gebracht, dass es niemand in Ordnung finden muss, wenn sofort bezahlt werden muss, sich aber mit dem Versand so viel Zeit gelassen wird. Es mag wohl so üblich sein und man muss das wohl akzeptieren, wenn man aus China etwas beziehen möchte, aber in Ordnung finden muss man das deswegen noch lange nicht und das darf man auch aussprechen. Dadurch wird hier auch niemand verunsichert - ganz im Gegenteil, jeder weiß vorab, was ihn erwartet und was man dort unter "vorrätig" versteht und das ist auch gut so!

pengonator

Well-Known Member
Komisch @queen-shit das Du Dich durch meine allgemeinen Worte direkt angesprochen fühlst. Ich habe ja keinen direkt angesprochen. Das sollte einfach mal zum nachdenken dienen und das man mit mehr Gelassenheit an die Sache "China-Shopping" heran geht @queen-shit. Es werden ja Versandzeiten von bis im Shop genannt und die dienen schon mal als Anhalt. Wenn's dann noch ein paar Tage mehr wird sehe ich das auch nicht als Untergang des Abendlandes an. Ich hab's halt vorher einkalkuliert und bleibe daher weiter gelassen.

queen-shit

Sonnenkind
Komisch @queen-shit das Du Dich durch meine allgemeinen Worte direkt angesprochen fühlst. Ich habe ja keinen direkt angesprochen. Das sollte einfach mal zum nachdenken dienen und das man mit mehr Gelassenheit an die Sache "China-Shopping" heran geht @queen-shit. Es werden ja Versandzeiten von bis im Shop genannt und die dienen schon mal als Anhalt. Wenn's dann noch ein paar Tage mehr wird sehe ich das auch nicht als Untergang des Abendlandes an. Ich hab's halt vorher einkalkuliert und bleibe daher weiter gelassen.
Ist doch logisch, dass ich mich angesprochen fühle - ich habe doch schließlich diese Diskussion losgetreten ! Und Gelassenheit ist ja nun wirklich nicht gleichbedeutend mit alles und jeden in Ordnung finden! Für mich bedeutet das Dinge, die man nicht ändern kann, hinzunehmen wie sie sind, aber dabei trotzdem kritisch zu bleiben.

pengonator

Well-Known Member
Das würde passen wenn Du Online-Shopping in DE siehst. Nur kaufst Du in China zu Bedingungen der Shops. Von daher denke ich das Du Äpfel mit Birnen vergleichst und zudem zwingt Dich ja keiner in China zu kaufen. Du willst Maßstäbe für China-Shops anlegen die hier selbst eine DE-Onlineshops nicht einhalten. Frag hier mal die älternen Mitglieder, die werden Dir bestätigen das sich bei Efox aber auch anderen Shops schon viel bewegt hat und sie täglich daran arbeiten besser zu werden. Wähle Deine Worte bewusst wenn Du mit Chinesen Dich unterhältst, wenn sie etwas deutsch verstehen, verstehen sie es aber immer nur wörtlich und immer dran denken das man das Gesicht des anderen wahren muss, sonst stockt schnell die Unterhaltung und es ist Funkstille....

queen-shit

Sonnenkind
Chris, darf ich dir als Moderator abschließend noch etwas dazu sagen? Mach' ich jetzt einfach mal ;). Ich finde, es sollte grundsätzlich zu den Regeln eines Forums gehören, dass von der eigenen Ansicht abweichende Meinungen anderer Forumsmitglieder auch akzeptiert werden sollten. Man kann immer versuchen, das Gegenüber von der eigenen Meinung zu überzeugen, aber wenn für Einen die Argumentation des Anderen nicht schlüssig ist, dann sollte man es gut sein lassen und Akzeptanz zeigen. Das habe ich ja im Grunde schon durch meinen vorigen Post hier versucht aufzuzeigen, es scheint aber nicht angekommen zu sein.

• Like
Wertungen: rWx

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Damit wir wieder zurück zum Thema Erfahrungen Efox-Shop kommen. Dem Nutzer Dirk1963 wurde sein Problem inzwischen gelöst und hat sein Geld zurückerstattet bekommen. Damit es hier alles auch objektiv bleibt wollte ich das nur mal erwähnt haben:)

MfG
Snwoden

D

Dirk1963

Guest
Moin Leute,
Der Fuchs
Das würde passen wenn Du Online-Shopping in DE siehst. Nur kaufst Du in China zu Bedingungen der Shops. Von daher denke ich das Du Äpfel mit Birnen vergleichst und zudem zwingt Dich ja keiner in China zu kaufen. Du willst Maßstäbe für China-Shops anlegen die hier selbst eine DE-Onlineshops nicht einhalten. Frag hier mal die älternen Mitglieder, die werden Dir bestätigen das sich bei Efox aber auch anderen Shops schon viel bewegt hat und sie täglich daran arbeiten besser zu werden. Wähle Deine Worte bewusst wenn Du mit Chinesen Dich unterhältst, wenn sie etwas deutsch verstehen, verstehen sie es aber immer nur wörtlich und immer dran denken das man das Gesicht des anderen wahren muss, sonst stockt schnell die Unterhaltung und es ist Funkstille....

Viel bewegt ?

Auch der Chinese passt sich dem jewiligen Markt an wo er verkaufen will.

Der Verkäufer wird sich auch den Gewohnheiten der Nationalität seiner Kunden anpassen wenn er wirklich Erfolg haben will.

Deswegen gibt es ja zB. Snowden usw. hier im Forum. und das ist gut so.

Komisch wird es bei Problemen dann, wenn in persönlichen "Unterhaltungen" dann erstmal gesagt wird: "wir kümmern uns um DEIN Problem.
Wenn dann noch die Verzögerungstaktik einsetzt, setzt bei mir ein Ton ein den jeder Mensch auf der Welt versteht!

Tag noch

Dirk

Oben Unten