Diskussionen zum Schnäppchen Thread

queen-shit

Sonnenkind
Du warst einer von sehr wenigen, du Glückspilz ! Viel mehr Kunden sitzen aber auf Gutscheinen, die sie nicht einlösen können ! Ich sage nur: 100,- aufs Poco F2 Pro - wann war das denn dort zuletzt auf Lager ...?

Dazu kommt, dass die Preise bzw. Aktionen i. d. R. woanders besser sind. Bspw. Mi 10T Lite im Bundle mit Mi Band aktuell bei Mediamarkt und Saturn. Ebenfalls vor paar Monaten die Aktion mit dem Poco F2 Pro dort.

Gesendet von meinem lmi mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Naja, sooo wenige waren es nicht.. Bei MyDealz haben etliche gepostete, dass sie was bekommen haben. Selbst hier im Forum hatte glaube @Klausl13 auch das X3 für die 129,- Euro, hatte es dann aber storniert.

Vom persönlichen Eindruck her kam es mir vor, dass man über die BF-Tage bei den meisten Produkten wirklich gute Chancen hatte was zum ordentlichen Preis zu bekommen. Eventuell nicht alles, aber das meiste war doch erhältlich bzw. wurde wieder aufgestockt. Zumindest ganz anders, als diese Aktionen der chinesischen Shops wie Gearbest, Banggood und Co., wo es dann weltweit 10 Stück zu richtig geilen Preisen gibt. DAS ist Glücksspiel. Da finde ich den Xiaomi-Shop noch recht human.

Klausl13

Well-Known Member
@altmann : Du hast mir die Freude am Popo X3 genommen;), ich hab 157 bezahlt, hatte noch den Weiterversand von De nach At.
Das Ding hab ich sofort um 180 verkauft.

@queen-shit : hast Du jetzt ein Popo X3 bestellt ?
125 sind selbst für einen Chinahändler nicht übel- wenn er auch wirklich aus Spanien versendet, andernfalls eher nicht.

lernfabrik

Well-Known Member
Zum Poco X3
Wir hatten 190€ im Xiaomi Store für die 128GB Variante bezahlt. Soweit ich weiß, war das zu dem Zeitpunkt Bestpreis oder nur knapp drüber.
Der Spanier bietet es jetzt für 160€ an. Ich habe noch einen Shop namens "FRPOCO Store" gefunden, der die 128GB Variante sogar noch günstiger aus Frankreich versenden soll. Ansonsten liegen die Preise doch eher bei 200€ und mehr. Ich bleibe skeptisch was da kommt. Ich hoffe mal das wird kein Fall für den "Too good to be true"-Thread.

Zur EUSt & Zoll
Die 22€ Grenze hat doch eh keine große Relevanz.
Die EUSt wird bislang erst ab 5 Euro Steuerbetrag einkassiert, da der Verwaltungsaufwand ggü. den Einnahmen in keinem Verhältnis steht. Dies ist ab 26,35€ Gesamtpreis der Fall (26.35€ * 0,19 = 5,01€)
Bis 150€ sind die Waren zudem zollfrei.

Mit Abschaffung der 22€ Regel dürfte sich wirklich nichts ändern, solange das Finanzamt an der 5€-Grenze festhält. Bis 150€ besteht ja weiterhin Zollfreiheit.

Ich glaube, dass ist eher ein politisch motivierter Move, mit dem Unwissende zufrieden gestellt werden sollen.

Klausl13

Well-Known Member
@lernfabrik : die österr.Behörden ticken anders- das sind Wadenbeisser.
Ich bestelle sehr viel unter 22 Euro und oft kriege ich eine zollamtliche Aberfertigunggsbestätigung.

Das ist aber der falsche Fred dafür.

Binser

Well-Known Member
Bei mir ist es noch interessanter:

Ich habe gestern geordert.

Dann aufgrund Eurer Info, dass Verkäufer aus China versendet, noch am selben Abend storniert.

Heute steht das Poco X3 auf versendet, natürlich aus China.

Dispute ist erst 10 Tage nach Versand möglich.

Früher konnte man in solchen Fällen mit einem Ali Mitarbeiter chatten, heute scheint es nur noch einen Bot zu geben.

Was soll ich machen?

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Binser : naja, ich bin genauso interessant;)
IMG_20201217_170404.jpg

Es wurde trotz rechtzeitiger Stornierung verschickt.
Ich hab da keinen Stress, es ärgert mich nur diese Verlogenheit, leider hat sich seit vielen Jahren nix verändert.
Ich muß es ja nicht annehmen, dann schickt es der Zoll zurück.

Der Shop scheint geschlossen(worden?) zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Binser

Well-Known Member
Also in meiner App gibt es zwar das Poco X3 nicht mehr vom Verkäufer, aber der Shop ist noch existent mit 224 Followern (vielleicht haben @queen-shit und ihre Untertanen den Knopf zu oft gedrückt).

A

altmann

Guest
Auf jedenfall ein komischer Laden..

Soll seinen Sitz ja in Spanien haben, und kann dann nicht aus Spanien versenden?
Eröffnet am 09.12.2020 und 0% Bewertungen.

Die Shop-Infos interessanterweise auch mit einem spanischen Namen:
upload_2020-12-17_16-45-18.png

Bin echt mal gespannt, ob, wann und was da kommt.
Haltet uns mal auf dem laufenden.

A

altmann

Guest
Das iss ja China-Shopping wie vor 10 Jahren ;)

Passt die Adresse denn?? Hornerstreet?? Hört sich jetzt nicht unbedingt nach Österreich an.

Jags sonst mal durch ParcelsApp.. Nutze ich eigentlich fast nur noch fürs Tracking aus China. Ist derzeit meiner Meinung nach die beste Seite bzw. App.

Klausl13

Well-Known Member
Klar paßt die Adresse, bei uns sprechen die Postler Oxford-English.
Das " Returned " ist komisch.
Post-Tracking sagt : Sendung ins Zielland weitergeleitet.
Kommt da ein Ziegelstein?*gg*

queen-shit

Sonnenkind
(vielleicht haben @queen-shit und ihre Untertanen den Knopf zu oft gedrückt).
Ich habe den Knopf nicht ein einziges Mal gedrückt - wie auch, wenn ich mir noch nicht mal das Angebot angesehen habe ...?

Meine Untertanen, die suche ich immer noch - wenn du weißt, wo sie stecken, dann schick' sie vorbei (die kann ich aktuell sehr gut gebrauchen )!

Gesendet von meinem lmi mit Tapatalk

Binser

Well-Known Member
Theoretisch könnte das mit der Spanischen Adresse i.O. gehen, denn die Firma könnte Spanisch sein, und dann über einen Chinesischen Händler drop shippen lassen.

Meine Tracking Nummer fängt mit LZ an und endet mit CN, ist das bei Euch auch so? Das sollte wohl Cainano sein, die anscheinend zu Aliexpress gehören.

Und bei Cainanos Global Order Tracking (https://global.cainiao.com) steht da
"Packed for picking-up."

Bei https://t.17track.net wird China Post als Carrier angegeben und zeigt folgendes an:

Package status: In transit
Country: China -> Germany
Destination:

Origin:
2020-12-18 04:38, Guangzhou City, has been handed over to the carrier transport
2020-12-18 03:06, Guangzhou City, to reach the Guangzhou International Exchange Station
2020-12-18 03:02, Guangzhou City, leave the Guangzhou International Center, the next stop (Guangzhou International Exchange Station)
2020-12-17 23:25, Guangzhou City, Guangzhou International Center has been exported directly
2020-12-17 20:14, Guangzhou City, leave the "Provincial International Flower Land Bay Business Department", the next stop "Guangzhou International"
2020-12-17 17:14, Guangzhou City, "Provincial International Flower Land Bay Business Department" has been received and sent, touting the pitcher: Huang Mingzhong 1, tel: 17391391390
======================================