• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekbuying Erfahrung Onlinekauf Geekbuying

steffsb

Well-Known Member
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen zur Abwicklung/Kauf bei Geekbuying?

Danke schon jetzt.

So... hier also meine erste Erfahrung, da ja bisher nicht all zu viele erfahrungen hatten:

Bestellung W450 MTK6582 smartphone
Bestellt 15.11. Mittwoch
Pick up 16.11. Samstag
Ankunft 18.11. Montag
Gesamt: 5 Tage

Vorher hatte ich Kontakt mit "Anders", siehe post #2, ist geekbuying mitarbeiter, via skaype-chat.

Meine Fragen wurden zügig beantwortet, der support auf der webseite antwortet via chat-programm auch zeitnah.

An dem phone gibt es nichts zu mäkeln, die ware traf SEHR gut verpackt bei mir ein.
Auch eine zusätzlich bestellt micro-sd war wie gewünscht im paket.

von mir bislang: daumen hoch

vg
Steff

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
zwei Mal schlechte Erfahrungen mit geekbuying meinerseits.
stellte neue Geräte vor (in stock) und nach meiner Bestellung und Zahlung kam die Meldung "out of stock"
oder noch besser: zwei Tage nach der Order wurde das Angebot auf "presell/preorder" gesetzt - Lieferzeit unbekannt
Rückholung des Geldes jeweils über PayPal - mit allem "Hin- und Her"
wann war das wenn ich fragen darf? ungefähr? letzten monat, vor nem halben jahr, vor nem jahr, oder noch weiter zurück?
danke schon jetzt

StardustOne

Well-Known Member
Wenn ein Shop ein neues Gerät führt ist das in der Regel zum Generieren von Bestellungen gedacht. So was nur dann bestellen wenn auch garantiert sicher ist das es auch an Lager ist.

Neue Geräte sind auch in der Regel erst ab zirka einem Monat lieferbar. Viele wollen einfach erst mal Geld und schauen dann wie es weiter geht.

holybabel

Active Member
Wisst ihr was der Versand über DHL bei denen nach Deutschland kostet?

Wenn ich ein Handy in den Warenkorb lege und dann die Versandkosten ausrechnen lasse, dann kommt bei DHL 6,57$ und bei EMS 29,24$. Es steht aber auch:

Please note shipping cost here is only for your reference and will not be calculated. Actual shipping fee is at Step 3.
Kann mir nicht vorstellen das der Versand über DHL nur 6,57$ kostet.

steffsb

Well-Known Member
Wenn ich ein Handy in den Warenkorb lege und dann die Versandkosten ausrechnen lasse, dann kommt bei DHL 6,57$ und bei EMS 29,24$. Es steht aber auch:
Please note shipping cost here is only for your reference and will not be calculated. Actual shipping fee is at Step 3.
ich hab heute nen w450 dort geordert bei mir hat der DHL-Express versand 9, ..$ gekostet ...

kubean

Well-Known Member

Na sei doch zufrieden wenn es so billig ist. Andere bieten ja auch mal DHL kostenlos an.

steffsb

Well-Known Member
Hmmm, hört sich ja interessant an. Bin am überlegen mir ein Feiteng H9500 zu kaufen. Der Preis ist echt interessant.
das bzw. ähnlicher gedankengang war es bei mir auch ..., eben mit nem anderen phone ... :)

hatte vorher etwas mit "anders" alias member "Geekfans" gechatet ...weil ich etwas skeptisch war ..., resultat ..., anders is nen fittes kerlchen, der support im live chat allerdings etwas ..., träge bzw. rührt es wohl daher das die/der dame/herr nicht englisch spricht und sich mit nem translate-programm zurecht friemeln muss ... :)

steffsb

Well-Known Member
.na hauptsache die die knallen dir keine 30 € einfuhrumsatzsteuer drauf...ansonsten geht der Preis mit ca. 80 € incl DHL ja in Ordnung...
ich hab, sowas von, auf richtige deklarierung gepocht !!! außerdem werd ich wohl vorab mal ne mail an dhl schicken, nicht das die irgendwas berechnen ... :)
is mal nen test wert ... mal sehen wie es läuft ...[DOUBLEPOST=1384346172,1384346136][/DOUBLEPOST]
...wir warten auf deinen Bericht...
na der kommt sicher :)

holybabel

Active Member
Gibt es schon Neuigkeiten zu euren Bestellungen? Bin kurz davor mir das Feiteng H9500 da zu kaufen. Ist da gerade im Angebot.

steffsb

Well-Known Member
gestern geordert, heute tracking no. bekommen !!!
funktioniert aber noch nicht, ich denke wohl noch kein pickup oder noch nicht aktualisiert ...

Oben Unten