• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

limart

New Member
Hallo, zum Thema Zollversicherung bei Coolicool:

Habe mir ein Umi Rome Ende Nov. 2015 bestellt und da es eine Vorbestellung direkt aus China war, habe ich auch die Zollversicherung abgeschlossen.
Und siehe da, ist auch vom österr. Zoll geschnappt worden und ich musste die USt. + 10 Euro Zollbearbeitung zahlen.
Habe mich dann mit dem Support von Coolicool deswegen in Verbindung gesetzt, die wollen mir aber jetzt nur die USt. vergüten, bzw. ev. für den Rest einen Cupon geben. Ich möchte das aber nicht und nach mehrmaligem hin und her mailen immer noch der gleiche Status.
Lt. deren FaQ sollten aber Steuern und Gebühren erstattet werden - hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

C

China-Handy-Freak

Guest
Die Bearbeitungsgebühren seies DHL oder öster. Post werden bei keinem Shop erstattet. Finde es schon sehr geoßzügig wenn sie dir die 10€ als Credit geben.

pengonator

Well-Known Member
Naja die Einfuhrumsatzsteuer kriegst Du ja zu 100% erstattet. Den 10€ Coupon ist schon etwas was Du annehmen solltest das Du dann auch die EUSt. bekommen kannst. Die Abzockgebühr von DHL Express mit der Kapitalbereitstellungsgebühr von 2% von Warenwert mindestens aber 11,90€ inkl. USt. (für DE) kriegst Du auch bei keinem Shop erstattet wie @China-Handy-Freak schon geschrieben hatte. Nimms und schau was Du in dem Shop <=24€ findest was Du noch brauchen könntest (eventuell die 10.400mAh Powerbank von Xiaomi) dann kriegst Du es minus Deinem 10€ Coupon ohne EUSt. geliefert da es unter dem Versteuerungsbetrag liegt.

DE Kunde

New Member
Meine Erfahrung: Schlechte Kommunikation, ungenügende Rückabwicklung

Die Bestellung bleibt vorerst in der Luft hängen - habe keine Mitteilung über die Bearbeitung oder den Versand (trotz der Ankündigung in der Bestellbestätigung) bekommen, bis eine Woche später eine Postsendung ankam.

Wegen eines Defektes den Support angeschrieben.
Die Reaktion erfolgte in Englisch trotz der deutschen Bestellung.
Der Support wollte ein Video mit dem Fehler.
Die Ware musste nach China zurückgeschickt werden - jedoch nicht als versichertes Paket (Kosten würden übernommen werden).
Die Sendung als Einschreiben (Maxi-Brief) konnte dann, trotz Empfang laut Tracking, 2 Wochen lang nicht gefunden werden.
Nun konnte man keinen Fehler feststellen und man hat mir nur 80% des Kaufpreises ohne Versandkosten für ein angeblich "fehlerfreies" Gerät zurückerstattet.

Zuletzt bearbeitet:

eddyderbozz

New Member
Dem stimme ich vollkommen zu und hoffe das hier wieder Erfahrungen im Onlinekauf mit Coolicool gepostet werden.

Ich hoffe Ihr hattet alle ein erholsames Wochenende gehabt.

MfG
Snowden
[DOUBLEPOST=1457428393,1457428360][/DOUBLEPOST]Hallo, ich habe am 03.03.16 gegen 23 uhr eine Bestelleung aufgegeben. Ich kann mich nicht mehr einloggen und habe keine Bestätigungsmail bekommen. Wie erhalte ich meine Tracking ID? Danke im vorraus.

elaj

Well-Known Member
denke schon , das du dich einloggen kannst,
hast du dich unter coolicool.de oder coolicool.com registriert????
probiere es mal aus ,,
und weder bei cooli noch bei efox wirst du innerhalb von paar tagen eine tracking ID erhalten :)))))

pengonator

Well-Known Member
Aus "alten" Tagen kann ich nur sagen das es nach der Bestellung bis zu 4 Wochen gedauert hat bis es in den Versand ging bei efox. Wenn Du dort bestellst heißt das ja nicht das es auf Lager ist @eddyderbozz. Die Shops coolicool efox-shop und Antelife gehören alle zu Aukey International.

pengonator

Well-Known Member
Ja das muss wohl so gewesen sein. Ein besonderer Kundenservice für viele Bestellungen :hehehe: Da ging nie was raus unter 2 Wochen und 4 Wochen war eher die Regel bei efox @elaj, konnte aber auch noch länger dauern nur war das eher sehr selten. Nach dem Eklat hier woe efox einen User beleidigt hatte der einfach nur eine Antwort auf seine Frage haben wollte habe ich nie mehr bei efox bestellt und einen anderen Shop getestet wo ich auch geblieben bin da es dort immer reibungslos geklappt hat außer einmal während des chinesischen Neujahrsfest aber da läuft ja in China in keinem Shop was.

eddyderbozz

New Member
denke schon , das du dich einloggen kannst,
hast du dich unter coolicool.de oder coolicool.com registriert????
probiere es mal aus ,,
und weder bei cooli noch bei efox wirst du innerhalb von paar tagen eine tracking ID erhalten :)))))
Danke für die Antworten. Ich habe mich bei coolicool.com angemeldet und bestellet und seit dem Zeitpunkt der Bestellung kann ich mich nicht mehr einloggen. Ich schreibe mit dem support von coolicool aber die versenden in 24 h nur eine nachricht. Also das dauert ewig bis ich da eine nützliche Antwort bekomme weil die mich sachen fragen die ich nicht wissen kann (ohne mich einzuloggen habe ich halt keine informationen über die Bestellung)

A

altmann

Guest
Ist das normal, dass man bei denen keine Bestellbestätigung per Mail bekommt?
Hatte mir vor zwei Tagen das Wiko Highway Star bestellt und per PayPal gezahlt. Hab jedoch nie ne Bestellbestätigung bekommen.
In meinem Kundenkonto wirds aber als "Bestellt, bezahlt, noch nicht verschickt" angezeigt. Deswegen mache ich mir da eigentlich noch keine Sorgen. Erst wenn sich Ende nächster Woche nix tut, könnte man mal nachfragen.

Finds halt nur ein wenig komisch, dass es keine Mails gibt.. Evtl. halt einfach Aukey-Gruppe ;)

A

altmann

Guest
Bei Firmen aus der Aukey Gruppe solltest Du aber Zeit einplanen ;)
Mache ich.. Kommt mir nicht auf ein paar Tage oder Wochen an. Bei der Menge an Chinabestellungen die ich hinter mir habe, lernt man Gelassenheit :)
Der Preis war/ist gut, da weiss ich, dass ich an anderen Stellen Eineschränkungen hinnehmen muss.

Ging mir halt nur um die Bestellbestätigung per Mail, die ich nicht erhalten haben. Gibts die einfach bei Coolicool nicht oder lief da was schief?
Rein interessenhalber.. Wie gesagt, wenn sich Ende nächster Woche im Kundenkonto gar nix tut, dann fange ich an mal nachzufragen. So lange isses halt normales China-Shopping ;)

Megalampe

Active Member
Meine zwei Erfahrungen: Wenn es lieferbar ist, kann man warten bis jemand mit Bargeld auf den örtlichen Markt geht und kauft, dann noch mal 3 Tage bis die vom Markt zu Coolicool kommen und dann so 14 Tage, bis die Sammelbestellung mal bei coolicool abgewickelt wurde und der Rollcontainer der Post übergeben worde.

Wenn es nicht lieferbar ist und storniert wird, ist das alles kein Problem. Dafür gibt es ja "Konflikt lösen" bei Paypal.

@altmann: Die sind und waren nie lieferbar, die Foren sind voll davon.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten