Der Deckenlampenthread

holotech

Well-Known Member
Eine Frage an die "Lampenexperten"...

Hat jemand schonmal in China nette (und günstige) LED-Deckenfluter geordert?

Habe in der Wohnung 2 Halogen-Deckenfluter stehen. Lampen sind derzeit mit R7S, 300W, Halogenlampen ausgestattet.
Austausch der Halogenlampen gegen LED wird wohl allerdings nicht machbar sein, wie ich dass so sehe wegen der Platzverhältnisse bzw. Bauform der entsprechenden LED...:(

leechseed

Well-Known Member
ja das wäre die Alternative dann, aber die sollten ja irgendwie raus gehn.
Muss man da wo reindrücken?
Wie oben geschrieben, Stecker rausziehen, umdrehen und die Haltenasen anhebeln. Dann kannst du die Kabel schön raus ziehen, am besten eins nach dem Anderen.

Durchscheiden und neu klemmen ist natürlich die 'Profi' Variante.
Ach seh grad das wurde wirklich gemacht. Ok, aber da wollte man ja nur eine Farbe bzw. Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:

Adolar999

Well-Known Member
WoW, what a fu.... geiles Licht - und HELL

Der Modus neutral, also zwischen Kalt und Warm, ist auch brauchbar.

@derklotz
Du musst den kleinen Stecker herausziehen, dann umdrehen, dann mit einem kleinen Schraubenzieher oder Messerspitze unter die weißen Häckchen gehen und gleichzeitig den Draht herausziehen.
Bilder sind nix geworden, ist zu fitzlig und ich hatte auch keine Ruhe. Ein Draht ging ganz leicht, der Andere hat sich gewehrt - aber es geht.
Viel Spaß ;)

Wer über einen normalen Dimmer regeln möchte...die "
LE 24W dimmbar " bei Amazon macht schönes, blendfreies Licht. Kein Schnäppchen aber eine der wenigen ohne Fernbedienung.

JoHo

Member
Jetzt hau ich mal einen Raus!

Ich such was total kreatives, was vielleicht schon mal wem in die Hände/Augen gekommen ist:
- Deckenleuchte
- quadratisch
- groß (bis 60x60 hab ich schon oft gesehen, aber mehr wäre besser)
- ww
- dimmbar über dimmer (ohne diesen Fernbedienungsquatsch)
- darf auch gern günsitg sein.

leechseed

Well-Known Member

In irgendeinem Thread wurde kürzlich über so etwas gesprochen https://www.gearbest.com/indoor-lights/pp_269822.html kann ich nicht empfehlen wenn man keine Lust auf basteln hat. Eigentlich sollte man die Teile gleich im Müll entsorgen. @mibome hatte auch mal irgendwo so miese Lampen gepostet die er anschließend gleich entsorgt hat - die sind von der gleichen "Qualität".

Hab die Posts gefunden:
http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-337#post-772182
http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-337#post-772208

leechseed

Well-Known Member
Das sehe ich nicht so, habe drei Lampen bei mir damit bestückt.
Ja, wenn Du 10 Daumen hast ist das nix für dich...:hehehe:
Schau mal wie lange noch alles funktioniert.
Hast du die Teile mal näher angesehen oder nur eingebaut? Einfach grauenhaft, kein Wunder das die nix kosten.
Mit weniger Daumen wird die Qualität auch nicht besser,aber Dir viel Spaß damit.

Und wie ich auch geschrieben habe wer keinen Bock auf basteln hat sollte sich davon fernhalten.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack
Habe die Diskussion aufmerksam verfolgt und mich amüsiert.
Weil, habe schon seit einiger Zeit eine ähnliche Variante von Banngood.

Diese Teile habe ich in die vorhandenen Leuchten im Flur Verbaut.
Sieht dann so aus...

Meine Frau brauchte anfangs auch einen Sonnenbrille :hehehe:
Schau mal wie lange noch alles funktioniert.
Hast du die Teile mal näher angesehen oder nur eingebaut? Einfach grauenhaft, kein Wunder das die nix kosten.
Schaue mir grundsätzlich an was ich gekauft habe.
Was hast Du denn an der Qualität zu bemängeln?
Die Anschlußleitung kommt aus dem Zentralmodul und die LED Streifen werden eingeklickt, das wars.
An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen.
Gekauft habe die Teile im Mai 2016.

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Bei mir waren die 'Platinen' und die LED Strips bereits bei Ankunft defekt. Mittlerweile sind weitere LED Strips eingegangen. Das Zentralmodul ist so 'hochwertig' verarbeitet wie in mibomes Bilder zu sehen. LEDs sind nicht genügend abgeschirmt. Das Einklicken ist ein 'Glücksspiel', der Gegenhalt der 'Platine' ist ein Witz. Das Spiel im Modul ist sowieso viel zu groß.

Ich meinte eigentlich ob du die Teile zerlegt hast.

Wie gesagt ich rede von den kleinen von GB, vielleicht sind die großen von BG (od. allg.) wirklich besser, oder ich habe einfach nur Ausschuss erhalten. Jedenfalls hab ich keinen Bock auf noch ne Charge von dem Schrott.

Werd sie zwar jetzt noch etwas modifizieren das sie wieder laufen, aber empfehlen kann ich die trotzdem nicht.

gsmfrank

Alter Sack
Habe die 20W mit 5 LED pro Streifen.
Bei einer Lampe habe ich die Streifen auf 3 LED gekürzt weil zu groß für die Lampe.
Funktioniert alles bestens.
Das Zentralmodul ist immer das Gleiche.

derklotz

Active Member
Hi,

hab mir hier eine geholt in der Größe 52x52 mit 48W.
https://www.ebay.de/itm/LED-Deckenleuchte-Deckenlampe-12W-72W-Wohnzimmer-Badleuchte-Dimmbar-Küchen-Lampe/322479089279?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&var=511454526587&_trksid=p2060353.m2749.l2649

Geht heute wieder zurück, das Teil ist sowas von dunkel, die 24W von GB ist da einiges heller.
Versteh das gar nicht warum.

Hat jemand noch von den 24W Lampen was über und könnte mir ev eine anbieten?
https://www.gearbest.com/flush-ceiling-lights/pp_1261406.html

Kriemhild

Well-Known Member
aufgrund des Posts von @leechseed habe ich meinen 5er-Pack mit den 12 Watt Lampen (je 3 LEDs auf 8 Streifen) mal ausgepackt. Das erste habe ich aufgeschraubt, um mal reinzugucken. Danach wieder zugeschraubt und versucht, zusammen zu stecken. Ging gar nicht. Die einzelnen Streifen gingen entweder nicht rein, oder haben nicht gehalten. Sind direkt wider rausgerutscht. Also hab ich es nochmal aufgeschraubt und gesehen, dass eine Schraube gar keinen Halt mehr hat, bei 2 anderen war der Plastik, wo die Schraube rein kommt, schon gespalten. Deshalb hat der Stern mit den Kontakten auch keinen Halt. Hab ich wohl vorher beim zusammenschrauben nen Tick zu fest gedreht.

Jetzt hab ich die nächsten beiden montiert, ohne vorher was rumzushrauben und - passt! Nichts wackelt, nichts hat Luft! :)
bei der 2. geht einer von 8 Streifen nicht, bei der 3. gehen sie alle. Und hell sind sie!! reicht für mein Vorhaben voll und ganz. Keller, Garage, Vorratsraum! Ich habe sie auf ein Holzbrett geschraubt und das an die Wand gehängt.

Wenn ich bedenke, dass eine Lampe nicht mal 2 Euro gekostet hat - da krieg ich im Baumarkt nicht mal eine LED-Birne für! - kann ich die Teile nur empfehlen!

Profirudi

Well-Known Member
Die runden Deckenlampen sind super. Ich verwende sie aber nur im Keller weil sie eben aus Plastik sind. Mir gefällt die Plastik Optik für einen Wohnraum nicht.
Gibt es auch günstige Deckenlampen aus Glas?

gsmfrank

Alter Sack
z.B.

IMG_20180204_220105.jpg IMG_20180204_220048.jpg

der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Habe die Diskussion aufmerksam verfolgt und mich amüsiert.
Weil, habe schon seit einiger Zeit eine ähnliche Variante von Banngood.

Diese Teile habe ich in die vorhandenen Leuchten im Flur Verbaut.
Sieht dann so aus...

Meine Frau brauchte anfangs auch einen Sonnenbrille :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

Marco_Berg

Well-Known Member

gsmfrank

Alter Sack
Aus dem eBay Link von @Marco_Berg ...
Die 30x30 habe ich schon einige Jahre.(2014)
s-l1600.jpg
einmal als Deckenleuchte im Bad (ist viel heller als auf dem Foto)

IMG_20180204_221415.jpg

und in einem Zimmer als Eigenkonstruktion... design by ich selbst:hehehe:

IMG_20180204_221442.jpg IMG_20180204_221455.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied