• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

PrinzPoldi007

Active Member
"Aus, Aus, das Spiel ist aus"
Seit heute, 10.34h ist das Ding endlich da, wo es hingehört.
In einem ziemlich einseitigen Spiel hatte Coach Geek Buy Ing das Team von Anfang an gut eingestellt.
Allerdings hatte sein Team in der ersten Halbzeit größere Probleme, den Ball ins Rollen zu bringen.
In der Pause setzte der Trainer dann seinen von den Fans sehnlichst erwarteten Joker DHL ein und mit diesem nahm das Spiel dann endlich Fahrt auf. Die Aktionen waren zwar durchschaubar, aber aufgrund der Professionalität von dhl war es nur eine Frage der Zeit, bis es im Tor klingeln würde.
Dies war dann um 10.34h endlich der Fall.
Bis der Eigner das Teil aber endlich triumphierend den Fans präsentieren konnte, wurden allerdings noch ein paar Nettigkeiten ausgetauscht und dem Stürmer dhl war ja auch eine Torprämie zugesichert worden. Daher ließ er das Ding erst in des Eigners Hände, nachdem diese bezahlt war.
Nach zahlreichen Hinweisen wird der Clubeigentümer allerdings, bevor er das Teil der Öffentlichkeit präsentieren und nutzen wird, erstmal eine Kopie anfertigen, damit beim rumspielen alles sicher ist.

Spielzusammenfassung:
Do, 14.11., 19.30h --> Bestellung abgeschickt und bezahlt (China mitten in der Nacht)
Fr, 15.11., 03.19h --> Bestätigung erhalten
Mo, 18.11., 02.58h -->"Shipped", TrackingNummer erhalten
Di, 19.11., 19.00h --> Pickup
Mi, 20.11. später Abend --> Leipzig
Do, später vormittag: -->Paketannahme

Zuletzt bearbeitet:

ni8mar

Member
"

Spielzusammenfassung:
Do, 14.09., 19.30h --> Bestellung abgeschickt und bezahlt (China mitten in der Nacht)
Fr, 15.09., 03.19h --> Bestätigung erhalten

2 monate für eine Lieferung na na:LOL:

steffsb

Well-Known Member
Spielzusammenfassung:
Do, 14.09., 19.30h --> Bestellung abgeschickt und bezahlt (China mitten in der Nacht)
Fr, 15.09., 03.19h --> Bestätigung erhalten
jepp da stimmt was mit den monaten nicht hahaha
kannst deine erfahrung auch gerne in meinem thread "lieferzeiten ..." (siehe meine Signatur) teilen . ..

zu deiner umschreibung: weltmeisterlich hahahaha

guesa

Well-Known Member
Ich habe zum ersten mal bei Geekbuying anlässlich einer Werbeaktion eingekauft. Ein Tronsmart TS7 smartphone. Meine Erfahrung zu diesem shop möchte ich hier auch berichten.

Bestellt am: 1.12.2013
Trackingnummer: 2 Tage später
Zugestellt am: 10.12.2013 per DHL Express

Die Abwiclung der Order war zu jeder Zeit vorbildlich für manch andere shops ( Bestellbestätigung, Trackinginfo, Versandinfo per Mail, im Kundenaccount stets nachvollziehbar). Der Preis war ebenfalls sehr gut. Das Phone selber wird in einem anderen Thread besprochen, deshalb möchte ich es nicht weiter vertiefen. Es handelt sich bei der Marke "Tronsmart" wohl um die Hausmarke von geekbuying.

Dies soll keine Werbung sein, aber da häufig nur die negativen Shop-Erfahrungen berichtet werden, möchte ich dann auch mal was postives schreiben.

R

rWx

Guest
Kann auch positives zum Shop berichten! Meine Bestellung wurde zügig bearbeitet, Bestellbestätigung kam sehr schnell, v.a. hab ich eine funktionierende Tracking Nr. erhalten! Sehr freundlicher Kontakt hier im Forum, auch nach der Bestellung :) Im Paket war das komplette Bundle (Phone incl. umfangreichem Zubehör), welches mir @Geekfans auf meine Anfrage hin zu einem super Preis zusammen gestellt hat! Bis jetzt alles:ok:

H

Herr Doctor Phone

Guest
erfahrung....
bis jetzt...unbestimmt :(

also, ich habe ein defektes haipad hier rumliegen. da ist die usb buchse defekt (schlecht gelötet gewesen) und somit herausgerissen. das gerät ist ca 2 wochen alt gewesen.
zu meinem unglück ist mir beim lötversuch die lötflüssigkeit über den tisch geflossen und ins phone eingedrungen und hat den lcd leicht beschädigt.
die usb platine geht auf kulanz, den lcd habe ich dazu bestellt.
vor knapp über 2 wochen bekam ich eigens einen link zu den teilen, bezahlte sie und seitdem warte ich auf die ersatzteile....
man versprach mir bescheid zu sagen wann es losgeschickt würde. jedoch werde ich andauernd vertröstet das sie es erst beschaffen müssen.
ich brauche die teile ganz dringend...mal abgesehen davon das ich sowieso noch 3-4 wochen oder länge warten muß wegen dem versand :(
das ganze geht jetzt 4 wochen, vor 2 wochen gezahlt immer noch kein versand ...und das ärgert mich :(

.

hartmannsteffen

Active Member
Meine Erfahrungen mit Geekbuying:
Vor 14 tagen bestellte ich ein Star HD5000. Nachdem mir innerhalb von 3-5 Tagen die Tracking Nummer versprochen wurde, fühlte ich mich bestätigt in dem, was hier eigentlich geschrieben wurde...schnell und unkompliziert. So leider nicht bei mir. Nach 10 tagen erhielt ich eine Mail mit der Tracking Nummer. Heute nach 14 tagen liegt das Paket noch immer auf dem Leipziger Flughafen mit der Bemerkung:"...A DHL representative shall attempt to contact the importer for further clarification or proof of valuation if required by Customs..."
Auf ständigem nachfragen bei Geekbuying immer die gleiche Antwort:
"...Hello there,
we are so sorry for the delay. but it is not our mistake. and we have tried our best to ship the package to you.
and now it is on the way to your country. you can track it.
and you will get soon.
Best regards
Tina..."

Angeblich hätte ich eine falsche Adresse angegeben...falsch geschrieben oder wie auch immer. Selbstverständlich habe ich das nicht getan. In meinem Profil ist eindeutig und unmissverständlich die richtige Adresse hinterlegt, die das Paket auf direktem Wege zu mir führen muss. Auch hier im Forum habe ich Geekbuying kontaktiert. nach einmaligem vertrösten bekomme ich nun keinerlei Rückmeldung mehr.
Ich habe nun Geekbuying bereits mitgeteilt, das ich das Paket auf keinen Fall unter diesen Umständen annehmen werde. DHL-Express, der von mir bezahlt worden ist, fühlt sich anders an.
Ein Fall bei PayPal ist eröffnet, ich gehe davon aus, das das Paket seinen Besitzer wohl nicht erreichen wird. Nur Geekbuying allein wird wissen, welcher Adressat auf dem Paket verewigt ist. Einen guten Rat an Geekbuying konnte ich mir kaum verkneifen: Statt Gewinnspiele zu veranstalten, sollte man sich Gedanken über die eigene Logistik machen. Meine Reaktion steht in keinerlei Zusammenhang zu meiner eigenen Ungeduld, sondern eher der Schlamperei von Seiten des Händlers, bei dem ich nunmehr nicht mehr bestellen werde.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Habe bei GeekBuying 2 Uhren bestellt gehabt, kostenloser Versand. Wurden am 5en ausgeliefert und sind gestern angekommen.
Hat also alles reibungslos geklappt. :)

Ähm nur weil geekbuying falsch deklariert hat und dhl von dir nun ne Rechnung sehen will mit korrektem Wert stellst du den Shop schlecht dar..nunja liegt ja eher am Zoll das es nicht weitergeht.... Klar Versanddauer ist mittlerweile auch nicht mehr der beste aber es liegt ja schon in De also schick dhl deine rg und deine Tracking Nummer und du bekommst dein Paket...oder wartest vll. Bis dhl dir post schickt...
Lg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

H

Herr Doctor Phone

Guest
so, meine erfahrungen.
hier weiter oben http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrung-onlinekauf-geekbuying.37451/page-7#post-473425 berichtete ich ja bereits um was es geht.
heute ist die ware gekommen, usb platine einwandfrei, jedoch habe ich den falsche lcd bekommen :(
mist aber auch.
habe ich eingebaut weil ich ging davon aus das es ein relauch ist, naja, hintergrund beleuchtung geht, lcd nicht.
also wieder ausgebaut.

tft (lcd) ist um 2mm zu kurz,
flexcable 2mm zu lang
falsche ersatzteil nummer, verschiedene farben.

klar bin ich sauer, da wartet man wochenlang und bekommt das falsche teil geliefert :comando:

emma, i buy on other side, please refund me.

best regards

.

hartmannsteffen

Active Member
... stellst du den Shop schlecht dar..
In diesem Forum wurde nach den Erfahrungen beim Onlinekauf Geekbuying gefragt. Diese Erfahrungen habe ich nun erörtert. Das diese nicht positiv sind, hat doch nichts damit zu tun, das ich den Shop schlecht dar stelle. Es muss doch nicht jeder mit allem gleich gut zufrieden sein. Erfahrungen sind (soweit mein Verständnis) dazu da, sie auszutauschen.

GeekBuying

Active Member
so, meine erfahrungen.
hier weiter oben http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrung-onlinekauf-geekbuying.37451/page-7#post-473425 berichtete ich ja bereits um was es geht.
heute ist die ware gekommen, usb platine einwandfrei, jedoch habe ich den falsche lcd bekommen :(
mist aber auch.
habe ich eingebaut weil ich ging davon aus das es ein relauch ist, naja, hintergrund beleuchtung geht, lcd nicht.
also wieder ausgebaut.

tft (lcd) ist um 2mm zu kurz,
flexcable 2mm zu lang
falsche ersatzteil nummer, verschiedene farben.

klar bin ich sauer, da wartet man wochenlang und bekommt das falsche teil geliefert : Command:

emma, i buy on other side, please refund me.

best regards

.
Hallo dr. phone,
Mach dir keine Sorgen. Ich werde dir helfen und melden Sie Ihre Probleme zu relevanten Personen. Sie wird Sie bald kontaktieren.

Mit besten Grüßen
Emma

H

Herr Doctor Phone

Guest
so, mal ein zwischenbericht...

das display habe ich probeweise mal eingebaut, es kam erst mal nichts.
nur hintergrund beleuchtung.
nach aufladen des akkus, und erneuten versuchen hatte ich zwar ein bild, jedoch war es streifen durchzogen :(

mal abgesehen das es das falsche model ist und es streifen hat bat ich emma von geekbuying um hilfe.
sie verweiste mich an den service.
dort die bilder hin geschickt, nummern und zahlungsbelege.
das ging einige tage gut, dann wollte die das ich ein video drehen.
dann das display zurück senden, es wird in der manufaktur getestet...

ja bin ich mit der flädlesupp daher geschwommen?

einen ähnlichen fall wegen 2 in folge defekten displays hatte ich schon mal bei ebay (HTC one), der händler meinte nur damals ich solle sie wegschmeißen, der rückversand wäre ihm zu teuer und die prüfung kostet mehr als es wert ist.

wie auch immer, ich habe bei paypal nen fall aufgemacht und erwarte nen refund. (das display ist nix mehr wert, ich muß es wegschmeißen.)

jetzt suche ich dringend ein display für das model, sachdienliche hinweise erwünscht.

mfg

P1090925.JPG

das wird gesucht....

CIMG0097.JPG

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933