Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

N2k1

Well-Known Member
Gibt nur den Unterschied, daß man das fehlende LOGO hat - aber dafür einen zweiten Akku.
Solltest Du konkrete Fragen haben: Ich habe selbst eins.
Derzeit nutze ich TWRP als Recovery und ein Mix aus KitKat und L als System, welches bei mir sehr stabil läuft.

Glatt vergessen.. hier TWRP zum Flashen per Flashtool.
Alternative: Carliv 2.5
So, nun einfach das hier entpacken und das ZIP dann per Recovery installieren - und Dein Telefon meldet sich als Samsung ;-)

Firedragon

New Member
OK ich will nur mein startlogo ändern bei meinem p8 mehr nicht.
Keine Ahnung vom rooten...
Ach ja doch 2 sachen ... Sperrbildschirm auf eigenen andern. Das wars...

Ach ja was ist twrp oder carliv?

N2k1

Well-Known Member
TWRP = Team Win Project recovery
Carliv = CTR = Carliv Touch Recovery (ein auf CWM = ClockWork Mod Recovery aufsetzendes Touch Recovery)

Ein Custom Recovery ist "ein Muß" wenn Du irgendwas ändern willst.

Meinst Du das Boot-LOGO - oder die Boot-Animation?

Sperrbildschirm ist problemlos. Erst den Standard-Sperrbildschirm deaktivieren (Einstellungen --> Sicherheit --> Sperrbildschirm --> Keine) - dann einen anderen installieren.

Firedragon

New Member
Hallo an alle bin voll happy mit meinem p8

Nur jetzt ist ne Kleinigkeit die stört...
Google APP store installiert keine apps weil Speicher voll ist... Interner Speicher hat 97MB
Frei.. Telefonspeicher 11.9 GB und SD Karte 3gb hab schon alle möglichkeiten getestet die es gibt.... Gibts nen trick wie ich das einstelle
LG firedragon

N2k1

Well-Known Member
Rooten: TWRP oder CTR flashen, Update_SuperSu.ZIP einspielen. fertig.
Backup: Entweder im TWRP/CTR - oder beim gerooteten Gerät per MTK Droid-Tools.
Alternative: Im Flash Tool per Read back (1 GB auslesen und mit angeschlossenem Telefon (USB debugging an) von den MTK Droid Tools zerlegen lassen.

Was willst Du denn installieren?

Wenn das zu schnell ging: http://chinamobiles.org/forums/android-phones-tutorials.143/

Firedragon

New Member
ahhh was ist jetzt passiert habe gerootete version "20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted" aufgespielt via flashtool.... hat alles so weit geklappt war auf grün und nun started mein p8 nicht mehr...

´HILFE´

Was kann ich machen

Gibts für aroma 4.4. +L ne scatter datei?

Hilfe bitte

und jetzt kommt bei flashtool das!!!

Anhänge

Firedragon

New Member
ok kk und scatter hab ich verstanden nur das mit dem installer nicht... wie bekomm ich das jetzt wieder hin...?[DOUBLEPOST=1409760486,1409760444][/DOUBLEPOST]nur der Thread ok verstanden[DOUBLEPOST=1409760643][/DOUBLEPOST]was hab ich geflasht... war das kein costum recovery?

Firedragon

New Member
ok was muss ich jetzt genau umbenennen und was aufspielen.[DOUBLEPOST=1409763038,1409762445][/DOUBLEPOST]ok wie genau muss ich jetzt verfahren das mein P8 wieder läuft... fühl mich grad ein wenig doof aber ich versteh die hälfte da nicht....

N2k1

Well-Known Member
Er hat das hier genommen und den Preloader in preloader.bin umbenannt.
Dann ging es plötzlich (ist etwas Esotherik - aber es hat schon bei mehr als einem User gewirkt.. warum auch immer)

Firedragon

New Member
hurra danke vielmals....

die ist jetzt auch gerootet... oder....

Das heisst samsung logo steht jetzt nichts im weg :)

:grin:[DOUBLEPOST=1409764682,1409764585][/DOUBLEPOST]So jetzt wie bekomme ich das mit andriod L also das aroma genau hin?
Und das bootup animation von samsung.... sorry das ich mich so "anfänger" anstelle :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten