Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

Wie stell ich nun fest ob ich ein echtes elephone habe? Da die anderen ja scheinbar nicht so gut sein sollen.. Obwohl Versand aus DE (ist laut website immre noch nicht versand obwohl ich sonntag geordert hatte) ist es noch nicht da. ich hoffe mal es kommt dann, was haltet ihr eigentlich vom iocean x8 als alternative zum elephone p8? lg

pedroso

Member
Meines ist ein Sesonn. Zumindest behauptet cpu-z das. Und laut der Software existiert auch kein Kompass bzw Magnetfeld Sensor.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

PS: ich habe es auch in . De geordert und es war binnen weniger Tage da..

Moderiert:
Danke n2k1. Mein Gerät kam gerade an, bevor ich hier meine Daten drauf spielen mach ich erstmal ein Update auf kitkat. Auf der chinesischen Seite kam ich nicht zurecht, und das was du angeben hast ist wirklich die richtige firmware dafür? kann mir einer das vorgehen beschreiben, oder ist es beschrieben im .rar? Hab bisher nur einmal auf mein GNEX Cyanogen aufgespielt - das war easy. Lg

edith: okay hab n2k1's anleitung bei a-h gefunden, versuche es erstmal damit!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe es genau so gemacht wie auf android-hilfe beschrieben. Leider wird mein Handy nicht erkannt. Treiber ist installiert (Win 7 64 bit). hatte erst original kabel genommen, und jetzt anderes ausprobiert (damit hatte ich mein gnex erfolgreich mit cyanogen bespielt - stammt ursprünglich von meinem sony xperia tablet z lte). Was amch ich verkehrt? Rechner neustart nach dem treiber install? Der installationsassistent vom treiber meinte es wäre succesfull installiert wurden ;-)

p.s. das handy fängt normal mit dem ladescreen an sich mit energie vollzupumpen übers usb kabel. komisch, hm?

edit: Nur zur Info. Hab es angemacht gehabt. Als Mediengerät angeschlossen, ging alles. Rechner neustart, und wieder versucht. Es hängt jetzt noch dran aber in der Fortschrittsanzeige vom flashtool tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

edit2: Jetzt geht es. Musste mit entferntem Akku flashen (hab das mal probiert weil ich eine anleitung über das flashen vom zp998 mal gelesen hatte). Ich geb bericht ab wenn alles fertig ist. manchmal hilft einfach wildes ausprobieren..

edit3: geklappt. bin drin, dachte erst ich häng in der bootschleife. bin dann in factory mode und da stande auch das ich 4.4.2 hätte - dann wieder akku raus/rein und es bootete normal. DANKE auf jede hilfe. kitkat ist schön anzusehen auf dem elephone - bzw. hab ich auch ein sesonn. ergeben sich daraus nachteile? lg

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Meines ist ein Sesonn. Zumindest behauptet cpu-z das. Und laut der Software existiert auch kein Kompass bzw Magnetfeld Sensor.
Magnetfeldsensor soll es auch nicht haben.
Welche FW hast Du drauf?
Die vom Januar hat einen Fehler im Kompass.
Die 4.2.1 behebt den Fehler.
Nach dem Update auf 4.4.2 kann ich NFC nicht aktivieren - davor hatte och es leider nicht überprüft, ob es nach dem Einschalten auch funktioniert.

Sesonn ist Elephone - nur ohne Logo.

Hallo, funktioniert alles super bei meinen P8 mit kitkat. aber ein problem gibt es, es geht ständig aus. dachte erst das hängt bloß, bin mir aber sicher das es richtig ausgeht. seit heute 14.00 (also 6 stunden) mind. 8 mal. das nervt. hat jemand eine idee? akku wackelkontakt? lg

N2k1

Well-Known Member
Es gibt eine neue Firmware für das Sesonn N9000+ (geringfügig neuer als die vom P8)
Zu finden hier im DL-Bereich oder hier.
Eine gerootete Variante (mit BusyBox) ist hier zu finden.

Hab übrigends gesehn in dem wunderschönen Karton der von efox kam, steht ja auch Sesonn im deckel. Da guckt man nur nicht genau hin. n2k1, was ändert sich den da? lohnt es sich neu zu flashen? achja und sag mal kennt einer das problem mit dem wackelkontakt akku. ich kann es noch nicht einmal richtig auf den tisch legen, ich leg immer ein taschentuch oder stück stoff darunter wenn ich es gaaaaaz behutsam hinlege - da ich in einer apotheke mit kittel arbeiten muss und der nunmal etwas schwingt ist es leider nun so das immer wenn ich es auf arbeit aus der kitteltasche ziehe es aus ist. das nervt tierisch. jemand eine ahnung? lg wäre echt cool weil ansonsten mag ich das device total!

Ruhrpöttchen

Active Member
und,wie findet ihr das P8 jetzt nach längerem Gebrauch?
Spiele mit dem Gedanken eins für meine Schwester zu bestellen.
Läuft es noch ohne Probleme oder gibt es vermehrt Aussetzer?
Kamera macht gute Bilder?
GPS und Wlan super?
Oder gibt es Alternativen zu dem Gerät?

Gruß

N2k1

Well-Known Member
Ich finde es nach wie vor sehr gut.
Es ist groß, es hat 2 GB RAM, es ist flott.
OK, die Mali ist noch immer der Pferdefuß.
Mein GPS funktioniert gut. Fix zwischen 8 Sekunden und 3 Minuten. Im Auto stabil (Blitzer.de ;-))
Kamera ist OK - aber es ist keine echte 13MP-Cam - sondern eine interpolierte 8MP-Cam.
Auch beim WLAN hatte ich bisher keine Probleme - mein Samsung Galaxy Nexus ist zumindest nicht besser.

Wenn Du Erfahrungen mit AliExpress hast, wäre das hier ein echtes Schnäppchen.

Ich habe mein Gerät aber bei efox in D gekauft.

Ruhrpöttchen

Active Member
Mali?
Stehe grade aufm Schlauch.

Laut Snowden kommen Ende des Monats neue Geräte.Sind die dann schon mit kitkat oder muss man das extra aufspielen?.

N2k1

Well-Known Member
Zu Mali: Im aktuellen MediaTek-SoC ist eine Mali 450MP als GPU verbaut.
Andere Hersteller benutzen Adreno, Tegra, Snapdragon oder PowerVR (SGX54x).
Immerhin spendiert MediaTek inzwischen eine 4-core-GPU, was schon einiges bringt.
Die CPU im MT6592 ist der CPU des Note 3 (auch der des Note 3 LTE) durchaus ebenbütig - wenn nicht gar überlegen.
Die GPU kommt aber - gerade im 3D-Bereich nicht an die Leistung heran.
Jetzt könnte man entgegnen, daß im Note 3 LTE ja auch eine Mali-GPU verbaut ist - was durchaus stimmt.
Nur ist diese GPU eben leistungsfähiger.

Generell ist dies eigentlich der größte Minus-Punkt im Vergleich zu einem aktuellen Apple-SoC.
Ob nun 32 oder 64 Bit ist viel weniger entscheidend als die Frage nach der GPU, wo Apple eben viel früher "ausgeschlafen" hatte.

SnowyNight

Well-Known Member
Im note 2 ist auch eine mali 400gpu verbaut, nutze ich momentan und da läuft alles momentan noch ohne probleme.

Ruhrpöttchen

Active Member
Danke für die Erklärung :goodpost:

Sorry wenn ich nochmals Frage.
Ist das Gerät sein Geld wert oder sollte man besser warten oder was anderes nehmen?

Ich selbst besitze das Efox E4 und bin bis auf ein paar Dinge eigentlich zufrieden.

N2k1

Well-Known Member
Es gibt sicherlich Geräte, wo man nochmal 20 € sparen kann - aber ich würde es wieder kaufen.
Die Verarbeitung ist gut - was mich lediglich stört: Zum Musik über den Lautsprecher hören ist es absolut nicht zu gebrauchen.
Auch hört man das typische Geräusch der GPRS-Verbindung gelegentlich im Lautsprecher.
Nutzt man jedoch die Kopfhörer, so ist die Klangqualität ganz ordentlich.

Ruhrpöttchen

Active Member
Mein E4 nehme ich auch zum Sport mit.Kopfhörer rein und ab die Post.

Na dann warte ich mal bis zur nächsten Lieferung.
Hoffe nur dass es dann keine Rückläufer sind.
Meine mal was von Fehlern und Kratzern gelesen zu haben

pengonator

Well-Known Member
Ich hab's auch gerade auf der Fuchs-Seite gesehen. Gibt es dieses Phone auch in der Variante mit S-Pen? Durch den Versand aus Deutschland fällt ja keine zusätzliche MwSt. Vielleicht hat @Efox-Shop.com (snowden) da eine Info oder kommt an die Info dran?

pedroso

Member
Ich bin ja mittlerweile recht zufrieden mit dem Teil. Allerdings bin ich scheinbar zu blöd zum Rooten bzw. Firmware auf kitkat zu updaten....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten