J
johndebur
Guest
eher sinnloser thread?
Es gibt durchaus fachliche Fragen und Antworten hier - wenngleich sie auf Grund solcher Beiträge nicht einfach zu finden sind.eher sinnloser thread
Für wen? *fg*Ich finde eher, es ist ein "Therapiethread"........
Es gibt auch Dialer, die Dir - sofern eine Internetverbindung möglich ist - zumindest den Ort (teilweise auch den Namen) des Anrufers mitteilen.@ N2K1 danke Dir für den Lösungsvorschlag mit dem Dialer, denke mal das können die betroffenen dann anwenden
Weil da bekommt man zum einen echt Augenkrebs und zum anderen weiß man bei nicht so gängigen Vorwahlen nicht wirklich woher der Anruf nun wirklich kommt, da die Vorwahl nicht richtig angezeigt wird.
hmmmmm....... wo?aber jetzt mal wieder was produktives auch wenns offtopic ist....
Das habe ich auch festgestellt. Vermutlich werden die Nummern nach dem US-amerikanischen Schema aufgelöst. Das paßt nicht auf unser Telefonnummernsystem. Die nummern werden geschreddert und man kann Vorwahl und Rufnummer nicht mehr erkannen. Fehlt mur noch, daß Wählpausen einprogrammiert werden, dann gute Nacht.
ich kann nur von meinem Phone reden.....ich hatte da nichts verändert, also (ausgeliefertes Image), Sprache etc war auf deutsch!
Frag doch mal den TE denke mal bei ihm ist das genauso! Sonst würde er es ja nicht erwähnen und sich drüber aufregen
2. Daß eine Trennung nach jeder 3. Nummer zu erfolgen hat, steht in der DIN!
Die genannte RFC sollte hier zu finden sein: http://www.ietf.org/rfc/rfc3966.txtQuelle
Länder- und Ortskennung für Europa und weltweit im ITU-Telefonnetz:
Bei der Publikation einer Telefonnummer in Europa – und in den meisten Ländern der Welt – stehen zwei Nullen vor der Länderkennung. Bei gleichzeitiger nationaler und internationaler Publikation der Telefonnummer steht die Null der deutschen Ortskennzahl (Ortsvorwahl) in Parenthesen (Klammern) oder sie wird sichtlich durch ein Trennzeichen (z.B. Punkt) abgetrennt. Wird eine Telefonnummer ausschließlich im Ausland publiziert, entfällt die 0.
Beispiele:
0 049 (0)89 333 990 (bei Publikation im In- und Ausland)
0 049.(0)89.333 990 (bei Publikation im In- und Ausland)
0 049.89.333 990 (bei Publikation im Ausland)
0049.89.333 990 (bei Publikation im Ausland)
Bindestrich --> RFC .. Trennung --> DIN (sieht mehrere Arten vor - in rein nationaler Verwendung auch Trennung nach jeder 2. Zahl (von rechts beginnend)Also nix mit Bindestrich nach jeder dritten Zahl
)02433 6534-233
Der ist ein ganz heißer Kandidat. Bei mir hat er es schon geschafft! .... auf die 'ignore list'Aber warum Du nun wieder eine abgeschlossene Diskussion anzuheizen versuchst weißt nur Du.
Er hat meines Wissens nur Beispielhaft von DIN/ISO gesprochen, weil in solchen Regelwerken nun einmal so etwas festgelegt wird. Da die DIN nicht für die USA/Kanada gilt, steht das logischerweise auch nicht drin. Auch wenn ich mich wiederhole, als Beispiel für ein Regelwerk zu diesem Thema passt der Hinweis schon!die DIN5008 hat nichts zu tun mit dem Problem des TE!
Die RFC, auf die er sich da wahrscheinlich bezieht, sollte die RFC 3966 und RFC 2806 sein.Bindestrich --> RFC .. Trennung --> DIN