Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

N2k1

Well-Known Member
Meines ist gestern "verstorben"- es scheint der Lautsprecher/ die zugehöige Platine defekt zu sein. Völlig unvermittelt bzw. ohne "Auslöser" hat das Telefon beschlossen zu schweigen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Fuchs sich mit der Garantieabwicklung verhält...

Bei mir ist die Platine zwar auch defekt - aber ich bin nicht unschuldig.
Mir ist bei eingestecktem Kabel - und entfernter Rückand - das Telefon abgestürzt.. dabei werden starke Biegekräfte auf die Leiterplatte ausgeübt.
Folgen:
a) USB Buchse locker
b) Haar-Riß auf der Platine.

Lösung: a) Buchse wieder angelötet b) Erst versucht den Haar-Riß zu flicken .. dann beschlossen, den LS per Kabel anzuschließen.

Stehe inzwischen mit ELEPHONE in Kontakt, ob es möglich ist, diese Flex-Platine zu bekommen.

pengonator

Well-Known Member
Ja @gs_hemso im Prinzip hast Du schon Recht nur ist es mit Rechnungsbeleg sicherer um nicht ein Phone zu kaufen was jemand mal vom LKW gefallen ist.... Bei Restgarantie kann man die auch nur geltend machen mit Rechnung. Wer vertraut da schon einem Fremden einfach so???

pedroso

Member
@N2k1: mir ist nichts "passiert". Das Tel hat tatsächlich über Nacht den Dienst quittiert. Ich werde den hard way wählen und es einschicken. Was mich ein wenig stört ist das ich nach China Rücksenden muss obwohl ich in .de gekauft habe... Ist aber scheinbar part oft the unread AGB... Ergo sskm..

N2k1

Well-Known Member
Habe von 2 Usern auch schon gehört, daß sich die Federbeinchen des Lautsprechers etwas gelockert hatten..

pengonator

Well-Known Member
Na solche "Kleinigkeiten" hat unser Doc doch schnell gefixed. Die paar Lötstellen kriegt er schneller
nachgelötet als Ihr das Phone zur Post gebracht habt. Auch bei Garantie ist das die schnellere Lösung
als es nach Shenzhen zu schicken und auf das Phone 3-4 Wochen zu warten.

noplan

GNO Member
Ich muss dringendst bei Tapatalk nachfragen, warum ignorierte User nicht übernommen werden.

Edit: Entschärft

6043D vía TT

Zuletzt bearbeitet:

xaverja

Member
hallo zusammen,

ich hab das p8 seit rd. einer woche und bin auch recht zufrieden damit...

allerdings habe ich fürs erste zwei fragen:
gibts schon eine lösung für das "hakerl" beim bildschirm autom. drehen?
und wie bekomme ich den schrecklich bunten startbildschirm (den beim einschalten) weg?

danke & lg
xav

pengonator

Well-Known Member
@xaverja
Die Hintergründe für den Lock-Screen und die Home-Screens sollstest Du mit der "Menü-Taste" auswählen können wenn Du dann auf "Hintergründe festlegen" gehst. Ist bei JB 4.2.x so. Wie es bei 4.4.2 KK ist dazu kann ich nichts sagen da ich noch kein Phone mit KK 4.4x in den Fingern hatte. Dauert noch ein paar Tage bis die beiden Elephone P8 vom Fuchs eintrudeln.

N2k1

Well-Known Member
Na solche "Kleinigkeiten" hat unser Doc doch schnell gefixed. Die paar Lötstellen kriegt er schneller
nachgelötet als Ihr das Phone zur Post gebracht habt. Auch bei Garantie ist das die schnellere Lösung
als es nach Shenzhen zu schicken und auf das Phone 3-4 Wochen zu warten.
Wenn man von vornherein so an die Sache rangeht - und dabei den deutlich anderen Preis für ein "Markengerät" im Blick hat, dann kann man mit einem China-Telefon glücklich werden.
Wenn man jedoch von "deutschen Gepflogenheiten" und europäischen Normen bezüglich der Gewährleistung herangeht, so ist Frust vorprogrammiert.

Ist bei JB 4.2.x so. Wie es bei 4.4.2 KK ist dazu kann ich nichts sagen da ich noch kein Phone mit KK 4.4x in den Fingern hatte.
Ist bei 4.2 und 4.4 identisch.
Pech hat man, wenn man eine FW mit Wallscreen-Bug erwischt hat (die ersten 4.4er).
Aber dafür hatte ich ja eine Abhilfe gefunden..

Ich nutze inzwischen eine angepaßte Hybrid-Version aus 4.4.2-Stock und L developer ..
Läuft inzwischen recht rund..

pengonator

Well-Known Member
Ich freue mich auch schon riesig auf das Elephone P8 @N2k1. Wenn Problemchen seihen sollten dann sind ja hier die P8-Profis wie Du die dann schnell Abhilfe schaffen ;)

pedroso

Member
@N2k1: grundsätzlich gebe ich dir absolut recht. Allerdings werde ich jetzt schon den Weg der Garantie gehen- da das Gerät trotzdem noch recht neu ist und ich sowieso das Zopo als reserve habe...

Hi Folks,

mein P8 ist jetzt auch Stumm, hab es Anfang Mai bei Eto Talk gekauft.
Werde es nicht einschicken sondern hier zu nem Handy Doc bringen und sehen was zu retten ist, anonsten wird es als defekt verkauft.
War eh nicht glücklich damit, weil 5.7" waren mir doch zu groß.
Wie gut das ich das HaiPai X720D noch nicht verkauft hab, das läuft schon 2 Jahre ohne Probleme.

So long
Snowglider

N2k1

Well-Known Member
Stumm in allen Lebenslagen - oder nur bei bestimmten Dingen?
Und bezieht sich das komplett auf das gerät oder "nur" auf den Lautsprecher?

pedroso

Member
Nur zur Info : bei meinem kam was raus, wenn ich an der USB Buchse gewackelt habe. Habe jetzt das ok zu meinem Video Beweis und werde es nächste Woche einschicken.
Edit:ich habe eigentlich bei allen chinaphones feststellen können das die USB Buchsen Wackelkontakt anfällig sind...

N2k1

Well-Known Member
Nur zur Info : bei meinem kam was raus, wenn ich an der USB Buchse gewackelt habe. Habe jetzt das ok zu meinem Video Beweis und werde es nächste Woche einschicken.
Edit:ich habe eigentlich bei allen chinaphones feststellen können das die USB Buchsen Wackelkontakt anfällig sind...
Die Platine nimmt schnell Schaden, wenn man den Akku-Deckel ab hat.
Leider in meinen Augen ein Konstruktions-Fehler!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten