• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

G

Gast123

Guest
...das Phon nicht aushändigen da kein CE Zeichen ... keine deutsche Gebrauchsanleitung und EU Ladegerät.... Es ging zur Bundesnetzagentur die mir nun schrieb das es sich um ein nicht konformes Produkt handelt und nicht eingeführt werden darf.
Leicht OT: ...und DAS bei einem Huawei Honor 6? Die kann man doch auch total regulär in der EU kaufen!? Wo leben der Zoll und die BNetzA eigentlich? Im Geiste noch in der DDR? Ist das die "Globalisierung"? Dass man als Käufer gegen DIE immer total rechtlos ist, ist beschämend.

Diese drei Gründe (CE-Zeichen, EU-Stecker, Deutsche Anleitung) sind dermaßen peinlich und immer wieder ein Blankocheck für jede Willkürmaßnahme des Zolls. Immer wieder.

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
AH ist wie ne Bahnhofshalle, CM eher wie ne Wohnstube. Bei uns kann man die Meinungsverschiedenheiten fast schon als "familiär" bezeichnen.
OT
danke für den post, solche moderatoren wie dich wünsch ich mir überall. leute mit weitsicht und gespür für die sache. wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch gleich den ColonelZap für seine arbeit danken, ihr macht das wirklich gut.
AH ist seit einiger zeit für mich eher wie ein krankenhaus, alles recht steril, ziemlich kühl alles. ja manche user erzählen sachen die nicht zum thema gehören/ man nicht wissen will, aber das gehört oft auch irgend wie dazu, mal "sich luft verschaffen", mal laut nachdenken....
kurz noch zu dem vorfall, man reagiert oft auch anderes/ schneller, wen man gerade von wem anderst genervt wurde, oder größere "probleme" an stehen. wichtig ist da wieder schnell zu seinem normalen level zu kommen

• Like
Wertungen: rWx

Luky

Well-Known Member
Ich habe am 17.10.2014 ein Smartphone bei Coolicool bestellt per DHL mit Zoll/EUSt Versicherung.
Geliefert wurde innerhalb einer Woche.
EUST musste ich an DHL zahlen.
Coolicool hat diesen Betrag anstandslos erstattet.
Nach fünf Tagen war das Geld per Paypal da.
Also so sollte es sein.

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Wie von einigen schon richtig erkannt gehört CIC zu Efox und ist eher auf den englischen Markt spezialisiert.
Für den deutschen Markt würde ich daher zu Efox empfehlen, denn hier kann ich auch offiziell helfen.
Wir haben hier auch den größeren und besseren Kundeneservice, da Deutschland vor allen anderen Märkten immer noch der Kernmarkt ist;)

kahoho

New Member
Ich musste mir ein neues Passwort zuschicken lassen,
aber die eMail ist für mich unleserlich:

z.B.:

h0bWw7IGNoYXJzZXQ9dXRmLTgiIGh0dHAtZXF1aXY9IkNvbn
mNlbnRlciIgY2VsbHNwYWNpbmc9IjAiIGNlbGxwYWRkaW5nPSI
wIiBzdHlsZT0iYm9yZGVyOjFweCBzb2xpZCAjY2NjXdyYXA6YnJ

wie kann ich das lesbar machen?

Mail Provider ist a1.net, abrufbar über pop3
oder über die Webseite.

elaj

Well-Known Member
kann ja auch wieder mal glatt laufen ;)
Detaillierter Verlauf Ihrer Sendung
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 28.11.2014 19:58 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung wurde abgeholt in SINGAPORE
Fr, 28.11.2014 22:07 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE
Sa, 29.11.2014 01:52 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE
Sa, 29.11.2014 22:56 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung im Transit durch FRANKFURT AM MAIN
Sa, 29.11.2014 22:58 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in FRANKFURT AM MAIN verlassen
So, 30.11.2014 14:50 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
So, 30.11.2014 16:16 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
So, 30.11.2014 17:55 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ

miehegsi

Member
Fr, 28.11.2014 19:58 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung wurde abgeholt in SINGAPORE
Fr, 28.11.2014 22:07 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE
Sa, 29.11.2014 01:52 Uhr SINGAPORE, Singapur Sendung sortiert in SINGAPORE
Sa, 29.11.2014 22:56 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung im Transit durch FRANKFURT AM MAIN
Sa, 29.11.2014 22:58 Uhr FRANKFURT AM MAIN, Deutschland Sendung hat die DHL-Station in FRANKFURT AM MAIN verlassen
So, 30.11.2014 14:50 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Ankunft im DHL Verteilzentrum in SCHKEUDITZ
So, 30.11.2014 16:16 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Verzollung abgeschlossen in SCHKEUDITZ
So, 30.11.2014 17:55 Uhr SCHKEUDITZ, Deutschland Sendung sortiert in SCHKEUDITZ
Ging ja ganz schön fix. Wieviel musstest du für Expressversand draufzahlen?

elaj

Well-Known Member
14€ versand ,,,, tel 169,99 + 14 dhl express - 25 bonus/coupon = 158,99
gleich kommt dhl mann/frau , dann kommt noch der rest drauf

so, dhl war um 15 uhr da,,, 32,39 € bezahlt(Enfuhrumsatzst. 20,49
Kapitalbereitstellungsprovision auf zoll und EUST 10,00
MwSt auf Kapitalbereitstellungsprovision 1,90

,,,also umi zero = 158,99 + 32,39 = 191,38 :(

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
So, Auspacken, freuen, staunen, testen, nörgeln ausprobieren,,,, denke ich melde mich mal ab,
meine family siehts nicht anders, keine störung jetzt
das erste jungfräuliche einschalten:pardon:
und? das "schaf" ist auch da
SuperSu ist drauf:scratch_one-s_head:

aber ich finde ja schade, erst so eine wahnsinnige verpackung, dann netzteil und kabel in weiß (so als kontrast zum schwarzen phone);)
:(aber nichtmal kopfhörer dabei !!!! hmm , aber egal, :party: danke für die superschnelle versendung Coolicool

Sirius_Six

New Member
Hallo bin neu hier,
Habe mir am 19.11.14 das Cubot x6 bei Coolicool bestellt (mein erstes china handy)die bestellung und Bezahlung ging bis auf ein paar holpersteine ganz gut und die komunikation war auch recht gut, am 28.11.14 habe ich von Coolicool eine Tracking ID. bekommen die ich mit 17track.net verfolge, nun hat sich da aber seit einer Woche nix getan.....

Number (Registered)

Origin (Not Found) Netherlands

Destination (Unable To Track) Unknown

Status Not Found

Translate | Aim Language German

Die endung meiner Tracking ID. lautet .......NL, was auf die Niederländische Post hindeutet...Niederlande da Wohne ich aber nicht,komme aus Deutschland.
Ist das Normal oder hat Coolicool da ein falsches Empfängerland angegeben ????

Währe über Hilfe und ein paar tips sehr dankbar.....

LG Sirius

Zuletzt bearbeitet:

LYDIASONJA

LYDIASONJA
Kann es nur bestetigen hab ein handy vor 16 tagen bestellt und bezahlt (paypal) aber
immer noch nicht versandt und der kolege von coolicool hier in forum antwortet auch nicht mehr
da krieg ich richtig Hass ist einfach katastrofe wie die mit den kunden umgehen.Kann den laden nicht empfehlen.
Hätte ich dieses (Dein) Posting nur VOR meinem Kauf gelesen! :(
ich habe mein Elefon am 2. 12.2014 bestellT und per Pay Pal bezahlt. Ich habe die Versandvariante express DHL gewählt. (von Deutschland in die Schweiz).

es geht mir nicht um das Warten, das wäre nicht Schlimm, aber ich traue der Firma nicht (mehr), welche verspricht, dass die Ware innert 72 Stdn in den Versand geht und man dann eine Trecking Nr erhält. Bis jetzt (nach 216 Stdn!) habe ich keine solche Meldung erhalten. ein weiterer Handy Kauf könnte ich mir nicht leisten. Ich kann also nur beten und hoffen, dass das Teil irgendwann doch noch bei mir landet

coolicool, ----.jpg
[DOUBLEPOST=1418294698,1418294171][/DOUBLEPOST]Ps, Das muss ich immerhin erwähnen, dass ich bei Mehrmaligem nachfragen bei cooli cool, immer SEHR freundliche und persönliche (vertröstende) Antworten bekam (von einer Kathy :)

elaj

Well-Known Member
@LYDIASONJA
:hehehe::hehehe: Du zählst die stunden??? solltest mal bissl im Forum lesen , dann wüsstest du das bei bestellungen aus fernost geduld gefragt ist....
beachte bitte, du hast nicht bei irgendeinem deutschen versender bestellt ;)
Das gilt übrigens bei JEDEM Anbieter hier ;)
immerhin hast du express bestellt,
wenn du schnecken post bestellt hättest , dann hättest du viiiiiile geduld mitbringen müssen.

also locker bleiben, und nicht die stunden zählen,

übrigens, bei meinem vorletzten phone stand auf der seite "noch nicht versand":laughing: dabei habe ich schon fleißig damit rum telefoniert!!!

Also ich hab bei Coolicool ein Lenovo P780 geordert zum Schnäppchenpreis und kann nicht klagen.
Versand hat ca. eine Woche gedauert mit Wochenende in der Mitte.
Also alles im grünen Bereich.
Jetzt geht es auf Weihnachten zu. Da kann es natürlich zu Engpässen kommen.

Gruß Mario

LYDIASONJA

LYDIASONJA
Also ich hab bei Coolicool ein Lenovo P780 geordert zum Schnäppchenpreis und kann nicht klagen.
Versand hat ca. eine Woche gedauert mit Wochenende in der Mitte.
Also alles im grünen Bereich.
Jetzt geht es auf Weihnachten zu. Da kann es natürlich zu Engpässen kommen.

Gruß Mario

Danke Mario für Dein Mutmachender (und freundlicher) Bericht. Ja, es geht (im Moment) auf Weihnachtern zu, aber ich hab mein Handy doch immerhin schon am 2.Dezember gekauft:) Daher wäre es
schon beruhigend, wenn endlich mal eine Versand Benachrichtigung* eintreffen würde (*nicht zu Verwechseln mit dem unsinnigen Wunsch, dass damit auch das Handy schon eintreffen würde, bin ja nicht blöd;)
)

liebe Grüsse
lydiasonja

LYDIASONJA

LYDIASONJA
@LYDIASONJA
:hehehe::hehehe: Du zählst die stunden??? solltest mal bissl im Forum lesen , dann wüsstest du das bei bestellungen aus fernost geduld gefragt ist....
beachte bitte, du hast nicht bei irgendeinem deutschen versender bestellt ;)
Das gilt übrigens bei JEDEM Anbieter hier ;)
immerhin hast du express bestellt,
wenn du schnecken post bestellt hättest , dann hättest du viiiiiile geduld mitbringen müssen.

also locker bleiben, und nicht die stunden zählen,

übrigens, bei meinem vorletzten phone stand auf der seite "noch nicht versand":laughing: dabei habe ich schon fleißig damit rum telefoniert!!!

Und nun zu Dir, elaj

Warum so verletzend (auslachen), so belehrend :punish:- und auch noch so unkorrekt?

Hast Du nicht gelesen wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnte, dass es nicht das Warten ist, was mir Mühe macht(e) sondern das Misstrauen, welches LOGISCHERWEISE bei ehrlich denkenden Menschen entsteht, wenn eine Firma so einen Blödsinn verspricht (dass das Produkt 72 Std nach dem Kauf in den Versand* geht) das es scheinbar niemals einhalten kann.
(*bitte nicht verwechseln mit dem unsinnigen Wunsch, dass damit auch das Handy schon eintreffen würde, bin ja nicht blöd;))

Nochmals Klartext: Ich zähle also nicht die Stunden bis mein Handy bei mir landet!! sondern nur bis zu der (in Stunden!) versprochenen Versandbestätigung! Das kann doch nicht so schwierig sein!
Eine e-mail VersandBestätigung aus China* dauert wohl kaum länger als eine solche innerhalb Europa;)

und was Geduld anbelangt, habe ich in meinem Alter bestimmt mehr Punkte gesammelt als Du ;)

Als ich mir (z.B) 1999 meinen ersten Laptop mit Internet Anschluss kaufte, musste ich 9 WOCHEN auf das Ethernet Kabel warten (und das innerhalb der Schweiz) weil der Lieferant mehrmals ein falsches Kabel sandte und auch sonst irgendwie überfordert war mit diesem neumodigem Kram;)

Ich hatte aber geduldig gewartet und kein einziges mal reklamiert! Ich hatte ja schliesslich all die Jahrzehnte zuvor auch kein Internet, also konnte ich doch auch die paar Wochen noch warten. [DOUBLEPOST=1418374302,1418373642][/DOUBLEPOST]
Ich habe per Email nach Trackingdaten gefragt und diese auch ein paar Tage später bekommen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Gruß Mario
Habe ich auch gemacht, aber nebst den freundlichen Vertröstungen erhielt ich nie etwas in dieser Richtung. Ich habe es daher einfach mal aufgegeben und werde warten, warten, warten:) ich kann nur hoffen, dass mein Nokia Lumia* noch durchhält bis das neue Handy kommt
* ich muss dieses dumme Teil 3 mal täglich laden (auch bei nicht Gebrauch) zudem happert es bei x anderen funktionen. Dabei ist es erst knapp 2 Jahre alt.
Mein erstes handy aus dem Jahr 1995 (eine Nokia "Banane"), funktioniert heute noch tadellos! aber wer will schon noch mit einem solchen miniatur Display hantieren!! Insbesondere, wenn man so schlecht sieht wie ich - das war ja der Grund, warum ich ein China Handy kaufte (riesen Display, Dual Sim und OTG Funktion)

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Ober-Toggenburg (Bergregion in der CH)
lydiasonja

Jack I

New Member
Und nun zu Dir, elaj

Warum so verletzend (auslachen), so belehrend :punish:- und auch noch so unkorrekt?

Hast Du nicht gelesen wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnte, dass es nicht das Warten ist, was mir Mühe macht(e) sondern das Misstrauen, welches LOGISCHERWEISE bei ehrlich denkenden Menschen entsteht, wenn eine Firma so einen Blödsinn verspricht (dass das Produkt 72 Std nach dem Kauf in den Versand* geht) das es scheinbar niemals einhalten kann.
(*bitte nicht verwechseln mit dem unsinnigen Wunsch, dass damit auch das Handy schon eintreffen würde, bin ja nicht blöd;))

Nochmals Klartext: Ich zähle also nicht die Stunden bis mein Handy bei mir landet!! sondern nur bis zu der (in Stunden!) versprochenen Versandbestätigung! Das kann doch nicht so schwierig sein!
Eine e-mail VersandBestätigung aus China* dauert wohl kaum länger als eine solche innerhalb Europa;)

und was Geduld anbelangt, habe ich in meinem Alter bestimmt mehr Punkte gesammelt als Du ;)

Als ich mir (z.B) 1999 meinen ersten Laptop mit Internet Anschluss kaufte, musste ich 9 WOCHEN auf das Ethernet Kabel warten (und das innerhalb der Schweiz) weil der Lieferant mehrmals ein falsches Kabel sandte und auch sonst irgendwie überfordert war mit diesem neumodigem Kram;)

Ich hatte aber geduldig gewartet und kein einziges mal reklamiert! Ich hatte ja schliesslich all die Jahrzehnte zuvor auch kein Internet, also konnte ich doch auch die paar Wochen noch warten. [DOUBLEPOST=1418374302,1418373642][/DOUBLEPOST]

Habe ich auch gemacht, aber nebst den freundlichen Vertröstungen erhielt ich nie etwas in dieser Richtung. Ich habe es daher einfach mal aufgegeben und werde warten, warten, warten:) ich kann nur hoffen, dass mein Nokia Lumia* noch durchhält bis das neue Handy kommt
* ich muss dieses dumme Teil 3 mal täglich laden (auch bei nicht Gebrauch) zudem happert es bei x anderen funktionen. Dabei ist es erst knapp 2 Jahre alt.
Mein erstes handy aus dem Jahr 1995 (eine Nokia "Banane"), funktioniert heute noch tadellos! aber wer will schon noch mit einem solchen miniatur Display hantieren!! Insbesondere, wenn man so schlecht sieht wie ich - das war ja der Grund, warum ich ein China Handy kaufte (riesen Display, Dual Sim und OTG Funktion)

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Ober-Toggenburg (Bergregion in der CH)
lydiasonja

Uffffpassssse ...... Forentroll im Wachstum:popcorm2:

elaj

Well-Known Member
@LYDIASONJA
erstmal sorry :dntknw:für das auslachen, ist wohl falsch rüber gekommen,
Belehrend , hmmm doch, das kann ich mir erlauben, 1.) wenn du dich genügend mit diesem geilen forum belesen hättest ;) hättest du genug infos..
und 2.) Ich gehöre zu der generation, die ihr telefonhörer auf das modem legen musste und zigmal die lautstärke nachstellen um sich wieder per pulswahl einzuwählen , bis das erste w vom www an meinem texas instruments ti994a ankam(16kbArb.speicher) :pardon:(das geile teil habe ich sogar noch:laughing:)

aber egal, das wäre jetzt off topic in diesem thread,
vielleicht kann ich dir helfen?? wenn du möchtest, dann aber bitte PN

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten