• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

A

altmann

Guest
@Megalampe
Aussage von Coolicool ist Anfang nächster Woche wirds verschickt. HK feiert wohl auch Ostern. Stimmt sogar, hatte nachgeschaut.
Lasse mich mal überraschen. Gehe aber von aus, dass das Wiko hier innerhalb der nächsten Wochen aufschlägt. War dann definitiv nen guter Preis.

Nur, wie @pengonator schon sagte, bei Läden der Aukey-Gruppe braucht man verdammt viel Geduld, die Kommunikation ist schlecht und bei Reklamationen bin ich wohl ziemlich alleine.. Aber das wusste ich alles vorher, also soweit noch alles gut. Wenn in 165 Tagen nix passiert ist, dann wirds erst kritisch, da läuft die Frist für den Käuferschutz ab ;)

bernies.net

New Member
Ich habe dort auch ein Wiko Highway Star bestellt. Das war am 13.03.

Heute (03.04.) bekam ich eine eMail von Coolicool mit Tracking Nummer für Chronopost (kenn ich nicht)
Ware versandfertig/versendet 01.04.2016 6:39 PM

Naja, mal schauen....hatte sowieso mit acht Wochen gerechnet.
Ist ja kein Smartphone, was ich unbedingt JETZT brauche.

A

altmann

Guest
@bernies.net
Danke für die Info. Ich warte auch noch drauf. Hatte letzte Woche ja nachgefragt, sollte nach dem Feiertag verschickt werden - kam natürlich nix.
Auf weitere Nachfrage wurde immer wieder vertröstet. Habe aber ehrlich gesagt nix anderes erwartet.

Wenn man schnell Ware haben will, sollte man den Laden wohl meiden. Wusste ich aber vorher. Mal gespannt, ob sich diese Woche was tut.

Mein Teclast von igogo ist ja auch noch nicht raus - läuft derzeit nicht bei mir :)

Ahja, kannst du denn schon wirklich was tracken oder haste derzeit nur die Nummer und iss erst angekündigt?

A

altmann

Guest
Naja, immerhin passiert was. Welche Version hattest du denn bestellt?
Ich hab die "Grün ohne Logo".. Mittlerweile isses mir aber fast egal, welche Farbe die schicken würden.

Das Grün finde ich auch nicht so hübsch. Aber ehrlich gesagt ist mir sowas eh nicht wichtig beim Smartphone, da zählen mehr die inneren Werte. Sagt man über Frauen ja auch, hehe :p

bernies.net

New Member
Das Ding war eigentlich für meine Tochter (hatte ein UMI Hammer, aber der Akku war für sie doch zu schwach).
Gewünscht hatte sie sich das Wiko in Gold mit Logo Nach zwei Tagen kam dann ne eMail von Coolicool, das diese Farbe weg ist. Auf Grün ohne Logo umgeschwenkt, da nur diese Farbe als Alternative angeboten wurde (Stornierung wurde aber auch angeboten, fand ich gut)

Jetzt ist sowieso egal. Sie hat jetzt mein Cubot X16 und ich habe mir das Cubot S600 geholt. Da hält der Akku mehr wie ausreichend eine ganzen Tag.

Und wenn das Wiko da ist und für gut befunden wird, kriegt das dann meine Frau als Ersatz für ihr in die Tage gekommenes Galaxy S4mini.
Der gefällt die Farbe Grün oder Türkis oder was auch immer das sein soll.

A

altmann

Guest
@bernies.net
Hab gerade mal bei im Kundenkonto nachgeschaut. Hab seit heute auch ein Tracking drin.
Auch Chronopost, die Daten wurden wie bei dir am Freitag übertragen - bei mir aber neun Minuten früher :p
Dann mal abwarten, was da kommen mag..

A

altmann

Guest
Interessanterweise: Wenn ich die Trackingnr. bei der Lieferungen-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=de.orrs.deliveries) unter Chronopost eintrage, kommt als Status:

01.04.
18.30 Uhr Sendung vom Absender an DPD übergeben

Keine Ahnung, was mir das sagen soll. Ist der einzige Statuseintrag und würde mich ehrlich gesagt wundern, wenns wirklich schon unterwegs wäre und nicht nur angekündigt, wie die Chronopost-Webseite sagt.

Coolicool hat natürlich keine Versandbestätigung oder dergleichen rausgeschickt. Kommunikation ist mit dem Laden echt unter aller Sau..

Hat hier im Forum eigentlich schon mal jemand bei coolicool eine Lieferung erhalten, ohne mit Stornierung oder paypal dispute zu drohen und war das gelieferte Gerät dann auch funktionsfähig und nicht irgendwie defekt?
Die Bewertungen sind ja durchgehend schrecklich, aber die vergebenen Punkte meist "3 von 5" im Schnitt...

H

Herr Doctor Phone

Guest
dann lies doch mal die letzten 27 seiten.
post #1 ist von mir, das gerät gibt es leider nicht mehr da mein neffe sich drauf gesetzt hat...
aber ansonsten, alles paletti :)
wie es in letzter zeit ist, kein plan.

-

A

altmann

Guest
So, gestern ist meine Coolicool-Bestellung (Wiko Highway Star) per DPD angekommen.

Bestellt: 12.03. -> ich hab nie eine Bestätigungsmail erhalten
Versprochen wurde "Versand 3-5 Werktage nach Bestellung"

Trackingnr. erzeugt: 01.04 (also drei Wochen nach der Bestellung)

Wirklich verschickt: 11.04.

Erhalten: 22.04.

Mir war klar, dass es ein wenig länger dauern wird. Das irgendwann was kommt, da hatte ich auch keine große Angst vor, zur Not gibts ja PayPal. Aber die Erfahrung ist eher Chinashopping der schlechteren Sorte. So schlechte Kommunikation und Verzögerungen - das dachte ich gibts seit Jahren nicht mehr. War früher vor 7+ Jahren in China ja normal, viele Shops haben sich da aber zum Glück etwas weiterentwickelt - auch wenn man noch weit von westlichem Standard entfernt ist.

Wenn man die Ware nicht schnell braucht isses OK dort ein Schnäppchen zu machen. Nur dann musses schon wirklich billig sein. Ansonsten würde ich jedem raten, lieber ein paar Euro mehr auszugeben und woanders zu kaufen.. Dann am besten nicht bei einem Laden der Aukey-Gruppe (Antelife, Coolicool, eFox, etc.). Was man so liest, handeln die alle gleich schwach. Nicht wahr, @Efox-Shop.com ? ;)

Bei mir war das so:

Bestellt am Freitag 8.April - 6 Werktage später (also am Montag, den 18.April) gefragt, ob schon gesagt werden wann, wann die Sendung losgeschickt werden kann und am Tag dnach eine Nachricht erhalten, as es am 18. in den Versand kam. Am 19. wurdde es "pre-advised" und am 21. dann bei Postunternehmen gescannt, jetzt ist es gerade am Flughafen und jetzt hängts an dem Postunternehmen.

Mein Eindruck war, dass die Probleme haben, mit der Arbeit hinterherzukommen. Die Mails kommen spät und sehen hektisch getippt aus, da verstehe ich natürlich, wenn es auch zu Fehlern kommt oder was vergessen wird. Ich hatte mal im ersten Unisemester einen Job im Versand und obwohl es klein war, ist mir manchmal fast der Kopf geplatzt ("Mist, welcher Sticker war jetzt von welchem Paket" - "oh, hab ich das das jetzt schon gemacht?"). Dazu kommt dann noch die chinesiche Art, unter keinen Umständen das Gesicht zu verlieren. Deswegen die nichteinhaltbaren Ankündigungen, die nicht zurückgenommen werden. Aber wenn man das weiss, wird man irgendwann auch ganz entspannt. :)

Icheich

New Member
Ich kann nur sagen Vorsicht !
Ich bestellte am 07.06.2016 ein Handy Umi super ,welches laut Webseite und mehreren Anfragen meinerseits am 10.06.2016 aus DE versendet werden sollte .Dann am 10.6.2016 ,die ANtwort auf meine Frage , warum nicht verschickt , na Heute ist Feiertag in China (Drachenfest).Verstehe nicht was ein Feiertag in China mit dem Versand aus DE zu tun hat ,feiern die Angestellten in Hamburg hier die chinesichen und deutschen Feiertage ?
Jedenfalls die Zusicherung es wird am Montag verschickt .In Deutschlan ist so etwas verboten , von wegen unlauterer Wettbewerb u.s.w.Nun ist es Montag 13:07 Uhr und immer noch nichts verschickt und keine Antwort ob das mit dem Montag garantiert sei ,welche ich am Freitag per Mail anfagte .Nur gut das es Paypal gibt !

---------------------

Heute der 14.und immer noch nicht verschickt.Trotzdem wird auf der Seite immer noch geworben mit versendet 10.6. aus DE ! Und angeblich vorrätig !

Mail bekommen:
es wird innerhalb der Woche in UK Lieferung erwartet und dann verschickt ,wenn ich warten könnte ?
Das bedeutet ,wenn alles gut läuft noch 2 Wochen .
Ich abgelehnt und Paypal Konflikt eingeleitet !

Nie wieder COOLICOOL !!!

-----------------------------

wenn aus DE dann aus DE bichts anderes

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
wenn du hier fleißig gelesen hättest wärst du jetzt schlauer :)
Geduld oder bei Mmarkt kaufen ;)

BR610/612

Active Member
Am 22.08.16 ein Yotaphone 2 bei coolicool bestellt NR.20160821901251 2 Wochen keine Verfolgungsnurmmer, keine Antwort auf emails. Paypal Fall eröffnet!
Es wurde versprochen bald eine Sendungsverfolgungsnummer bereitzustellen wenn ich den Fall schliesse, was ich natürlich nicht gemacht habe.
Dafür kam folgende freche email:

Dear customerSorry for that,We sent phone to you ,but the Logistics carriers of European delivery said, your address is remote ,and need to pay more Operating expenses 27USD.

And you can pay for our paypal: aukey.ebussiness@gmail.com

Could you accept?

Hope your reply ,so that we can send it to you asap.ThanksAmber

Das werde ich natürlich nicht machen! Wann wird dieser unseriöse Laden endlich geschlossen?

Oben Unten