Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

Ora

®
Gps habe ich nie wirklich genutzt, weil es beim thl auch nicht angenehm zu nutzen war
Dann kannst Du es auch schlecht vergleichen.
Zum WLAN: Wenn es nur in Deiner Wohnung schlecht ist, dann kannst Du ja mal über einen Repeater nachdenken.
Hätte eine Empfehlung. Reinstecken und er funktioniert:)

mobil via X8

N2k1

Well-Known Member
Ich habe gut 2m vom Fenster entfernt im Gebäude 3 Sat (und fix).

Zum Repeater: Im Moment gibt es im MM einen echten Fritz!Repeater für 35€.
(Könnte man fast kaufen und bei ebay reinstellen ;-))

Smuji

Active Member
also bzgl. wlan, habe ich nach dem update schon "besseren" empfang...reicht so...repeater ist natürlich schon am start.

das anzeige was halt bissi nervt, ist dass der empfang schlechter ist als bei meinem alten handy...aber vllt. gibts ja irgendwann eine antennen-tune-anleitung ;-)

N2k1

Well-Known Member
1. Preis ist genial (Punkt geht an Banggood)
2. Lieferzeit bei Standard-Versand vs. direkte Mitnahme (Punkt geht an MM)

Und manchmal will selbst ich "Marke" ;-)
(Auch bei (open)WRT vs. Fritz! ging bei mir der Punkt an AVM)

pedroso

Member
@Firedragon: ich muss meines nach China schicken zur Garantie Abwicklung. Trotz Kauf in. De...
Update: habe heute "mein" Telefon zurück bekommen Dauer: -+2 Monate. Habe auch nicht mit schnellerem gerechnet... Das allerdings "mein" Telefon plötzlich portugiesisch spricht und Fotos von einer südamerikanisch aussehenden Dame enthält, hat mich dann doch verwundert. Ein wenig dreist finde ich das schon, das die nichtmal das ding wipen, wenn sie es schon nicht durch ein neues austauschen. Aber Naja.. Wenigstens scheint es zu funktionieren...

Greez
Peter

pedroso

Member
Super, danke.
EDIT: Das ist der Link auf MTK Droid Tools.. :)- hab aber das korrekte ROM am PC eh gefunden. Am Hand hat die Darstellung nicht gepasst.. .)

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Mit dem GPS hatte ich mit meinem P8 seit den drei Monaten die ich es habe nie Probleme. Einzig das der Fix etwas länger dauert (zwischen 30 Sekunden und einer Minute) aber ist er einmal da dann funktioniert das GPS mit OsmAnd Navi-App top @gs_hemso.

gs_hemso

Member
Ich habe mit eine Navi App fast halbe stunde auf GPS gewartet. Leider ohne Erfolg.
Mit eine GPS Test app findet er leider auch keine Satalitten.

Ich befürchte das eine Mechanische defekt vorliegt.

Nach China wieder das Handy schicken, wird bestimmt ewig dauern, oder?

MFG:

N2k1

Well-Known Member
Gerät rooten, MTK GPS EPO installieren, dann YGPS aufufen - fertig.
Achtung: Derzeit ist der Empfang auf vielen Geräten, die ausschließlich GPS benutzen (also nur US, kein russisches oder chinesisches System) eingeschränkt.
Gestern hatte ich auf einem sonst zuverlässigen MTK6582-Gerät auch Probleme mit dem Fix (im Zimmer)

gs_hemso

Member
Gerät rooten, MTK GPS EPO installieren, dann YGPS aufufen - fertig.
Achtung: Derzeit ist der Empfang auf vielen Geräten, die ausschließlich GPS benutzen (also nur US, kein russisches oder chinesisches System) eingeschränkt.
Gestern hatte ich auf einem sonst zuverlässigen MTK6582-Gerät auch Probleme mit dem Fix (im Zimmer)
Genau das habe ich auch schon versucht. Immer noch kein Erfolg.

pengonator

Well-Known Member
Hab auf der Elephone Homepage gesehen das es einen "Bruder" für's P8 geben wird, das P8 Pro was dann aber nur ein HD-Display kriegt dafür aber ein Aluminium/Magnesium Chassis kriegen soll. Laut Elephone soll da der Marktstart ab 10.12.2014 erfolgen aber da denke ich ist mal wieder eher der Wunsch Vater der Gedanken.....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten