• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist jetzt nicht grad neujahrfest? jahr der ziege und festlichkeiten?
so wie ich woanders mit bekommen habe, sind etliche im urlaub....

doc

-

apu

New Member
Naja, Express ist ja eigentlich selbsterklärend (dachte ich).
Ich ging halt davon aus: Auf Lager + Versand innerhalb von 1 bis 3 Tagen + Express = Ich kann meinem Neffen nach ca. 10 bis maximal 14 Tagen sein neues Phone in die Hand drücken.
Naja, wieder was gelernt. Hoffentlich kommt`s irgendwann.

guesa

Well-Known Member
@doc...glaube das mit den Ziegen und Neujahrs/ Frühlingsfest kommt erst noch
@apu normal ist eigentlich ein pickup der Ware durch DHL nach 2-5 Tagen und der Versand dauert dann nochmal 2 Tage. Nehme einfach an, sie werden es nicht haben.

apu

New Member
Hab Heute Mittag eine Trackingnummer bekommen.
Es geht seinen sozialistischen Gang (hoffe ich).
Bin auch schon auf das Phone gespannt, glaube aber nicht das es mein MI3 ausstechen kann.

Umsello

New Member
hallo,
also ich habe am 29.1.2015 eine kleinigkeit bestellt bei coolicool
und diese kam heute am 7.2.2015 aus china an,
also alles gut wie man so schön sagt :)

elaj

Well-Known Member
GUT DING WILL WEILE HABEN !!!! oder: Einkaufen auf Chinesich :good2::good2:

War ende Nov.2014 mit unter den ersten Bestellern des UMI Zero... Ich hatte bei Coolicool bestellt.
und hatte natürlich pech, das es nicht ordentlich funktionierte,,,,
also Absprache und Rückversand , dann irgendwann im Feb. 2015 , hielt ich mein 2. Zero in der hand,,,
und nu , es geschehen noch wunder,
wurden mir die versandkosten und der zoll von COOLICOOL voll erstattet..

sowas positives muss ja auch mal erwähnt werden

r3tex

New Member
Ich hab jetzt auch mal gewagt ein Chinahandy als Geburtstagsgeschenk dort zu bestellen. Ein Lenovo K3 Note. Für 164€ inkl. Versand aus China (Expedited(DHL or SF express)).
Nachdem beim Status nach 4 Tagen noch immer "confirmed, paid, unshipped" stand hab ich mal ne Mail an den Support geschrieben. Die Antwort kam nach 1,5 Tagen:
Dear customer:

Thanks for placing orders with our company.
We checked that your order has just been send out ,but the tracking number still not update, once it is update, our system will send you an email to tell you all the detailed information, like tracking number, the link to track and the shipping time, so do not worry.
Hope you can get it soon.
Best regards

Weiß jemand wie lang es in etwa nach dieser Meldung noch ca. dauern wird? Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass man vom Support nicht die Sendenummer erhält, obwohl die mir sagen können, dass es verschickt wurde.......

Update:
Hab gestern 2 Mails erhalten. Dass es versandt wurde. Interessant finde ich, dass das "Purchase Date" auf den 18.06 datiert wurde obwohl ich am 11.06 bezahlt habe......
Unter der angegebenen Tracking Nr. finde ich bei DHL nichts.....
Demnach was in der Mail steht müsste es spätestens am 30.06 bei mir eintreffen.
Der Satz "please Keep the phone turned on when package arrives" ist wohl wegen der Akku-Tiefenentladung oder ?

Dear customer:
Good news, your order on CooliCool has been sent out. Please login our website, and check the information here Track Your Order. Please keep the phone turned on when package arrives.
Order Number:
Purchase Date:2015-06-18
Order has been sent out
Shipping Method:: Expedited(DHL or SF express)
Tracking Number:
Track number search link:Note for shipping method by Netherland Post (Tracking number is like this: RS117264945NL) Please Note: Because in the first week packages are on the way to Netherland, Your first tracking information would be updated in 5-15 days after shipping date. Normally you will receive it within 7-30 business days ( for Registered Air Mail Delivery ). If tracking link shows that your package is on local, please try to contact local post for your package at the first time. Your package is on the way of delivery now, so please have your patience to wait for a few days.
Note for shipping method by DHL (Tracking number is like this: 0737705818)
Please Note: normally 5-9 business days to get package.
Note for shipping from EU warehouse
Please Note: normally 3-5 business days to get package.
Order Information

Update 2:

Wenn ich mich jetzt bei Coolicool einlogge sehe ich unter meinen Bestellungen nichts mehr. Auch wenn ich die OrderNr. in die Suche eingebe wird nichts gefunden........ hä???

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
Wenn ich mich jetzt bei Coolicool einlogge sehe ich unter meinen Bestellungen nichts mehr. Auch wenn ich die OrderNr. in die Suche eingebe wird nichts gefunden........ hä???
beim einlogge drauf achten , ob .com oder .de seite ist, sonst sieht man nothing ;)
blöd , aber isso ;)

und , GEDULD ist die Überschrift einer China Bestellung;):spiteful:

r3tex

New Member
Alles klar, auf der englischsprachigen Website wird die Bestellung wieder angezeigt. Na dann wart ich jetzt mal ab, was anderes kann ich im Moment sowieso nicht machen. Danke für die Infos !

Kenjo

Well-Known Member
Nach meinen positiven Erfahrungen bei der Bestellungen kommen nun nicht mehr so positive After-Sale-Erfahrungen. Bei meinem Handy gab es einen fingerbreiten horizontale Streifen auf dem Display, der auf Berührungen sehr schlecht reagiert hat. Zeitweise hatte ich sogar sogenannte "Ghost Touches", die das Handy nicht mehr bedienbar machten.
Also das Handy nach Einsendung eines Videos auf nach China. Circa einen Monat später kam es zurück - unrepariert. Auf Nachfrage hieß es, der Fehler wurde repariert, meiner Ansicht nach wurde jedoch nicht wirklich etwas unternommen. Nach erneuter Einsendung eines Videos hieß es (O-Ton): "We has see the video you send us,but we think it is normal,it can not affect your normal usage[...]" und sie würden mir einen 10€ Gutschein geben, wenn ich das Handy behielte.
Mittlerweile habe ich ein neues Handy (nicht von Coolicool) und werde mich da nicht mehr rumstreiten. Trotzdem ärgerlich und sehr schade.

• Like
Wertungen: MTK

r3tex

New Member
Mein Smartphone ist Gestern angekommen. Nach Bezahlung am 11.06 hat es also insgesamt 15 Tage gedauert bis es bei mir war. Von der DHL war noch ein Brief mit drin, bei dem ich erklären soll, dass die DHL die Einfuhrumsatzsteuer und Zollabfertigungsgebühren (30€) für mich übernommen hat und mir in Rechnung stellen darf. Auf diesem Formular ist auch ein Unterschriftenfeld für den Kurier. Jetzt frage ich mich allerdings, ob ich das Formular überhaupt ausfüllen soll, wenn noch nichtmal der Kurier unterschrieben hat !? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

elaj

Well-Known Member
hab ich noch nie gehabt, aber ich würde warten , was da kommt, wenn es nicht mal den kurier int hat ;)
wenn die was wollen, werden sie noch auf dich zukommen

Xqlusive

Hardstyle is my style
Hallo liebe Community,
ich habe am 13.8 einen Quadcopter bei de.CooliCool bestellt und muss leider direkt negativ berichten.
Da ich vor habe mir bald ein Handy aus China zu bestellen, wollte ich zunächst mal schauen wie das mit nem Quadcopter so klappt. Ich habe jedoch bis heute keine Lieferung oder richtige Versandbestätigung von CooliCool bekommen.
Nachdem ich nach einer Woche der Bestellung noch nichts von CooliCool gehört habe, entschloss ich mich per E-mail Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Das einzige was ich bekam war eine inkorrekte Trackingnummer und eine Trackingnummer, wo das Paket bereits in FRANKREICH?! (ich wohne in Deutschland) angenommen wurde.
Jetzt bleibt mir wohl nur noch übrig den Fall bei Paypal zu melden...
Seid also bitte vorsichtig bei Bestellungen über diesen Shop.
Viele Grüße

elektronikmac

New Member
Hallo liebe Community,
ich habe am 13.8 einen Quadcopter bei de.CooliCool bestellt und muss leider direkt negativ berichten.
Da ich vor habe mir bald ein Handy aus China zu bestellen, wollte ich zunächst mal schauen wie das mit nem Quadcopter so klappt. Ich habe jedoch bis heute keine Lieferung oder richtige Versandbestätigung von CooliCool bekommen.
Nachdem ich nach einer Woche der Bestellung noch nichts von CooliCool gehört habe, entschloss ich mich per E-mail Kontakt mit dem Support aufzunehmen. Das einzige was ich bekam war eine inkorrekte Trackingnummer und eine Trackingnummer, wo das Paket bereits in FRANKREICH?! (ich wohne in Deutschland) angenommen wurde.
Jetzt bleibt mir wohl nur noch übrig den Fall bei Paypal zu melden...
Seid also bitte vorsichtig bei Bestellungen über diesen Shop.
Viele Grüße
Ich hatte vor längerer Zeit genau die gleiche Erfahrung und habe dann über PayPal mein Geld zurück bekommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten