Elephone P8 MTK6592 1.7GHz Octa Core 5.7 Inch FHD 1920x1080

wuehler56

New Member
Hi, habe mir schon einmal ein paar Tolls usw geladen, beim installieren des SPFT 5.1420.00 gibt es von Windows und dem Virenscanner eine Fehlermeldung zu einer DLL-Datei und er läßt die Installation nicht zu.
Es gibt mehrere SPFT Dateien/Versionen!

2. Da ich immer Wert auf gute Akkuzeiten lege, gibt es dazu schon Tipps?

wuehler56

New Member
Hallo,

habe gesehen dass das P8 so ein FlipCase mit Vorschaufenster hat, zieht diese "Vorschau" nicht auch Akkuleistung oder wie
läuft das?

wuehler56

New Member
Hi,

mein P8 ist schon da!
ist anscheinend ein Sesonn, weil kein Aufdruck.
Frage: wie bekomme ich 4.2.2 aufs Smarti, denn das "Akku-Problem" scheint mit 4.4.2 zusammen zu hängen.
Hatte diese "Akku_Probs" auch auf meinem UMI C1, ein China-Problem?

pengonator

Well-Known Member
Hallo @wuehler56, ich habe die Stock-ROM mit 44.2 drauf und bei mit hält der Akku 3-4 Tage bei Wenignutzung. Dein P8 ist das gleiche wie Das P8L nur das es auf dem Backcover und dem Flip-Case kein Elephone-Logo hat. Für diesen Verzicht hast Du einen zweiten Akku und das Window-Flipcase bekommen. Ist so der vernünftigere Kauf. Der Akku entfaltet nach so drei Ladungen erst seine volle Kapazität bzw. Standzeit. Schau mal in den Einstellungen ob alles womit man Strom sparen kann eingestellt ist.

pengonator

Well-Known Member
Hi @wuehler56, hab in den Einstellung unter Akku den CPU-Energiesparmodus aktiviert, dann unter WLAN mit der Menü-Taste die erweiterten Einstellungen aufgerufen und da WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen auf die Option "Nur wenn angeschlossen" ausgewählt und dort die Option WLAN-Optimierung aktiviert. Unter Bedienhilfen hab ich Schnellstart deaktiviert. Hab gerade nachgeschaut und es sind noch 52% auf dem Akku bei 1 Tag und 15 Stunden.

wuehler56

New Member
Pen, prima!

Sage mal, wo finde ich die Einstellung "Eigene Rufnummer verbergen/senden" ?
und
bei "Kontakten" werden alle Kontakte doppelt angezeigt, nur SIM würde mir reichen?!

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Versuch's mal in der SIM-Verwaltung. Da kannst Du bei der entsprechenden SIM-Karte die Nummer eingeben. Sonst kann ich es auf die schnelle auch nicht beantworten @wuehler56 :scratch_one-s_head: aber ich schau noch mal durch die Einstell-Optionen....

pengonator

Well-Known Member
Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil @wuehler56 :hehehe: Hab doch glatt gedacht Du meinst Deine eigene Rufnummer senden... Ja klar betrifft Dein Problem nur die Kontakte. Bedenke aber das die Kontaktdaten von den SIM-Karten nur wenig bereitstellen wie Namen + Telefonnummer. Bei Kontakten im Telefon geht viel mehr, eMail-Adresse Anschrift etc.

wuehler56

New Member
Solltest Du wirklich zurück zu 4.2.2 wollen, @wuehler56, so findest Du alles auf meinem Server:
http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000
Aber da findest Du natürlich auch (fast) alles, was wir bisher so "gebastelt" haben.
Nur eine Beschreibung findest Du dort nicht (da war ich etwas faul)
Na na, Du hast hier für die Allgemeinheit schon sehr viel getan, das ist nicht selbstverständlich!

Ohne Beschreibung traue ich mich da nicht ran.

Frage: hattest Du die beiden DLL Dateien (Virenscanner) mal geprüft?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten