Diskussionen zum Schnäppchen Thread

mblaster4711

Well-Known Member
An Deiner Stelle würde ich mal den Ball flach halten.
Ich halte den Ball so flach wie dein Niveau.

Du Trolls nur rum. Du haust ständig auf die Kacke und hast selber kein Plan.
Du fängst doch immer an Leute zu provozieren weil du meinst du hättest die Intelligenz mit den Löffeln gefressen.
Also sei besser still wäre anfängt mit den Beleidigungen.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Also sei besser still wäre anfängt mit den Beleidigungen.
Nenne mir bitte einen User den ich hier jemals beleidigt habe.
Umgekehrt ist leider so das Du den Ruhm nicht allein die Brust heften kannst
Starte mal ne Rundfrage und Du wirst sehen was dabei heraus kommt.
Aber das ist alles eine Frage des Niveaus.
001.jpg

Hab da noch was für Dich ...
000.png
wenn Du noch mehr benötigst dann sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Nenne mir bitte einen User den ich hier jemals beleidigt habe.
Guckst Du:
https://www.chinamobiles.org/threads/diskussionen-zum-schnaeppchen-thread.50686/page-208#post-836133 Wenn man selbst kein Plan von Windows 10 S Modus hat (oder andern Themen), sind Kommentare mit den Worte wie „Blödsinn“ und „Senf dazu gegeben“ definitiv beleidigend. Genaus so wie die Äußerung ob man Mitarbeiter bei M$ wäre oder Windows programmiert hätte.

Kann ich mir direkt vorstellen dass Du diese Gutscheine im Tausenderbündel zu Hause liegen hast. Ist ja typisch für dich, selbst immer das letzte Wort haben zu müssen. Jetzt wissen wir auch warum, mit diesem Gutscheinvorrat, ist da kein Wunder.

(Wer bettelt hier nach dem letzten Wort immer und immer wieder?
Lösung? siehe nächste Post :hehehe:)

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Vorallem haben beide glaube ich irgendwie Recht.

Was ich gelesen habe, ist Win 10 S erstmal eine eingeschränkte Version, die halt nur Apps aus dem Store erlaubt, etc. dafür aber auch etwas schneller startet und ressourcenschonender ist (da sicher einige Dienste gar nicht im Hintergrund laufen müssen, wenn die Welt vom OS so beschränkt ist).

Richtig ist jedoch auch, dass man Win 10 S zu einer "normalen" Version umstellen kann. Dann werden halt die benötigten Dienste aktiviert, was dann widerum auch Ressourcen braucht.

Ist zumindest das was ich so verstanden habe nach ein wenig einlesen ins Thema.
Deswegen dürften sowohl @gsmfrank wie auch @mblaster4711 von der Kernaussage erstmal richtig liegen..

mblaster4711

Well-Known Member
Bei den Geräten (nicht nur Surface Go) bei denen ich den S Modus deaktiviert habe, war kein Unterschied in der Bootzeit messbar, dafür war aber ohne S Modus die Akkulaufzeit länger (Video & Browser im Script Modus) und im „Total BenchMark“ hab es auch ein paar Punkte mehr.

Kriemhild

Well-Known Member
Für unter 400€ käme ein Lenovo L530 refurbished in Frage oder bei ebay neuere Modelle. Ich bin der Meinung, dass es nicht unbedingt ein T-Modell sein muss, die L-Reihe bei Lenovo ist auch sehr gut.

Allerdings würde ich für ein L530 keine fast 400€ mehr ausgeben wollen. Für das Geld bekommt man schon eine Workstation (W-Modell) für CAD.
Hier mal Preise aus Ebay.
Danke, das hat mir sehr geholfen. Ich habe mich jetzt mal mit den Modellbezeichnungen befasst (halt nur bei Lenovo) Es ist schon ein wenig komisch, dass ich mein 7 Jahre altes Gerät für das gleiche Geld, was meiner neu gekostet hat, gegen ein anderes 7 Jahre altes Gerät tauschen soll. Hoffentlich geht dann da nicht auch das Display kaputt, dann nützt mir nämlich die ganze Aufrüstbarkeit nichts.

lernfabrik

Well-Known Member
Es ist witzig, dass du das Display ansprichst. Ich hatte aus 2 defekten L530 ein funktionsfähiges gemacht. Das eine war optisch makellos mit Displayschaden und das andere ein Baustellengerät mit gutem Display. Einfach Display getauscht und schon hatte ich ein tolles Laptop.
Du findest für die Lenovos die komplette Wartungsanleitung im Netz. Und selbst wenn du es nicht kannst, können andere Ersatzteile verbauen. Für die Business Geräte gibt es aber auch Ersatzteile.

Hier mal 2 Beispiele, was du für knapp 400€ in etwa erwarten kannst.

Business Laptop
Windows 10 Pro
15,6" Full HD Display (1920x1080)
8GB RAM
256GB SSD
Intel Core i-Prozessor der 5. oder 6. Generation

gsmfrank

Alter Sack
sorry,
aber einen solchen Aufwand zu betreiben um dann nachher sagen zu können "Ich habe ein Businessgerät"
Kriterium sollte doch sein, was habe ich mit dem Teil eigentlich vor.
Gaming oder doch nur normale Office Anwendung z.B.
Dann stellt sich eigentlich sehr selten die Frage das Gerät im nachhinein aufzurüsten.
Für die meisten User sind normale handelsübliche Geräte vollkommen ausreichend.
Arbeitsspeicher und Festplatte kann schon vor dem Kauf seinen Bedürfnissen anpassen.

Habe seit 07/17 ein Jumper EZBOOK 3 Pro was mit einer SSD und Windows 10 Professionell aufgerüstet wurde.
Das Gerät wird für Office / Buchhaltung genutzt und läuft wie am ersten Tag.
Hat damals ca. 190 € gekostet.

Wie ich ja schon weiter oben schrieb, Aldi = 60 Tage Rückgabe bei nicht gefallen und 3 Jahre Garantie.!

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Lieber das Poco x3 oder eins der note9 und wenn ja, welches? :mr47_01:
https://www.techstage.de/ratgeber/Xiaomi-Poco-X3-NFC-vs-Xiaomi-Redmi-Note-9-Pro-Preisduell-4912458.html

Hier sind die Unterschiede mehr oder weniger aufgelistet. Es gibt ein paar, aber je nach persönlichen Präferenzen fallen die unterschiedlich groß aus.

Hier noch ein Kameravergleich, wo die Bilder schön nebeneinander gezeigt werden. Man kann sehr schön einen eigenen Eindruck gewinnen:

https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-vs-redmi-note-9-pro/

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Verwendet Xiaomi bei Poco eigentlich auch das komplette MIUI wie bei MI und Redmi Phones ? Oder was eigenes oder geändert oder abgespeckt ?

Konkret wäre es z.B. die Build-in Firewall (in der MIUI Sicherheits App), mit der man Third Party Apps den Zugang zum Internet untersagen kann. Das vermisse ich beispielsweise auf dem Geschäftsphone (Samsung) und Netguard (als Firewall) ist einfach zu instabil.

M

mikeeee

Guest
Ja klar, die verscherbeln das, weil es nach der Vorstellung des Poco M3 kaum noch verkaufbar ist ...
https://www.chinahandys.net/poco-m3-offiziell-vorgestellt/
ich zieh das mal hierher, eh sich die selbsternannte Forumspolizei :offtopic: wieder meldet :smoke:

danke für den Hinweis bzgl. des M3, wirklich schon bemerkenswert, wie rasant die Entwicklung ist.

kleine Story am Rande dazu:
hab das Redmi 9 gerade für Freunde geordert, ist dort für den Jüngsten der drei Geschwister zu xmas vorgesehen. Der ist dann vermutlich selbst mit Redmi9 den beiden vorhandenen (teureren) Samsung-Kisten der größeren Geschwister überlegen. Die beiden rebellieren jetzt schon, dass sie selber mit 11 Jahren noch ein Tastentelefon hatten :tommy:. Gar nicht auszudenken, wenn der Jüngste die mit dem Poco "auslachen" würde. in dem Sinne - schonmal eine fröhliche (Vor-)Weihnachtszeit

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten