Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

Hey, hab jetzt die Kitkat ROM geflashed. Alles super, aber sagt mal ist euer Akku auch so extrem an ziehen. Wenn Ich utube Videos gucke kann ich dem förmlich dabei zusehen wie der Akku immer weiter an Kapazität verliert. 1 % in 1 - 2 Minuten. Normal ist das doch nicht.. Bei der Kapazität vorallem..

N2k1

Well-Known Member
Schon mal dran gedacht, daß Du ein riesiges Display hast?
Wie stark es wirklich sinkt, hab ich aber nicht getestet - muß ich mal machen.

Ruhrpöttchen

Active Member
is das P8 noch immer empfehlenswert,oder gibt es mittlerweile Dinge die nicht sein sollten?
Überlege noch immer das Teil zu bestellen,obwohl Efox jetzt auch den S5 Clone anbietet

N2k1

Well-Known Member
Ich würde es wieder kaufen, obwohl bei mir die USB-Buchse abgerissen war.
Aber ich habe es eben sehr oft am Rechner gehabt, um irgendwelche Dinge damit anzustellen...
Es wird auch bei einigen Usern recht warm - was man aber mit einer simplen Einstellung beheben kann.
GPS, WLAN und GSM-Empfang sind besser als beim Samsung Galaxy Nexus - der Klang des Lautsprechers aber eine Zumutung (jedenfalls bei mir)
Ob NFC bei dem gerät funktioniert, kann ich noch immer nicht mit JA oder NEIN beantworten.

@JustusWert : Ja, bei mir ist auch ca. 1% je Minute weg. (Genauer .. nach 11 Minuten waren es 8% weniger, bei voller Helligkeit)

Echt heftig. Wegen der Sache mit der Wärme. Bei mir extrem beim Laden, wie verhindere ich das - dachte ich hätte den ganzen thread gelesen. Hab dein prerooted rom geflashed.

Btw. weiß jemand ob das echte Note 3 auch so heftig am Akku nuckelt?

Zum Thema NFC, hat es das? Wird doch ohne Verkauft oder? Ich hatte auch übrigens niemals einen Menü Eintrag dafür, weder bei Jellybean noch Kitkat.

Gesendet von meinem N9000 Plus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Doch einige Note 3 Clones haben es in den Einstellungen als Toggle-Switch, das ist da aber nur ein Fake und funktioniert nicht.

N2k1

Well-Known Member
Doch einige Note 3 Clones haben es in den Einstellungen als Toggle-Switch, das ist da aber nur ein Fake und funktioniert nicht.
Was hier immer vorschnell alles Fake genannt wird...
Der Chip unterstützt es - warum also auf dieses Feature verzichten?
So, wie man überall lesen kann, daß es keine echten 4.4.2-ROMs für den 6592er gäbe..

Wärme: In der Build.prop den Eintrag von User auf ENG stellen und im EngineerMode den Thermal-Manager aktivieren.

pengonator

Well-Known Member
Ja @N2k1 technisch hast Du ja Recht nur funktioniert es bei den meisten 1:1 Note 3 Klones leider trotzdem nicht.
Da werden die sich wohl mehr Mühe gemacht haben das Look and Feel hinzukriegen als eine Firmware die alle Features des Orginals beinhaltet zu basteln.......

tdr250

Member
Hi zusammen
Ich habe das Star N9000+ und da ich auf der Suche nach dem richtigen Rom bin habe ich mittlerweile das Kitkat rom vom Seasonn und jetzt vom P8 ans laufen bekommen. Jetzt beim P8 Rom bekommt mein Akku auch das Wärmeproblem nach ca einer halben Stunde Candycrush:( und der Akku geht sauschnell leer. ist mir bei dem Seasson nicht aufgefallen. Ich glaube aber fast das das 4.4.2 noch nicht ausgereift ist. Ich habe es mal auf meinem Tablet installiert und dort war der Akkuverbrauch auch deutlich höher.
Oder täusche ich mich, was sagen die Fachleute?
mfg
TDR

pedroso

Member
Ich konnte keinen Unterschied in der Akku Leistung feststellen nach dem update.

Gesendet von meinem N9000 Plus mit Tapatalk

N2k1

Well-Known Member
@tdr250 : Du hast das 4.4.2 fürs Elephone auf Deinem Tablet installiert?

Wie @pedroso schon sagte: Bei mir hat das Update nur Vorteile gebracht (bis auf die Frage des NFC, was neuerdings fast nirgendwo mehr beworben wird)

pedroso

Member
Ich muss allerdings etwas relativieren :die Akku Laufzeit ist Ok. Ich komme leicht über den Tag- trotz Viel emails usw . Das akkumanagement ist allerdings ein bisschen strange: bei durchgehender Benutzung (wifi , tel, surfen, spielen, vids streamen) fällt der Akkustand in 1 Stunde um ca 15%. Also von 30 auf 15%. Vom 15 auf 7% allerdings dauert es ca 5 min.
Trotzdem passt das mir der Leistung sicherlich wie schon gesagt.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

N2k1

Well-Known Member
Di Anzeige ist in der Tat seltsam.
Hatte es auch schon, daß er ewig bei 65% stand um dann auf 2% zu fallen - und dann mit 2% (trotz ständiger Nutzung) noch 3h zu halten..
Heute dagegen schön linear in 17h bis auf 19% gefallen..

pedroso

Member
Softwareproblem? Liest das Ding die Rest Spannung am Akku falsch aus? Oder aktualisiert sich das nicht regelmäßig? Ich könnte mir schon vorstellen das irgend ein taskiller oä den Dienst einfach abwürgt und somit die Aktualität verfälscht.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

tdr250

Member
Hi N2K1 ja ich habe mal zum Spass eine Cyanogen Mode 11 Rom mit KitKat auf mein Acer A 700 Tablet gemacht und hatte dort auch das Problem mit dem Akkuverbrauch. Bin dort wieder zurück auf 4.2.2
Gruß TDR
Aber ich werde am Wochenende mal den Trick
Wärme: In der Build.prop den Eintrag von User auf ENG stellen und im EngineerMode den Thermal-Manager aktivieren.[/QUOTE]
ausprobieren danke mal dafür
gruß TDR

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten