ein thema wurde geschlossen - kurz nachdem dort sekten kritisiert worden

J

johndebur

Guest
?

nun ja laut wikipedia

Das Magazin Markt des WDR Fernsehens wies nach, dass die Füllmenge der Verpackung von 2006 bis 2010 von 200 auf 165 g sank, während der Preis von 1,59 € um 40 Cent auf 1,99 € stieg.[14] Mit Einführung der neuen 190 g-Dosen im Februar 2012 stieg auch die UVP auf 2,30 €.

andronewb

New Member
Aber warum Du nun wieder eine abgeschlossene Diskussion anzuheizen versuchst weißt nur Du.

wie kommst du darauf, dass diese diskussion abgeschlossen ist? meine telefonnummern werden noch immer so beknackt angezeigt. gibt es nun eine möglichkeit, die nummern so anzeigen zu lassen wie das bei normalen telefonen im deutschsprachigen raum üblich ist, oder nicht???

andronewb

New Member
Hm, es war doch schon länger geklärt, das das Handy von Androweb falsch lokalisiert ist. Es verwendet bei der Rufnummerndarstellung ein in den USA übliches Format.
Da nützt das berufen auf die deutsche DIN5008 überhaupt nichts, nur wenn man immer wieder von vorn anfangen möchte ;).

Hier mal ein Beispiel wie man Telefonnummern in den USA/Kanada formatiert (nicht unbedingt vollständig): Klick!

Es wäre der Diskussion sehr förderlich die Beiträge auch richtig zu Lesen und es ist kein Google oder Android Problem, so wie hier vom TE festgestellt wurde. Einfach nur ein Problem der Lokalisierung bzw. der installierten Firmware.

Es gibt Member die von der Materie einfach ein wenig mehr Ahnung haben. Das sollte man auch dann akzeptieren, wenn einem die Antwort nicht "passt".

interessant. das heißt, wenn ich mir ein deutsches samsung oder lg oder sony hier im geschäft kaufe, werden da die nummern ganz normal ohne bindestriche angezeigt. bist du dir da sicher???? kann da mal jemand einen screenshot von seinem deutschen handy machen? würde mich mal interessieren.

Da hast Du mich neugierig gemacht! Das finde ich interessant! Wo finde ich so einen Dialer?

Bei mir sieht es übrigens ganz normal aus, wenn ich eine Nummer wähle:

Anhang anzeigen 24989

echt? das nennst du normal? was soll der slash zwischen der 1 und der 2 ??? :not_i:

:offtopic:

Ich hatte mal einen Prof., der sich stundenlang über die Viabilität der ontischen Welt ausgelassen hat. Das war ungefähr so spannend wie diese Diskussion :hehehe:

durch deinen beitrag ist der thread noch spannender geworden.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
echt? das nennst du normal? was soll der slash zwischen der 1 und der 2 ???
bei meinem Handy ist das auch so, finde das aber ganz gut...ist eben ne klassische Trennung von Vorwahl zu Rufnummer....gibt ja bei uns 3 gängige Varianten

01234 56789
01234-56789
01273/56789

ist doch allemale besser als

012-345-678-9 oder :p

und wie gesagt es gibt dort ja wie N2K1 gesagt hat andere Dialer. Er hat z.B. den GoDialer vorgeschlagen (oder wer anders).
Einfach mal installieren und schauen was passiert :)

nteressant. das heißt, wenn ich mir ein deutsches samsung oder lg oder sony hier im geschäft kaufe, werden da die nummern ganz normal ohne bindestriche angezeigt. bist du dir da sicher???? kann da mal jemand einen screenshot von seinem deutschen handy machen? würde mich mal interessieren.
weiß ich nicht genau wie die das anzeigen, wird wohl auch vom Dialer abhängig sein, kann ja mal bei meinen Geräten schauen.... glaub bei meinem Note2 (original) ist einfach ein Leerzeichen zwischen Vorwahl und Rufnummer ohne Bindestrich und ohne Slash!

aber immerhin besser so als wie Bindestriche hinter jeder dritten Zahl oder? :grin:
Da liegt einfach nur nen Bug in deiner Firmware vor, hatte ich wie gesagt auch bei einem Handymodell!!

Also entweder komplett anderes Image flashen oder eben wenn du nur das ändern willst nen anderen Dialer und gut is ;)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Kopfschmerztabletten!
zum Beispiel.....
:LOL:

Könnte mal bitte jemand durchzählen, wieviele mal hier schon geschrieben wurde dass diese ganze "Strich Problematik" Firmwareabhängig ist.
Wenn die Trennstriche dir nicht genehm sind, dann installier doch einfach eine andere Firmware auf dein Phone und tue uns endlich den Gefallen und hör mit der nervigen Diskussion auf.
Vielen Dank:big_boss:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@dorschdns
ja du musst aber fairerweise sagen das hier soviel Mist drin steht (ja ich war auch mit dran beteiligt) das (wichtige) Informationen auch untergehen, deswegen hab ichs nochmal geschrieben!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gott sei Dank hat androweb einen meiner Post zu seinem Problem gefunden.

@ androweb, bei meinem HTC OneX werden die Nummern zum Beispiel ohne Leerzeichen dargestellt. Zum Beispiel +49 123456789

tommy0815

Well-Known Member
@ schussi
stimmt diese Variante gibt es natürlich auch noch, finde ich persönlich aber nen wenig unschön, so ne Trennung zur Vorwahl finde ich rein persönlich schöner.

aber wie gesagt für den deutschen Markt ne Trennung nach jeder dritten Zahl geht gar nicht :grin:, dann doch lieber alles in einem stück geklatscht :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
aber wie gesagt für den deutschen Markt ne Trennung nach jeder dritten Zahl geht gar nicht :grin:, dann doch lieber alles in einem stück geklatscht
du hast es immernoch nicht verstanden, das ist nicht Marktabhängig, sondern es hängt von der Firmware ab, welche installiert wird.
Die meisten Firmwares werden nun mal nicht in Deutschland modifiziert, daher kommt das ganze.
Es ist doch aber Bockwurst, wie die Zahlen auf dem Display erscheinen.

J

johndebur

Guest
@ androweb, bei meinem HTC OneX werden die Nummern zum Beispiel ohne Leerzeichen dargestellt. Zum Beispiel +49 123456789
beim ZTE V970 ist das auch so.

früher war aber auch alles einfacher, da mußte man einfach in eine gelbe telefonzelle und 30 pfennig einwerfen . hach das waren zeiten :to_take_umbrage:

andronewb

New Member
bei meinem Handy ist das auch so, finde das aber ganz gut...ist eben ne klassische Trennung von Vorwahl zu Rufnummer....gibt ja bei uns 3 gängige Varianten

01234 56789
01234-56789
01273/56789

nehmen wir an, ich kriege von irgendwem eine visitenkarte mit dessen nummer drauf. die habe ich dann ja noch nicht im handy, weil se neu ist. dann rufe ich denjenigen zum ersten mal mit dem handy an. die nummer lautet als beispiel 01234/5670. dann tippe ich ins handy die 012345670 ein. und genauso soll die mir auch angezeigt werden! kein strich oder sonst irgendein beschissener drecksquatsch dazwischen! ganz einfach! woher soll auch das ******handy wissen, wo die vorwahl aufhört und die eigentliche rufnummer anfängt??? außerdem gibt es auch nummern ohne vorwahl wenn man z.bsp. den kundendienst seines mobilfunkanbieters anruft und die nummer 70700 lautet. da gibt es ja keine vorwahl!

Es ist doch aber Bockwurst, wie die Zahlen auf dem Display erscheinen.

nein! ist es eben nicht! wenn es wurst wäre, würden sich wohl kaum so viele darüber aufregen!

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Dann spiel dir ein anderes Rom auf dein Phone, oder sende mir dein Phone zu , wenn du das nicht alleine schaffst.
Wieviel mal muß es noch geschrieben werden, dass du dieses Problem nur mit Hilfe einer anderen Phone Software beseitigen kannst.
So sieht es auf meinem China Phone aus:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka