Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

pepe_ enrico

New Member
Hallo,
habe ein Handy von einem Freund bekommen, war ein Geschenk vom Chef...
Nun meine Frage:
Ist es ein Elephone P8 oder ein Clone davon, aber wer
könnte der Hersteller sein?
Benchmark brachte 30138 Punkte
1412854752993.jpg
1412854858186.jpg

Hallo N2k1.

Hab's tatsächlich hingekriegt! War auch ganz einfach, eigentlich :)

Also, für alle die mal ähnlichen Streß haben:

Mit dem Tool "SD Maid" habe ich eine "Leiche" gefunden: "Mcube", 4 kB. Das war der Rest einer App die die Verbindungen zwischen Handy und USB-Geräten herstellen kann. Hab die neu heruntergeladen, installiert und schon war die Verbindung über Wlan zum Internet hergestellt.

Nochmals besten Dank für Deine Unterstützung.

Gruß
Hühnerich

N2k1

Well-Known Member
@pepe_ enrico Es sind mir insgesamt 3 baugleiche Geräte bekannt.
Das HDC Note pro (oder so ähnlich), das Sesonn N9000+ und das ELEPHONE P8.
Alle 3 benutzen das Board e2709v92_jbaol1.
Wenn auf dem Back-Cover (und unter dem Akku) ELEPHONE steht, dann ist es ein ELEPHONE.
Steht unter dem Akku SESONN, ist es ein SESONN und steht "irgendwas" drunter, dann ist es ein HDC.
Da das HDC sogar das Gerät ist, welches als erstes "am Markt" war, ist die Sache mit dem "Clone" nicht so einfach zu beeantworten.

Auf jeden Fall hast Du nun eine Firmware drauf, die Dir einen ordentlichen Score liefert ;-)
(Und eine, die Dir sagt, daß es ein ELEPHONE P8 ist)

PS: In der Version vom 11.6. ist die uuplay.APK noch enthalten - solltest Du also Bedenken haben, so solltest Du sie deaktivieren.
Zudem kann es sein, daß in der Version auch noch der Wallpper-BUG drin ist.

Von HDC ist es das

HDC Galaxys Note 3 N9002- MTK6592 Octa Core 1.7GHz 5.7inch HD IPS Android 4.3 Phone

Ach ja, diese Unterschiede gibt's: RAM 3 GB, Auflösung 1280x720.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Hühnerich, die 3 GB beim HDC Note 3 sehe ich aber eher als gefaked an. Denn eine Kombination 3 GB RAM und ein HD-Display passt nicht wirklich wenn man ein "Samsung Note 3" Clone sein will. Ich glaube da den Angaben der Shops nicht wirklich die diese HDC Phones vertreiben. Dagegen ist das Elephone/Sesonn P8 echt Gold.

N2k1

Well-Known Member
Inzwischen werden selbst die Hardwarespezifikationen mehr oder minder gut manipuliert, so daß man mit einfachen Bordmitteln den Betrug nicht mehr aufdecken kann.
@Ora hatte ein solches Gerät, wo CPU- und RAM-Angaben massiv manipuliert waren.
Auch hatten wir hier schon einen User, wo es schlechter gemacht war - der User dies aber nicht einsehen wollte (die Summe der Einzel-Bereiche war deutlich weniger als die angezeigte Summe)

Ora

®
Ora hatte ein solches Gerät, wo CPU-
Richtig, nur hat der Lieferant sofort das Ding aus seinem Angebot entfernt und ein Refund von $30usd gemacht. Die CPU war so geschickt gefakt, dass wir es nicht herausbekamen, wo. die /proc/cpu_info wurde MT6592 kompatibel generiert... nur hatten sie das Faken der modem.img vergessen...

N2k1

Well-Known Member
Mach mal bitte eine ADB shell auf und gib dort free ein.
und danach cat meminfo.
Beide Ausgaben dann bitte hier posten.

Bitteschön ...

Bin allerdings nicht sicher ob es das ist was Du willst. Denn wenn ich free oder cat meminfo eingebe kommt die unten angehängte Fehermeldung.
Nachdem ich dann adb.free und adb.cat meminfo eingegeben habe, wurden mir nach dem anschließenden Befehl dir *.txt diese beiden Texte angezeigt.

Anhänge

@N2k1

Also es tut mir leid so, funktioniert das einfach nicht.

Ich bin weder Programierer noch Informatiker. Ich bin nur ein Anwender der versucht sein Handy geradezubiegen.
Ich brauche einfach mehr Hilfestellung. Darum hatte ich Dich schon einmal gebeten.
Wenn Du nicht bereit bist Dich etwas ausführlicher auszudrücken lassen wir das jetzt lieber.

"Erst adb shell
Du sollst die Befehle ja im Handy absetzen ..."

Danke

N2k1

Well-Known Member
Also Handy anschließen
MTK DroidTool öffnen
Dort auf "ADB-Terminal" klicken.
Nun öffnet sich ein Eingabefenster.
Hier gibst Du adb shell ein und drückst Enter.
Nun gibst Du die beiden Befehle ein.

Okay, hier kommt das was er mir angezeigt hat als Screenshot. Habe das dumpfe Gefühl das der zweite Befehl ins Leere ging ...

Ach ja, der Internetzugang über WLAN funktioniert auf einmal nicht mehr. War wohl reiner Zufall die Geschichte mit den "Mcube"-Resten ??
Irgenwas ist da oberfaul, ich bin zwar vorher ins Internet gekommen, aber wenn ich "PlayStore" gedrückt habe kam die Meldung "Keine Verbindung". Trotz aktiver Verbindung zum Internet.
Hab auch schhon alles Mögliche versucht: PlayStore und Google Dienste Daten gelöscht Cache gelöscht, beide Apps neueste Version installiert. Googlekonto gelöscht und neu erstellt, usw. usw...

Ich denke bei Fastcardtech haben die beim Rooten irgendwas zerschossen. Werde dann wohl auf WLAN und Playstore-Zugang verzichten müssen :(

Anhänge

Tja, dann bin damit wohl auch beschissen worden.

Man muß wirklich ganz deutlich vor diesen Betrügern von FASTCARDTEC warnen!

Na, ich hab zwar nicht das was ich bestellt hatte, aber unterm Strich läuft das Teil doch ganz gut. Bis auf die SAche mit dem WLAN, auch mit nur 1 GB RAM.

PS: Aber eigentlich muß da mehr drin sein, denn laut "CleanMaster" ist der RAM öfter mal mit mehr als 1 GB gefüllt.

pengonator

Well-Known Member
Na ja @Hühnerich wenn Du das WLan und die G-Apps wieder ans Laufen kriegst kannst Du Dein Phone bestimmt noch gut bei ebay-Kleinanzeigen verkaufen und Dir danach das P8 bestellen. Meine Freundin hatte auch so einen Note 3 1:1 Clone und nach Untersuchung Ihres Phones kam raus das es nur einen 6572 hatte und 1 GB Ram und 4 GB ROM. Das Display hatte eine Auflösung unter HD, ich glaube das war irgendwas um die 900 x irgendwas und extremes Lightbleeding. Ich habs über Kleinanzeigen mit Angabe aller Specs und Erwähnung das es ein Clone ist noch für 115€ verkauft. Es war ein Geschenk von Ihrem Bruden durch eine "Bekannte" von Ihm als Gebrauchtphone für 50€ erworben. So haben wir aus dem ganzen noch so viel Kohle geholt das sie sich ein ordentliches Chinaphone neu kaufen konnte. Nun hat sie das Doogee DG310 und ist damit voll und ganz zufrieden.

Wlan funktioniert ja, nur eben nicht wenn ich meinen Puter als Hotspot verwende.

Und wenn, dann würde ich sicher auch kein P8 nehmen. Hat ja die gleichen gigantischen Maße wie mein HDC.
Ich würde dann schon eher das von S7yler auch vorgestellt HDC Note3 Max nehmen.
Ist genau so groß wie das Orginal und man kann einen orginal Akku verwenden. Obendrein ist ein Quadcore drin, der nicht mit mehr als 700 MHz Minfrequez rotiert und extrem am Akku zieht.

Nebenbei, ich habe 150 Euro für das Teil hingelegt. Und dafür ist es eigentlich gar nicht schlecht.

pengonator

Well-Known Member
Du scheinst bei den HDC-Phones nichts dazu lernen zu wollen @Hühnerich. Du bist doch schon einmal HDC-geschädigt und dann würdest Du Dir glatt nochmal so einen Schrott kaufen???. @s7yler wie auch @itxtutor haben beide das das Elephone P8 reviewed und das ist in der "Note 3" Kategorie bisher bei allen Reviews am besten weg gekommen. In der 5.5" Klasse findet sich wenn bestimmt schnell etwas besseres als diese schrottigen HDC-Phones und sind kaum kleiner. Zu dem ist es kein wirkliches Argument von Dir nur weil die Zubehörteile vom originalen Note 3 passen aber der Rest nichts taugt das aus Kriterium zu nennen. Das ist ja gerade beim P8 der Vorteil das es nichts sein will was die ganzen Note 3 Clones betrifft. Ist nur das Design vom Note 3 aber zuverlässige Hardware drin ohne mit gefakten Angaben ködern zu wollen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten