Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

Nochmal was zum Akku, ich hatte das Problem letztens früh am Morgen das ich (abends ging alles ist also einfach so aufgetreten) beim utube gucken am sesonn permanent ghost touching hatte. Sieht man da ja schön weil immer Die Bedienelemente eingeblendet werden. Ließ sich nicht mehr benutzen. Hatte dann an und aus gemacht und obwohl vorher angeblich circa 60 oder 70 % akkustand, nachdem reboot nur noch 4 %. War dann aber auch extrem schnell wieder voll. Merkwürdig..

Gesendet von meinem N9000 Plus mit Tapatalk

tdr250

Member
N2k1
brauche mal deine Hilfe. Wie ist die Vorgehensweise beim Hitzeproblem. Bräuchte eine Kurzanleitung für Dumme

N2k1

Well-Known Member
In der /system/build.prop den Eintrag
ro.build.type=user auf ro.build.type=eng ändern.
Nun *#*#3646633#*#* eingeben und in den EngineerMode wechseln.
Hier nach rechts scrollen bis zu "others" und dort auf Thermal gehen
Thermal policity file auswählen ("thermal protection only" oder "high temp 120deg C") und auf Apply new thermal policity clicken.
Fertig.

PS: Zum Ändern der build.prop muß das System natürlich rw gemountet sein.

tdr250

Member
rw gemountet?
Brauche Hilfe
ok hat sich erledigt Google hilft dir:)
Muss der Thermal Logger eingeschaltet werden und was ist besser thermal protection only oder 120 deg
Liebe Grüsse
TDR

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
in der Shell mount -o remount,rw /system eingeben.
Gerät sollte gerootet sein - und busybox installiert.

Alternativ: Bei root in der ADB-Shell reicht es, adb remount (am PC) einzugeben

Crom83

New Member
Hallo,
Wie funktioniert das genau mit der Dual Sim ..
Wenn man 2 Sim Karten eingelegt hat ist man dann auf beide sofort erreichbar oder muss
man immer eine Aktivieren.

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Crom83 , die meisten Dual-SIM Phones können 3G nur in einem SIM-Steckplatz. 2G meistens in beiden. So kannst Du eine normale SIM-Karte (Größe abhängig vom Steckplatz) telefonieren und SMSen und im zweiten SIM-Steckplatz kannst Du Dir eine SIM-Karte mit großen Datenvolumen reinstecken. Für Leute die beruflich sonst zwei Phone rumschleppen müsten können die private SIM-Karte in den und die Firmen-SIM in den anderen SIM-Steckplatz stecken. Hoffentlich hilft Dir das.....

Crom83

New Member
Ok das heißt:
Sim Steckplatz1: Privat - Drei (Österreich) läüft auf 3G
Sim Steckplatz2: Firma - A1 (Österreich) läuft auf 2G -- was mir bei der Firmennummer eh egal ist ;-)

Erreichbarch bin ich quasi aber gleichzeitig.

Tut mir leid wenn ich ein bisschen begriffsstutzig bin.

pengonator

Well-Known Member
So z.B., Du kannst bei jedem Anruf auch auswählen von welcher SIM das Gespräch geführt werden soll. Ja erreichbar bist Du auf beiden SIM's.

tdr250

Member
Danke für die Rückantwort N2K1
ok hat sich erledigt Google hilft dir:). Habe es mit Build.prop Editor geschafft aber
muss der Thermal Logger eingeschaltet werden und was ist besser thermal protection only oder 120 deg
Liebe Grüsse
TDR

N2k1

Well-Known Member
Der Logger erstellt nur eine Datei auf der SD-Karte, um später zu schauen, ob es heiß wurde.
Thermal Protection gibt neben der Drosselung einen Warnhinweis aus und 120°C sichert nur ab, daß die CPU innerhalb der Spezifikation betrieben wird.

pedroso

Member
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Kleinigkeit gefunden, die dezent nervt : das Display behält die Einstellung "Bildschirm automatisch drehen" nicht. D. H. Ich setze den haken ca 3 mal täglich frisch weil das Ding die Anzeige nicht mehr dreht. Wann /Wobei das Telefon diese Einstellung verliert kann ich allerdings nicht sagen... LG pedroso

pedro: gibt einen (allerdings kostenpflichtigen) app dafür Rotationcontrol, versuche es mal mit der Testversion davon.

An alle, habt ihr Probleme mit der Verarbeitung beim p8?ich hab mein zweites gerät ja jetzt schon vom Fuchs und das erste war unbenutzbar weil es bei kleinsten Erschütterungen aus ging und beidem zweiten ist mir jetzt über Nacht der screen gesprungen, hatte erstmalig das flipcover dran. Aber ob es daran liegt, keine Ahnung.. Langsam nervt es mich.. Dabei mag ich das Gerät eigentlich sehr gut. Jemand ähnliche Verarbeitungsprobleme bemerkt.

N2k1

Well-Known Member
Nein, kann nichts negatives berichten - außer, daß meine USB-Buchse nachgelötet werden mußte .. (aber das kommt davon wenn man quasi 1000 mal rein und raus muß, weil man was programmiert...)

thor2001

Well-Known Member
Bis auf einer Leitung ein Anruf ankommt, dann bekommt die andere SIM ein "Besetzt".

Wenn du auf beiden SIMs gleichzeitig angerufen werden möchtest, brauchst du ein DualSimFullActive-Modell, welche nur sehr beschränkt verfügbar sind.

Grüße

Erreichbarch bin ich quasi aber gleichzeitig.
Tut mir leid wenn ich ein bisschen begriffsstutzig bin.

pedroso

Member
Also über die Verarbeitung kann ich noch nichts negatives sagen. Die Macken die es gibt, werden durch Preis - Leistung wettgemacht , denke ich.

pedroso

Member
@justus: Danke, dieses Tool kenne ich. Ich bin aber trotzdem der Meinung dass das eine Systemmeinstellung ist, die das Telefon nicht verlieren darf. Die Verarbeitung ist bei meinem ok. Keine Wackelkontakt oä und der screen funktioniert auch. Ohne Sprung mit Cover... LG Peter

N2k1

Well-Known Member
Bei mir ist es nur gelegentlich nach einem Neustart deaktiviert.
Aktivierst Du es unter Einstellungen oder über das Pictogramm?

tdr250

Member
Hi zusammen
Ich bin nun wieder aufgrund des Akkuverbrauchs und Hitze wieder zurück auf das 4.2.2 Rom von N2k1 gegangen. Nun ist alles wieder ok. Wird nicht mehr so heiß und Akku hält wesentlich länger. Aber was mir jetzt aufgefallen ist, das sich Maps und Navigation nach einiger Zeit sich einfach mit "Maps wird beendet" abschaltet. Er errechnet auch Routen und alles aber dann kommt urplötzlich die Meldung. Ist das bekannt?
mfg TDR

muegast

Active Member
War eben auf der elephone-website (wg. dem P2000) und was sehe ich da, jetzt gibt es offenbar ein nicht upplay-belastetes wirklich offizielles KitKat-update für das P8 (und hoffentlich auch bald für das P9, denn da ist das KitKat ebenso belastet)

download: HIER!
Hinweis von elephone: DA!

Wie "gefährlich" upplay und Konsorten ist, weiß ich nicht wirklich aber mir wäre es schon wichtig hier was sauberes zu haben...

Oben Unten