• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

H

Herr Doctor Phone

Guest
unglaublich...

seit über ner woche schreibe ich mit dem support...
entweder wollen sie mich nicht verstehen oder sie stellen sich blöd an, oder wollen nicht.

ich hab bald nen dicken hals, wenn ich nden nicht schon langsam bekomme.
erst wollten sie das problem nicht sehen, dann haben sie ne mail nicht bekommen..
dann wollten sie ein video haben und bilder.
bilder habe ich geschickt, zwischenzeitlich habe ich ne menge werbezeug bekommen zum kaufen, dann schrieben sie ich wollte doch ein video senden.
ich hab unmissverständlich zurückgeschrieben ich habe nichts von video gesagt, das sie mir nichts in den mund legen sollen und aufhören mir werbung zu senden.

dann haben sie keine mails bekommen, mail ging nicht auf.
plötzlich gehen die neuen mails, anhang geht auf...soll mich gedulden, sie halten rücksprache mit der fabrik.
die fabrik sagt das anhand meiner bildes sie nicht mehr 100% wüßten ob es doch das richtige lcd ist, ich soll es zurückschicken.

ich soll ein falsches, defektes display zurückschicken? ok, bekommen sie.
aber mein gewünschtes display (lcd) haben sie nichtt aufgetrieben :(

after-sale ist für die katz, bedeutung ist im ersten wort schon erhalten.

ich will ein neues display zugeschickt bekommen mit dieser bezeichnung (M-FPC-060-051 V02 )

das brauch ich

CIMG0097.JPG
Original

das habe ich erhalten

CIMG0096.JPG
falsch

das sieht doch ein blinder das das die nicht passen und falsch sind.
nein, da wird nicht entschuldigt, sondern auch noch chikaniert.

habe fertig, alle flasche leer, strunzzz (trapatoni)

.

pengonator

Well-Known Member
:kaffee2: Moin Doc, ich bin ja nicht blind aber sehe da schon einen großen Unterschied auch wenn ich von der Elektronik nicht viel Ahnung habe. Ich wünsch Dir viel Glück das Du bald das richte Teil kriegst. So ein kleines Teil kann nicht nur von der Funktion viel Ärger machen......

H

Herr Doctor Phone

Guest
es sind nicht nur verschiedene displays, die nummern sind verschieden und auch die länge.
in den mails ist ja deutlich erkennbar, nur keiner wills so richtig sehen.
das erhaltene ist ca 2-3 mm kürzer bei gleicher breite, und ist zudem auch noch streifig :(
inzwischen schreiben 3 verschiedene leute auf verschiedenen kanälen...unglaublich

hier mal nen bild zum unterschied:
länge und SN anders

CIMG0098.JPG

.

pengonator

Well-Known Member
Ja das ist wirklich unglaublich Doc. Lass Dir Deine Laune bei dem schönen Wetter nicht davon vermiesen. Sei froh das Du nicht zu denen über die Straße gehen kannst sonst hättest Du bestimmt schon ... :ireful1: :punish:

Kanickel

New Member
Habe schlechte Erfahrungen mit geekbuying gemacht. Die Angaben, dass etwas in stock ist heisst, es ist beim Hersteller in stock. Auf gut deutsch, sie sammeln erst mal geld ein und ordern dann beim Hersteller. Das grenzt für mich an Betrug.Zu Lieferzeiten werd ich nur vertröstet. Bei Paypal Konfliktlösung gestartet ohne Antwort von geekbuying. Service scheinen die nicht zu kennen.

pengonator

Well-Known Member
Na ja das hatten wir doch schon mit einem anderen Shop hier und es wurde auch vom Shop so kommuniziert als "just in time". Ich denke das es so fast alle Shops in China handhaben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
naja, der service bemüht sich (wie alle shops) aber in die puschen kommen die wenigsten, oder garnicht.

"just in time" bedeutet wenn sie genügende aufträge haben, dann kaufen sie en gros ein (ist billiger als einzelstücke) und verteilen sie.
mein fall ist soweit das sie nen neuen lcd schicken wollen, ABER erst den jetzigen zurück geschickt haben möchten :(
5 wochen hin, dann paar wochen prüfung, dann wieder 5 wochen zu mir.
und das nur aufgrund das SIE den fehler gemacht haben.
als ob ich ewig zeit hätte.
na service nenn ich anders.....

man braucht eine menge geduld, obwohl mir schon längst der kragen bei geekbuying geplatzt ist.

.

noplan

GNO Member
Na ja das hatten wir doch schon mit einem anderen Shop hier und es wurde auch vom Shop so kommuniziert als "just in time". Ich denke das es so fast alle Shops in China handhaben.
Nur weil man es JIT nennt, ist es das noch lange nicht:noo:
Das was JIT in unseren Breiten meint, ist mit Sicherheit nicht dieses Gemurkel was diese Shops veranstalten:hehehe:

Edit:
Wenn die Ware schon als verfügbar gekennzeichnet wird, ist eine wahrheitsgemäße Angabe der Lieferzeit/Beschaffungszeit zwingend gegeben (bei echtem JIT kein Problem). Aliexpress-Händler nennen es Processing Time und arbeiten da sauberer, wie die meisten herkömmlichen "Shops".

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das scheinen die Chinesen anders zu sehen bzw. haben da eine andere Mentalität. Wer was schnell braucht der kann ja einiges auch aus DE oder der EU bekommen. Bei Ersatzteilen von einem Chinaphone sieht das jedoch anders aus Doc. Die kriegt man leider nicht mal eben um die Ecke. Wer sein Zeug dringend braucht den strapaziert es ganz schön die Nerven. Ich will das nicht gut heißen, aber das ist nun mal so und bis jetzt sind die doch auch gut damit durchgekommen. So scheint es ja eine Marktlücke zu geben für einen Chinashop der verlässliche Lagerinfos in seinen Produktbeschreibungen hätte und dann auch den Versand mit guter Kommunikation erledigt. Ein Wunschtraum...... :yes::dont_mention:

flocker

Active Member
Hier sind meine Erfahrungen mit Geekbuying...in 3 kurze kapitel.

Kapitel 1

Scheisssssssse!!!!!!!!!!! Komunikationsprobleme. In April ein Jiayu F1 bestellt, per payPal bestellt und bezahlt. Ich wollte das der Paket an meine Arbeit geschickt ist...ist auf der Liste meine akzeptierte Versandadressen bei PayPal. Ich habe über 100 Pakete dort bekommen, meist von eBay gekauft.

Nach dem Kauf kam eine Nachricht das es nicht möglich ist an diese Adresse zu schicken weil es nicht der Rechnungsadresse ist. Ok, kein große Stress, wir sind weg, Nachbar informiert. Trackingnummer bekommen, nach 10 tagen standard Geekbuying stop in Leipzig, Rechnung schicken, befreit, auf dem Transport Weg. Nachbar krtzt dem kopf...warten auf der DHL Man...nichts. Dann Staus geändert Online...Paket geliefert. WTF??? Kann nicht sein! Scheissssse!!! Geliefert an meine Arbeitsadresse!

Kapitel 2

Vor Paar Wochen 2 Doogee DG800 valencias gekauft...wieder Leipzig stop, 19% plus Zoll gebühr. Warum sind alle Geekbuying Pakete als Geisel in Leipzig festgenommen??? Bei Ali kommt durch ohne Problem.

Kapitel 3

Letzte Dienstag noch eine DG800 bestellt aber dieses Mal mein Freund in Virginia hat es für mich bestellt. Mit PayPal bezahlt...und Samstag...nur 4 Tage später...Paket ist in Ashburn, Virginia angekommen!!! Und ohne Customs probleme! Daumen hoch für Geekbuying...third time is the charm!

Epilogue

Der Moral der Geschickte ist...wie Roulette in Vegas...oder Forrest Gumps box of chocolates...man weiss nie was passieren wird. Geduld, dann mehr Geduld, Akzeptance, verschiedene illegale Substanzen...alles wird besser!

Chillbreak

Active Member
naja, der service bemüht sich (wie alle shops) aber in die puschen kommen die wenigsten, oder garnicht.

"just in time" bedeutet wenn sie genügende aufträge haben, dann kaufen sie en gros ein (ist billiger als einzelstücke) und verteilen sie.
mein fall ist soweit das sie nen neuen lcd schicken wollen, ABER erst den jetzigen zurück geschickt haben möchten :(
5 wochen hin, dann paar wochen prüfung, dann wieder 5 wochen zu mir.
und das nur aufgrund das SIE den fehler gemacht haben.
als ob ich ewig zeit hätte.
na service nenn ich anders.....

man braucht eine menge geduld, obwohl mir schon längst der kragen bei geekbuying geplatzt ist.

.
Ich will hier geekbuying nicht gut reden oder so aber Fakt ist das ich keinen einzigen laden kenne (auch nicht in de) wo du ohne Rückversand eines defekten/ falsch bestellten Artikels einfach Ersatz bekommst.

Das es zu diesen wochenlangen Verzögerungen bei Ersatzteilen/Umtausch etc "normal" sind, wusstest du doch noch bevor du das gerät gekauft hattest..

Frust hatte auch ich schon wegen einem defekten gerät aus china & Umtausch (hat insgesamt 5 Monate gedauert) aber mittlerweile denke ich so gut die Phones aus China auch sind und mit unseren hier kaufbaren Produkten mithalten können:

Sie werden sich garantiert nie dem deutschen service anpassen können.

In Deutschland herrscht stress im Berufsleben. Die Chinesen haben da ne ganz andere Kultur und gehen eher gelassen mit der Zeit um und daran wird sich wohl nichts ändern..

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich denke aufgrund der Entfernung von uns nach China und deren Gelassenheit ist das Problem das du mit dem digitizer beschreibst übertragbar auf so ziemlich alle Shops aus China..

Hier sind meine Erfahrungen mit Geekbuying...in 3 kurze kapitel.

Vor Paar Wochen 2 Doogee DG800 valencias gekauft...wieder Leipzig stop, 19% plus Zoll gebühr. Warum sind alle Geekbuying Pakete als Geisel in Leipzig festgenommen??? Bei Ali kommt durch ohne Problem.
Ah gut ich hab das auch Bestellt. Bei mir gibt es wohl Probleme mit der Versandabwicklung - seit 1 Woche angeblich versandt und auch die Tracking Nummer habe ich aber es wurde nie abgeholt.

@flocker
Die Smartphones hast du sicherlich per DHL bestellt, wie waren diese deklariert?

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ich denke aufgrund der Entfernung von uns nach China und deren Gelassenheit ist das Problem das du mit dem digitizer beschreibst übertragbar auf so ziemlich alle Shops aus China..
habe auch nie das gegenteil behauptet....
sind alle gleich, sind auch die erfahrung der anderen...

normalerweise kümmere ich mich auch nicht um ersatzteile wenn ich ein phone repariere, von daher ist es mein erstes mal das es mir passiert, bei anderen shops klappte es irgendwie nach vielen wochen.

ist ja nicht so das ich das kenne, ich habe momentan 7 artikel per schneckenpost am laufen, teilweise schon über 6 wochen, ich kenne die prozedur und das davor/danach handeln.
insgesamt habe ich miittlerweile 4 paypal fälle opffen und bin immer noch gelassen.

ich mache mir hier ein bischen luft, damit der shop hier das auch liest, weil nichts ist schlimmer als anprangern.
eine negative erfahrung - kann fatal sein.
(im grunde ist es mir egal, ich komme schon zu dem teil -entweder abschreiben- oder mein geld -ebenfalls abschreiben-)

.

Chillbreak

Active Member
Sehe ich genauso.. Und wo wir hier bei anprangern sind: mein aus dem Gewinnspiel gewonnenes honor 3c ist glaub ich in Vergessenheit geraten :(

Chillbreak

Active Member
Naja ich bin ein gedultstyp.. Danke für die unterstützung eventuell ist es bereits per schneckenpost auf dem weg zu mir ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
normalerweise ich auch, aber der lcd ist für einen user...und der ist sauer und madig
(prinzipiel kann ich nichts dafür, hätten sie es gleich richtig gemacht und nicht das rumgezicke jetzt)
ich muß es ausbaden . grrr.

bis jetzt habe ich mit geekbuying schlechte erfahrungen gemacht, und es häuft sich bei den anderen...

..

pengonator

Well-Known Member
Gefühlt ist das schon eine Ewigkeit her aber ich glaube es ist jetzt ca. 2-3 Wochen her das der Gewinner bekannt gegeben wurder oder? Dann haben die aber Bonsai-Schnecken mit der Lieferung beauftragt das Du möglichst lange Deine Vorfreude konservieren kannst. Was soll man sagen @Chillbreak, auch bei Gewinnen sind die nicht schneller als bei normalen Bestellungen :(:ireful2:

Chillbreak

Active Member
Ich hatte nach Bekanntgabe das ich gewonnen hatte schonmal Vorbereitungen für den ablauf der zustellung und das review skizziert (ohne wörter :) ) in dem Blatt ist aber grad ein tiefer riss.. Die letzte Kommunikation diesbezüglich war mit emma kurz vor dem chinesischen Feiertagen. Heute hatte ich mal per pn angefragt ob es irgendwas neues gibt.. Ähm was soll ich sagen in der zwischenzeit wurden fröhlich neue Gewinnspiele gestartet und meine PN blieb bisher unbeantwortet..

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten