Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

Hallo
Hat jemand schon heraus gefunden wie man dank Kernel den MTK6295 von 1,7Ghz auf 2,0 Ghz bekommt?
Im Netz sind leider nur Fake Vidz zu finden. Aber es muss möglich sein. Es gibt keine neue Carge vom MTK Chip er wird lediglich übertaktet um bei uns als 2 Ghz version zu landen. Frage ist ob man selber in den Genus kommt ohne sich ein anderes Phone zu besorgen.

pedroso

Member
@N2k1: aktiviert habe ich die Option immer über die Einstellungen.
@all: eigentlich interessant wie die Dinger "streuen". Bei meinem hat sich die Akkulaufzeit nach dem Kitkat update nicht merklich verschlechtert. Ebensowenig wird der Akku extrem heiß.

3r4th

New Member
Hat schon jemand das neue Offizielle 4.4.2 geflashed ? bekomme bei flashen die Meldung "PTM changed for the Rom ..."
Habe nen ganzneues P8 (heute geliefert) von Efox welches schon ein neueres 4.4.2 drauf hat. Da ich noch ein 2. P8 von vor paar Wochen habe welches eine andere nicht so tolle 4.4.2 draufhat wollte es aber erst am Neuen testen.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Welches datum trägt die ausgelieferte Version denn?
Die neueste offizielle Version ist vom 26.06.
Hier wurde nur die uuplay.apk entfernt - sonst wurde nichts verändert.

3r4th

New Member
Das war ist die ausgeliferte Version vom neuen. Vom älterem weis ich gerade nicht aber meine sie war vom April.

uploadfromtaptalk1404284833961.jpg

Gesendet von meinem V8 mit Tapatalk

pedroso

Member
Jäger und Sammler....

Was a anderes : bis vor 3 oder 4 tagen war ich mit der akkuleistung noch recht zufrieden. Jetzt plötzlich beginnt das Phone von 70% auf 0 in unter 10 min zu fallen, wenn ich zb Videos streame. Davor konnte ich ohne Problem 30 min bei max. Hintergrund Beleuchtung arbeiten. Verliert der Akku da so rasch an Kapazität? Woran kann das l liegen? Apps habe ich jedenfalls keine installiert in letzter zeit...

LG Peter

N2k1

Well-Known Member
Das ist Hexerei.. denn gerade dann, wenn man das Problem untersuchen will, tritt es nicht auf.
Wenn man denkt - ok, wer weiß, was es war - dann ist es wieder da und so fort..

pedroso

Member
Hmmm. Neuer bug (wahrscheinlich selbst schuld ) : warum auch immer kommt regelmäßig ein Fenster mit "small Window closed". Überhaupt spinnt das teil seit ich mit xposed experimentiert habe.

3r4th

New Member
Habe nun auch einen bug mit der Akku Anzeige nach restart oder Ausschalten des phones springt der akku auf 4℅

pengonator

Well-Known Member
Hallo an die P8-User,

ich stehe gerade vor der Bestellung des Elephone P8 beim Fuchs nur will mein Frauchen eine Silikon Schutzhülle für das P8. Ich suche schon überall aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Habt Ihr da noch ein paar Tipps wo man eine Silikon-Schutzhülle für ein Elephone P8 bekommen kann???

gs_hemso

Member
Im Moment besitze ich Original Samsung Galaxy S4. Eine gute Angebot für Originale Galaxy S5 bekommen. Soll 220€ kosten.
Ich wollte eigentlich immer eine Note 3 haben wegen die größe. Jetzt lese ich hier von Elephone P8 und bin fast begeistert. Nur die Größe macht mir schon etwas angst. Schon mit Note3 hatte ich lange überlegt wegen Größe, aber P8 ist etwas noch Größer, oder?
Was würdet ihr nehmen?
Eine Originale Samsung Galaxy S5 für 220€, oder doch eine Elephone P8?

Für mich ist ganz wichtig: Wlan, GPS, 3G und Sprachqualität

mfg:

pedroso

Member
Meines ist gestern "verstorben"- es scheint der Lautsprecher/ die zugehöige Platine defekt zu sein. Völlig unvermittelt bzw. ohne "Auslöser" hat das Telefon beschlossen zu schweigen. Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Fuchs sich mit der Garantieabwicklung verhält...

gs_hemso

Member
Nein. Ohne Vertrag.
Den Verkäufer kenne ich und hat aus Vertragsverlängerung. Der hat aber die Rechnung verloren. Den Typ kenne ich über 8 Jahren. Für ihm ist das einfach zu groß. Und will seine S2 weiter benutzen.

Mfg

Oben Unten